Beiträge von Neon

    Da bin ich wieder und möchte jetzt nicht gleich einen neuen Thread starten.
    Aber als großer Wallace & Gromit Fan möchte ich gern auf eine neue DVD aus dem Hause Aardman hinweisen.


    Wallace & Gromit - Welt der Erfindungen.


    Ich hab sie mir jetzt am Wochenende geholt und bin wieder mal begeistert.
    Dieses mal handelt es sich mehr um eine Dokumentation, bei der nicht nur Wallace's Erfindungen auf eine einfache und anschauliche Weise erklärt werden.
    Auch die technischen Errungeschaften anderer Bastler und Wissenschaftler werden näher beleuchtet.


    Vielleicht hat sie einer von euch ja auch schon und mag etwas darüber erzählen.

    Zur info: Auf der Blu-ray-Fassung der 3. Staffel von TOS remastered ist auch der lange verschollene Pilotfilm "Whre No Man Has Gone Before" in der remasterten Originalversion mit drauf. Für Sammler und Fans bestimmt interessant. Die Box kommt am 4.2. raus.

    Hi Neon,
    zu deiner Frage: die Bildqualität ist leider ziemlich mttelmäßig! Überarbeitet hat man das Material scheinbar gar nicht. Auch das Menü ist nicht so großartig geraten. Das Bild wirkt in die Ferne matschig. Nahaufnahmen sind in Ordnung. Aber auch die Farben wirken ziemlich verwaschen und nicht kontrastreich. Einfach nur als ob man das ganz alte Material auf DVDs gepresst hat. Eigentlich schade. Das hat die Serie nicht verdient!

    Danke für deinen Eindruck! Tja, schon ärgerlich, wenn einfach das alte Material benutzt wird. Aber wahrscheinlich sind das einfach die US-Master... Und Mac ist trotzdem Kult, da mache ich notgedrungen auch ein paar Abstriche.
    Gibts jetzt eigentlich ne Rezension? Ich habe nur "Geilermanns Töchter" gefunden. :D

    Ich finde "Einfach göttlich" einfach göttlich. Und die Bücher mit der Wache sind auch alle gut. Nicht ganz so gut finde ich die Hexen, aber amüsant sind eigentlich alle Scheibenwelt-Romane (soweit ich sie kenne).

    Zum Thema Videos: Ich habe da auch noch ein (P)Fundstück. Ich habe mich kringelig gelacht, als ich das sah. Mal gucken, ob jemand meinen Humor teilt.


    Video


    Ach ja: Ob Donnerstag gibts die 4. Staffel von Mac zu kaufen. Falls jemand etwas zur Qualität sagen kann, wäre mir sehr geholfen!

    Mal aus dem Review zitiert:


    Zitat

    Vielleicht hätte man die alte deutsche Version des Vorspanns wenigstens als Bonusmaterial einbringen können.

    Das find ich auch. Das ist allerdings auch das einzige, was ich an den neuen Steelbooks zu mäkeln hab:).


    Hab letztes WE Staffel 1 komplett angeguckt und dieses WE ist die 2. Staffel dran:).

    Ich komme aus dem Norden und kenne hier niemanden im "Real Life" - zumindest nicht, dass ich wüsste. 8)

    auf DVD´s zurückgreifen? Wenn´s dir zu spät im TV kommt, kann man es doch noch mit einem videorekorder aufzeichnen?! Oder ist der bei dir schon so aus der Mode gekommen????

    Tja, seit bei mir das Kabelfernsehen umgestellt wurde, ist mein Videokanal blockiert... X( Meine Rache wird folgen - irgendwie, irgendwann. :P Aber DVDs sind schon ganz praktisch, da kann man das Programmieren nicht vergessen.


    Für die, die die Serie noch nicht kennen, hier der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=0695YTKhIf8


    Ach ja: Austin Powers war wie immer lustig. Kann ich immer wieder sehen. Yeah, Baby, yeah!

    Ich durfte als kleines Kind ab und an "Ein Engel auf Erden" sehen, aber große Erinnerungen habe ich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass die Serie irgendwann in "Ein Engel kehrt zurück" umgetauft wurde und dann bei RTL lief (vorher ZDF (?)). Meine Mutter konnte sich damals für Soaps begeistern, vor allem "Denver Clan".

    Heute Nacht um 2.05 und 02.30 Uhr kommen auf Kabel 1 zwei Folgen von "Ein Käfig voller Helden". Allerdings bin ich da wohl schon im Schlummerland ;) Bei den Sendezeiten ist man echt schon fast gezwungen auf die dvds zurückzugreifen...


