Posts by Jakobsinger

Hallo Zusammen..

Jo bin seit längerem wieder mal hier...und werd versuchen das auch wieder so einigermaßen regelmäßig zu machen...schande komme über mich 8)

Also ich habs dir ja schon persönlich mitgeteilt...das hörspiel find ich echt sehr gelungen, habs mir schon ein paar mal angehört.
    in meinem freundeskreis kams auch sehr gut an.
    Und der Soundtrack is eh geil.

Ich freue mich auf Morgen Früh...da gehts endlich in Urlaub...endlich wieder kraxeln...nach Berchtesgaden...

kanns kaum erwarten...ich schätze heute Nacht kann ich bestimmt nicht schlafen...war schon als kleines Kind so...wenns in Urlaub ging :thumbsup:

Ja leider ist das so...und nervt mich auch voll ab.

Und wo ich jedesmal im Boden versinken könnte....ausgerechnet...viele Persönlichkeiten aus meinem Verein stecken in dem ganzen Kram am tiefsten mit drin...aber naja...da muß man halt mal Abstriche machen :)

Holla....die ziehn ja ne mächtige Show in Wolfburg ab...

nabend zusammen...also ich bin auch ein absoluter fußball verrückter...und ums vorweg zu nehmen: ich spiel auch noch selber.. :D

aber...obwohl der fußball schon sehr wichtig in meinem leben ist...und schon immer war...werd ich mir dieses sky auch nicht holen...seh nicht ein das ich denen noch mehr geld in den rachen stecken soll...der heutige fußball ist eh schon kommerz genug.

sportschau in der ARD ist ja jetzt auch gekürzt...wegen den 18.30 spielen. oder sehe ich das falsch?

dann wird eben irgendwann wieder radio gehört...das ging früher auch :)

Hab das hier eben erst geleden...das kommt davon , wenn man zu selten hier rein schaut.

Ja Theres hätte ich auch klasse gefunden...bin eh immer mal gern zu Hause...aber ich wäre zun besagten Datum eh nicht da gewesen...bin im urlaub...von daher...schau ich das ich irgendwie nach München komme....

nee...ich komm doch nicht drüber hinweg..dazu nix zu sagen.

zur Kinderbetreuung in der DDR:
    die war sicherlich besser. die kiddies waren den ganzen tag beschäftigt, es gab kompetente betreuer...usw...aber es diente auch dazu...kinder , politisch so zu lenken wie man es braucht...wenn...dann sollte man auch beides benennen...nicht nur das positive.

Übrigens finde ich beides Falsch...totalitär von rechts...wie von links...nur um das mal klarzustellen..links habbe ich vielleicht ein paar sympathien mehr :D
    bei mir isr es so...das ich ebenfalls dinge in der vergangenheit finde die nicht schlecht waren....auch die ziele der RAF...z.B....aber deswegen werde ich auch oft angefeindet...so ist das eben.

Klar gibt es errungenschaften, die wir heute nutzen und die Nazis haben die grundlagen dazu gelegt...das ist auch ok...es wäre ja käse, die Autobahn abzureisen, oder wie du sagst auf ein handy zu verzichten....nur sollte man das immer richtig kanalisieren

bei Handy...und co...ok...aber die Sache mit dem aufbau der SS sehe ich schon wieder kritischer.Ob das eine errungenschaft ist...na ich weiß nicht?

Jedoch alles in allem...ich kann einfach nix dagegen tun....ich hab ne abneigung gegen diese Menschen, und da wird sich auch nix ändern...wie gesagt...hab schon oft überlegt und recherchiert, was es mir vielleicht einfacher macht...aber ich finde nix...und Dinge die damals erfunden wurden und die wir heute noch nutzen...machens nicht einfacher.

...Tut mit leid...aber ich kann nichts positives dran finden.

hab lange überlegt...und setzte mich auch schon lange mit dem Thema auseinander...auch mit "echten" Nazis , hab ich schon diskutiert...öffentlich. Nicht zu letzt deswegen, um sie ,oder ihre Beweggründe besser zu verstehen...aber das Ergebnis blieb immer gleich...

ich kann gewisse Dinge nachvollziehen, warum man nenn Groll hat...und meint etwas verändern zu müssen...so wie es sicher auch damals war...nur ob ich dann diese richtung einschlagen muß...??

und man sollte immer bedenken, auch zu der Zeit, in der fast alle mitgezogen haben. Gab es Menschen, die es eben nicht gemacht haben...dessen Horizont etwas weiter war...vielleicht sollten man hier ja einfach mal üben, uber den eigenen Tellerrand hinaus zu sehen

tja schwierig...ich denke, ein paar hier sind in den siebzigern geboren...aber musik technisch...sind die erinnerungen wohl frühestens in den achzigern angesiedelt.

ich kann mich nur noch an weit entfernte Bands oder Interpreten aus den 70 ern erinnern...mein Cousin hat mir die damals immer vorgespielt...Susi Ouatro, Slade, Styx...und was da noch alles dabei war.An meine erste Schallplatte kann ich mich aber sehr gut erinnern....das war the Wall von Pink Floyd...das war 1979....zur einschulung hab ich mir die gewünscht..(stolz sei!!!) :D

Ich fiebere auch schon meinem ersehnten Urlaub entgegen.

Fahre im August, mit nem Kumpel für eine Woche nach Berchtesgaden und werde dort das Steinerne Meer und einige Gipfel ausenrum begehen. Vier Übernachtungen auf Berghütten.

Ich kanns kaum erwarten...nachdem es die letzten 2 Jahre nicht ging...und jetzt geh ich zu Aldi...und hol mir die selbstaufblasbare Luftmatraze

Alter...der is klasse der typ...ich schmeiß mich fort :D :D :D :thumbsup:

ich hab einen teil der Folge sogar gesehen...mußte dann aber weg..moch isch do fingonochl saubo...klasse

Klasse...das ist schön...hab mir eben die erste Staffel mal angesehen. Echt saugeil...da sind ja total viele Sachen von 94 dabei...das war für mich der beste Sommer...bis jetzt. Da stecken schöne Erinnerungen drin.
    Ist schon Krass...da hab ich mich in der Zeit immer für so´n harten Hardcoreler gehalten, und es ist doch so viel ruhigere Mugge hängengeblieben :D :S .
    Naja MtV und hauptächlich VIVA liefen ha auch rund um die Uhr...jedenfalls bei mir