Beiträge von jh

    Was haltet ihr eigentlich vom Film "Superstau"? Ich finde, das ist ein absoluter Kultfilm.


    "Nicht mit mir, nicht mit Commander!!!"


    "Is das die Auffahrt zum Aldi-Parkplatz?" "Laut Plan ja!"

    Also, ich muß sagen, daß ich Magnum schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen habe, aber ich hatte auch immer die Vermutung, daß Higgins und Robin Masters identisch sind.

    Na, dann will ich auch mal ein bißchen auflisten, wo ich schon war, eigentlich auch so gut wie nur in Europa:


    Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Dänemark, England, Spanien, Italien und erst vor kurzem in Dubai, das war schwer beeindruckend.


    Wo würde ich gerne noch hin? Schwer zu beantworten, so ziemlich überall hin. Leider komm ich viel selten zum Reisen, ich würde gerne viel mehr reisen, aber bestimmt werde ich in meinem späteren Beruf viel reisen.


    Wo werde ich mit Sicherheit demnächst hinkommen: nächstes Jahr evtl. nach Ecuador, weil ich dort ein Praktikum machen werde. Außerdem muß ich in meinem Studium noch eine 2-wöchige Exkursion machen, wohin ist noch unklar.


    Ab diesem Herbst werde ich erstmal 10 Monate in Holland sein, ich mache dort ein Auslandsstudium.


    Ich bevorzuge übrigens auch Städtereisen.


    Wer übrigens Bildern von einigen Orten, an denen ich schon war, sehen willl, kann mal auf meine Homepage gucken.

    Einen Brenner zu benutzen, finde ich persönlich viel zu umständlich, außer zum Kopieren bereits aufgenommener DVDs. Ich benutze einen DVD-Recorder, das finde ich viel praktischer, man kann ihn einfach so benutzen wie zuvor den Videorecorder. Ich archiviere auf DVD-R, hingegen Sachen, die ich nur vorrübergehend archivieren und später evtl. wieder löschen will, auf DVD-RAM. Das sind sowieso die einzigen beiden Formate, die mein DVD-Recorder verarbeitet. Ich frage mich sowieso, wozu dieses nebeneinander von DVD-R und DVD+R gut sein soll.
    Was die Qualität betrifft, so nehme ich Sendungen in der Regel im SP-Qualität (2 h pro DVD-R) auf. Die XP-Qualität (1 h pro DVD-R) benutze ich nur für meine DV-Camcorder-Aufnahmen. Ansonsten sieht man zwischen XP und SP bei Fernsehsendungen kaum einen Unterschied. LP (4 h pro DVD-R) entspricht etwa VHS-Qualität, die benutze ich eher selten, ich bevorzuge, wenn ich schon die Möglichkeit habe, die gute Qualität. EP (6 h pro DVD-R, die niedrigste Stufe) benutze ich überhaupt nicht, die Qualität ist mir dann einfach nicht mehr gut genug, sie entspricht etwa VHS-Longplay-Qualität. Wobei man nicht einfach so mit VHS vergleichen kann. Es kommt immer auf die Bewegungen im Bild an, Einbußen gibt es am ehesten bei schnell bewegten Bildern, da kann das Bild an den Konturen (je nach gewählter Qualitätsstufe) ein wenig körnig werden, man nimmt ja in MPEG-2 auf. Bei SP-Qualität sieht man im Regelfall so gut wie keinen Unterschied zum Fernsehbild, was will man denn mehr? Ich archiviere auch meine ganzen alten VHS-Aufnahmen auf DVD-R, deshalb gebe ich auch meinen VHS-Videorecorder nicht weg, den kann man ja trotzdem noch gebrauchen. Falls die Sendungen und Filme, die ich bereits auf VHS bzw. auf der DVD-R-Kopie davon habe, nochmal im TV kommen, dann nehme ich sie wegen der nun besseren Qualität natürlich nochmal neu auf. Übrigens wird in Dolby Digital 2.0 (Stereo) aufgenommen, bei XP-Qualität sogar in Linear PCM.
    Und wenn man nicht zu teure Rohlinge benutzt, dann ist das aufnehmen auf DVD-R auch nicht teurer als auf VHS. Wobei man auch nicht die allerbilligsten nehmen sollte. Ich nehme die von Princo.

