Posts by Divine

Am Freitag hatte ich erstmals dieses Jahr eine Führung zu "Meister Eder und sein Pumuckl". Mit dabei war jemand aus der "Kommissar"-Szene, mit der ich lose seit ca. 15 Jahren in Kontakt stehe. Vor ca. 10 Jahren war ich auch mal bei einem Treffen der Kommissar-Fans.

Jedenfalls erzählte er von "Münchner Geschichten" und von einer Komparsin, die recht ungepflegt (so hat er es glaube ich gesagt) ausschaut und die hat er auch schon öfter gesehen und die sei ihm aufgefallen. Ich bin mir 100%tig sicher, dass er Irma Blech meint. Ich hab sie beschrieben und auch gesagt, in welcher Szene sie mitspielt bei "Münchner Geschichten" und es scheint tatsächlich so, dass wie beide Irma Blech meinen.

Ich habe ihn versprochen das Thema hier mal zu verlinken, was ich gleich mache. Vielleicht meldet er sich hier ja bei Gelegenheit mal und meldet seine Blech-Sichtungen in den verschiedenen Serien ;) Würde mich freuen :)

"ungepflegt"? :D.

Die Schauspielerin Ursula Karusseit ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Die Schauspielerin war in der ehemaligen DDR in Film und Theater sehr bekannt. Im wiedervereinigten Deutschland erlangte sie durch die Serie "In aller Freundschaft" große bekanntheit. Über 20 Jahren war sie in dieser Serie präsent.

Ich hab sie da auch schon mal vor Jahren vermutet. Aber ich denke man kann es fast ausschließen, da die Serie in Köln gedreht wurde. Und wenn sie dort gewesen wäre, hätte sie sich garantiert prominenter platziert und nicht mit dem Rücken zur Kamera.
    Aber wer weis...

Ich war völlig verwirrt als ich erfahren hatte das Otto von einer Frau damals gesprochen worde. Und dass diese Frau auch Melissa Joan Hart in der Serie "CLARISSA" gesprochen hat. So hatte ich immer das Gesicht von "Clarissa" vor Augen wenn ich "Otto" auf Cassette hörte und umgekehrt. :S:S

https://www.tvspielfilm.de/kin…9925,ApplicationStar.html

Hier ist noch ein Film von 1981 gelistet (Wo gehts denn hier zum Film), den ich auf der Rosl Mayr Homepage nicht finde, dachte Trocadero wäre der letzte Film mit ihr?

Okay, es gibt zwei Titel " Heute spielen wir dem Boss"

der letzte Film den sie kurz vor ihrem Tod gedreht hat war der TV-Film (ARD/WDR) "Legen wir zusammen" mit Ruth Drexel und Otto Sander.

Hier hat Rosl auch eine kleine Rolle, mit bekannter Kittelschürze:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

nettes Hütchen...

Aber hat sie dann nicht insgesamt schon vier Auftritte in der Serie?
    - Einmal in dem Konzertsaal im Publikum

- Folge "Milchkaramellen"
    - Folge "Mütter"
    - Die Folge in der Sie mit Sassen-Haase eine Putzfrau spielt (mit Text)?

Du sprichst zwar die Damenwelt an, dennoch auch ich habe diese Blätter damals gesammelt und getauscht. Und kann es heute auch gar nicht mehr verstehen. Irgendwo habe ich die auch noch rumliegen. Aber das war bei uns damals nur mal ein paar Monate "in", danach war der Hype vorbei ;)

Ja, war auch ursprünglich mein erster Gedanke. Aber dann war ich mir doch nicht mehr so sicher.
    Und Kulmen haben wir ja noch nicht so oft gefunden, von daher noch besser ;)

Naja der "Schwanenhals-Flori" solls halt jetzt richten. Nachdem ja schon öffentlich gemunkelt wurde, ob die Reihe nicht doch eingestellt werden sollte, will das ZDF wohl kein Risiko eingehen und besetzt den angeblichen Publikumsliebling!

Das wäre echt spannend zu wissen.
    Ich vermute mal dass er ab Ende der 1960er Jahre angefangen hat und bis ca. 1993 aktiv war mit seiner Agentur.
    Acktuns und Henkelmann werden vielleicht auch schon vorher tätig gewesen sein und möglicherweise von der ZBF/ZAV vermittelt worden .

Bei ihr könnte ich mir vorstellen , dass sie möglicherweise ausgebildete Schauspielerin war , aber auf Grund ihres Alters oder anderen Umständen keine großen Rollen bekommen hat.
    Sonst finde ich absolut keinen Hinweis zu ihr in "meinen" einschlägigen Archivquellen

Bei der Dame die mit dem Kind am Arm läuft , vor dem Postamt könnte man fast meinen dass sie es wär.

Das Problem ist dass wir ja leider nicht wissen wann "unsere Lieblinge" ihre Komparsentätigkeit aufgenommen haben.
    War es erst Ende der 1960er Jahre mit dem aufkommen der "Sex-Welle" (-Filme) ,zu dieser Zeit haben wir ja die ersten Filme mit ihnen gefunden - oder doch schon vorher? Was denkst du Vogel Specht ?

Hat jemand gestern die Folge gesehen ? Bin ja sonst ein eingefleischter Fan aber die Story gestern war mir denn doch "einer zuviel" ... Kam mir sehr unrealistisch vor. Wie bei Dr. Jekyll und Mr. Hyde ...

Ich habe diese Folge gesehen und fand sie auch sehr "an den Haaren herbeigezogen". Frage mich weshalb sie da solche unrealistische Storys einbauen. Passt irgendwie nicht...