    Ansonsten kommt auf Kabel 1 um 20.15 Austin Powers...das muss man sehen! *g*

    Ich erinnere mich aber noch daran, die Serien liefen damals auf Pro 7. War das Anfang der 90er oder nicht sogar schon Ende der 80er?

    Diagnose: Mord wie auch Perry Mason sind soweit ich mich erinnere hauptsächlich auf ProSieben ausgestrahlt worden. Dann natürlich noch beim Zweitverwerter Kabel 1... :rolleyes: Perry Mason ist schon irgendwann in den Fünfzigern und Sechzigern gedreht worden, die ersten Folgen waren noch schwarz/weiß. Dann gab es eine längere Pause, auf die eine Neuauflage mit TV-Filmen folgte. Soweit ich weiß wurden einige davon "schon" in den Achtzigern ausgestrahlt, aber viele Episoden der Urprungsserie liefen erst in den Neunzigern. Es gibt wohl über 250 Folgen, aber nur die wenigsten habe ich gesehen. Die sind mir aber in guter Erinnerung geblieben. Genau wie Diagnose: Mord. Dick van Dyke und seine Familienbande sind einfach unterhaltsam. Habe erst letztens gelesen, dass van Dyke auch bei Mary Poppins mitgespielt hat. War mir gar nicht bewusst! :S Aber ich schweife ab...

    Hey Neon,
    schön dich mal wieder hier zu sehen :)

    Danke, aber ich bin doch fast genauso oft wie du hier?! Wie haben bei eine 12 am Anfang unserer Postingzahl - jetzt habe ich sogar ne 13! :D


    Warst du eigentlich auch ein Fan von Diagnose Mord? Ich habe mir die erste DVD-Box gleich zusammen mit den ersten Folgen von Perry Mason gekauft. Alte Serien sind einfach super. :thumbup: Perry Mason ist zwar keine 90er Serie, aber soweit ich weiß wurden viele der Folgen in Deutschland erst in den 90ern ausgestrahlt, oder liege ich falsch?

    Ahhh,
    ich habe am letzten Freitag die neue Wallace & Gromit Folge "Auf Leben und Brot" verpasst. Sie lief auf SuperRTL.


    Hat die einer von Euch gesehen? Die war doch bestimmt der Oberknaller oder?
    Ich habe etwas recherschiert und den Trailer bei youtube gefunden und verspricht schon mal nur gutes....
    Zum Glück kommt da eine DVD raus. Leider aber erst am 4.3.


    Könnt ihr was berichten?
    Vielen vielen Dank!!!

    gibts schon irgendwo n twin peaks thema?

    Twin Peaks fand ich auch gut, habe mir vor einiger Zeit die DVDs gegönnt - musste die Serie unbedingt nochmal sehen.


    Was auch gut war: Diagnose Mord. Da gibt es jetzt die erste Staffel (seit heute glaube ich), muss ich mir bei Gelegenheit auch zulegen.

    Morgen kommt jetzt die zweite Staffel raus. (ich glaube ohne Messer - aber eins reicht ja auch) Vielleicht gibt es ja demnächst eine Box mit Kaugummi, Glühlampe, Büroklammer und etwas Putzmittel. :thumbup:
    So what. Staffel zwei ist jedenfalls vorbestellt.

    gibt es irgendwo auch filme in deutscher fassung zu kaufen, auf dvd! in englisch habe ich sie schon gesehen! war eine serie welche ich immer mit schrecklich netter familie auf rtl in der nacht aufgezeichnet habe!zuerst lief bei mir der fernseher nur ohne ton, bis endlich al bundy kam! dann aber hörte ich mir einmal die dialoge an und auf einmal war eine meine lieblingsserien geboren!
    und jetzt suche ich filme von dieser serie, da sie schon lange nicht mehr in den privaten gezeigt wurde!

    Jau. Es gibt jetzt die erste Staffel Frasier und die erste Staffel Cheers auf DVD. Einmal bitte hier entlang :)

    Wollte keinen extra Thread basteln:
    in D-land sind wir ja dvdseitig bei JAG mittlerweile zumindest bei Staffel 4 angelangt. Wurde Staffel 5 schon irgendwo angekündigt? Denke mal die wär dann erst nächstes Jahr dran, scheint ja bisher immer jährlich mit den dvds weitergegangen zu sein.