    Was haltet Ihr von "Zimmer frei"? Das läuft ja inzwischen auch schon einige Jahre. Die Kult-Sendung mit Götz Alsmann, dem König der schlechten Kalauer. Ich schaue mir das immer wieder an, auch wenn einiges manchmal vielleicht ein bißchen albern ist (wie z.B. diese sprechenden Rollen). Das Bilderrätsel finde ich meist ziemlich gut.

    Nur mal so aus Interesse, wer von Euch macht digitale Videobearbeitung, also mit dem Camcorder aufgenommene Videos im PC schneiden und bearbeiten mit Übergängen, Titeln usw. ?

    Wenn Du viel zu wenig Folgen von der Serie kennst, mach Dir keine Sorgen. Bis jetzt wurden die Folgen auf diversen dritten Porgrammen ständig wiederholt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie wieder irgendwo laufen.

    Da ja hier in der Rubrik viel über Videotechnik gesprochen wird, möchte ich mal in die Runde fragen, wer bereits regelmäßig auf DVD aufnimmt. Das VHS-Zeitalter ist zumindest bei mir vorbei. Auf welche Formate nehmt ihr auf (DVD-R/-RW/-RAM/+R/+RW)? Oder nehmt ihr vielleicht noch auf ganz andere Formate auf?

    Stimmt, damals gingen ihnen irgendwie einfach die Ideen aus. In seiner Blütezeit hatte die Sendung noch um die 4 Mio. Zuschauer, gegen Ende, glaube ich, weniger als eine halbe. Ich habe es gegen Ende gar nicht mehr geschaut und nicht einmal mitbekommen, wann sie abgesetzt wurde.

    Ja, "In der Telefonzelle" ist aus der 5. Staffel. Aber absoluter Kult sind natürlich Folgen wie "Im Supermarkt", "Im Taxi", "Stefans Geburtstag", "Einschleißlich Heinz", "38,5" usw. .
    Wenn Du kein Soloprogramm kennst, dann hast Du bis jetzt echt was verpaßt. Einige Soloprogramme gibt es auf VHS, "Zwei nach Hawaii" auf DVD. Vielleicht werden aber auch nochmal welche im TV gezeigt. Wenn das so ist, dann werde ich hier im Forum bescheid sagen. Übrigens sind auch die schätzungsweise 20 -30 Euro (je nach Kategorie) für eine Eintrittskarte für ein Live-Programm gut angelegt. Heinz live zu erleben ist nochmal was ganz anderes. Momentan ist er auf Tour, hier findet man die Tourdaten:


    http://www.handwerker-promotion.de

    Natürlich habe ich einen guten Geschmack. Du liegst übrigens richtig, genau über dieses Forum bin ich hierhergekommen. Werbung machen zahlt sich aus, wie Du siehst.

    Seit einiger Zeit werden jeden Abend die Wiederholungen von RTL Samstag Nacht abgenudelt. Als die in den neunzigern lief, war sie bei uns Jugendlichen die Kult-Sendung schlechthin. Wenn ich mir jedoch heute die Wiederholungen anschaue, dann frage ich mich, was wir da früher so toll dran fanden. Wenn ich mir das heute anschaue, dann finde ich das meiste davon ziemlich schwach. Aber am besten an der Sendung finde ich u.a. "Zwei Stühle, eine Meinung" und "Kentucky schreit ficken", das schaue ich mir auch heute noch an. Oder auch die immer wiederkehrende Meldung "Karl Ranseier ist tot" hatte Kultstatus, das Publikum ist da jedesmal ausgerastet.


    Aber der großeTeil bringt es meiner Meinung nach heute nicht mehr, vieles war einfach nur albern wie etwa "Die politische Ecke" oder Mirko als Märchen-Man. Aber dafür hatten sie teilweise gute Stargäste, Rüdiger Hoffmann gehörte ja zum festen Inventar, oder auch Herr Holm war dort oft.
    Ich weiß noch, in den neunzigern wurde sie als die Kultsendung überhaupt gefeiert, dann wurde sie immer schwächer und es kam schließlich der Absturz.

    Genialer Film! Er heiß in seiner Rolle übrigens Peter Schlönzke, wo wir gerade dabei sind. Auch der Heinz Schenk alias Heinz Wäscher (Wäscher mit ä) war toll.


