Posts by Jakobsinger

Stimmt...die hohlen und die überzeugten, diese unterteilung hatte ich in meiner Analyse vergessen.
    Liegt wahrscheinlich daran, das ich gegen beide eine Abneigung habe. Wobei ich manchmal nicht weiß, was schlimmer ist?

Also Glatze und Springerstiefel bzw Doc´s sind als erkennungsmerkmal zu wenig. Ich bin schon immer überzeugter Anti Faschist und hab das Outfit selbst Jahre lang getragen (tu ich auch immer noch...gelegentlich).
    Für mich ist ein Nazi...wer die Politik der Nazis verherrlicht, sich offen dazu bekennt, den Massenmord von damals leugnet,...was aber nicht heißen muß, das ich auch Ansätze die nur in die Richtung gehen, einfach bescheuert finde.

Kritische Äusserung zur Israel Politik, gehört für mich nicht dazu. In einigen Dingen, sind die Mittel sogar die gleichen.

Aber was gutes am 3. Reich zu finden?...Also ich weiß nicht. Was war denn gut?...Aber bitte jetzt net die Autobahn...die hätten wir später auch noch gebaut :D . Also was war gut?...Was nicht im Hinterkopf schon als Teil eines totalitären, menschenverachtenden Staates verplant war....???Ich bin sehr gespannt

Ja ...scho..klar kann man dann die CSU z.B auch rechts nennem...ist in dem Fall auch O.K....nur ich dachte wir hätten eben hier über Jörg Haider diskutiert. Und der war "von dem Rechts, das du meinst...weit entfernt...noch weiter Rechts entfernt ...mein ich. (Um es nett auszudrücken)

Was habt ihr denn alle gegen das Ende? Das ist aus meiner Sicht einfach nur logisch.

Aber da können Erwartungen wirklich eine große Rolle spielen, denn wer einen großen mittelalterlichen Splatter-Thriller erwartet, der hat einfach das Buch nicht gelesen (oder nicht verstanden). Natürlich ist das auch eine Kriminalgeschichte, aber im Grunde geht's doch um viel mehr. Das Töten der Mädchen ist aus Sicht Grenouilles nun einmal zwingend notwendig. :)

Gut finde ich an dem Film vor allem, dass das Hauptthema des Filmes, seine Obsession für Gerüche, bei einem Medium, das nunmal keine Gerüche transportortiert, so gut rüberkommt. Natürlich nicht zu vergleichen mit dem Buch und der eigenen Fantasie, aber doch gut umgesetzt. Wie oben bereits erwähnt fehlen natürlich auch einige Dinge, aber daran hat man sich ja izwischen schon gewöhnt :D

Wahre Worte!!! :)

Was denn bitte für Stilblüten?...Und was ist denn gerade angesagt?...

Also ich, nur für meinen teil...kann von mir behaupten , das ich seit ich politisch Denke...nie anders über Neo Nazis, Rechtsradikale,Rechts Populisten und was es da sonst noch für schöne Wörter für gibt...gedacht habe...

Von "angesagt kann keine Rede sein...ausser...wehret den Anfängen!..Das..ist bei mir immer angesagt :)

Das Jörg Haider ein Nazi war, hab ich auch nicht behauptet. Auch nicht das er selbst Nazi Politik betrieben hat.

Jedoch hat er aber, und das ist Fakt...Nazi Politik gerechtfertigt, und wie hier schon mal genannt, gutgeheißen.Und spätetstens da ist eben bei mir Schicht im Schacht.

Was das Thema, Rechts betrifft...so würde ich mich nicht als Hypersensibel bezeichnen...sondern eher als wachsam. Ich finde es besser, bei solchen Dingen lieber mal genauer hinzusehen...als vielleicht im Namen der Demokratie, zu viel zu übersehen ;)

Ich kann dich beruhigen...es hat ewig gedauert...bis da endlich mal was ging...viel Ausreden, viel Gründe warum man Do. um sieben net im Park sein kann.

Wir haben jetzt mit zehn Leuten , drei mal zusammen gespielt...ich hoffe das jetzt alle beteiligten Geschmack daran gefunden haben...und dran bleiben...in vier Wochen ist ein Turnier mit anderen Hobby Kickern geplant. Beim letzten mal haben wir den glorreichen letzten Platz errungen...und in jedem Spiel über zehn Stück gefangen :D ...das miß anders werden :)

Naja...fast...Ich selbst würde nicht so weit gehen. Aber gleichzeitig kann ich nicht sagen , das mich das groß erschüttert hat.

Sicherlich wäre es der falsche Weg.Aber wie oben schon genannt...ich denke wer Nazi Politik rechtfertigt und gut findet...muß mit so was rechnen...

Wenn du diese Ansicht Dumm findest ? Dann ist das eben so.