    "So kann isch ned arbeide! So eine katastrophale Probe hab isch noch nie erlebt! Seit dreißisch Jahre mach isch das hier, nur einmal war isch krank! Neunedreißisch Fiebäär, da war isch professioneller als der ganze Haufe hier zesamme! Das Lischt is ja california-gelb isch wollt doch arizona-blau!"


    So oder so ähnlich.


    Tschüß Paulinsche!

    "Kein Pardon" ist einfach ein genialer Film ("So kann isch ned arbeide"). "Samba in Mettmann" habe ich leider nicht gesehen, hoffe aber, daß er bald auf DVD rauskommt. Hat ihn denn jemand von Euch im Kino gesehen?

    Ich schaue mir "Wer wird Millionär?" auch immer wieder gerne an. Ich finde auch, daß der Jauch das absolut gut macht. Es gibt ja viele Quizshows, aber das ist mit Abstand die beste! Vor allem auch wegen Jauchs Sprüchen.

    Bmaster, das im Abspann ein Logo einer US-Firma kommt, kann nicht sein. Ich habe jede Folge schon zig mal gesehen, das hätte ich merken müssen. Dort kommt immer nur das Logo vom WDR. Die Serie lief übrigens von 1973 bis 1976.

    Ekel Alfred ist einfach nur genial. Die Folgen "Sylvesterpunsch" und "Rosenmontagszug" sind ja absoluter Kult, da sie immer wieder wiederholt werden. Ich persönlich finde vor allem "Silberne Hochzeit" und "Der Sittenstrolch" mit am besten. Auch, wenn es schon aus den 70ern ist und die politischen Sachen vielleicht heute nicht mehr nachzuvollziehen sind, kann man sich trotzdem heute noch dabei wegschmeißen. Klasse ist vor allem Alfreds Vokabular ("Du dusselige Kuh" "Du langhaarige bolschewistische Hyäne" usw.) und wie er sich immer danebenbenimmt. Wie etwa in der Folge mit der Silberhochzeit, wo er in einem piekfeinen Restaurant beim Ober ein Bier vom Faß bestellt. Der Ober sagt: "Bedaure, das führen wir leider nicht.", Alfred daraufhin: "Haben Sie schon jemals von einem Gast ein paar in die Fresse bekommen?". Auch seine Ausraster sind genial, wie in "Hausverkauf", wo er die halbe Küche zerlegt.
    Aber auch Else finde ich genial, die ist so herrlich doof und himmelt ihr Ekel auch noch an.
    "Ein Herz und eine Seele" ist meiner Meinung nach direkt nach "Familie Heinz Becker" die beste deutsche Serie.



    Noch etwas zur Info: es gibt ein amerikanisches Vorbild, dort hieß der Familienvater Archie Bunker. Aber das eigentliche Vorbild ist die britische Serie "Till death do us part".

    Ich bin ein Riesen-Fan von Familie Heinz Becker und kenne jede, wirklich jede Folge. Es ist einfach die beste Serie, die es im deutschen Fernsehen gibt. Aber auch ich finde, daß vor allem die frühen Staffeln die besten sind. Die Weihnachtsfolge ist ja wirklich Kult, die kennt auch bestimmt so gut wie jeder, auch Nicht-Fans. "In der Telefonzelle" ist auch eine der besten Folgen, generell ist die zweite und dritte Staffel die beste, finde ich.


    Kennt ihr aber auch die Soloprogramme von Heinz Becker wie etwa "Heinz im Mond", "Sie müsse entschuldiche" oder "Basta!"? Die sind einfach nur spitze!Haben einige von Euch auch "Zwei nach Hawaii" gesehen? Das lief nach Weihnachten im Fernsehen. Ich habe das Stück zweimal live gesehen. Zum ersten Mal habe ich ihn 1999 live gesehen in "Basta!" Im April schaue ich mir "Null und Richtig" an.
    Der Heinz Becker ist einfach die genialste Figur, die es gibt. Seine Soloprogramme sind nochmal eine Steigerung gegenüber der Serie. Wer noch nie ein Soloprogramm von ihm gesehen hat, dem kann ich das nur empfehlen.