Beiträge von jh

    Gerade läuft Dittsche mit Olli Dittrich. Hat das jemand schon mal gesehen? Wie findet ihr das?

    Auf ZDF? Das gab´s noch nie. Entweder auf ARD oder den Dritten. Bis jetzt wurden die Folgen immer irgendwann irgendwo wiederholt. Ich habe dieses Problem allerdings nicht, da ich alle Folgen aufgenommen habe.
    Am besten immer mal einen Blick auf die Homepage von Handwerker Promotion werfen, dort wird das mit Sicherheit erwähnt, wenn swieder Folgen wiederholt werden. Es soll angeblich auch noch eine 2. Heinz-Becker-Nacht im WDR geben, die 1. lief anfang des Jahres.

    Was meiner Meinung nach noch ein großer Vorteil der Aufnahme auf DVD gegenüber der Aufnahme auf VHS ist, ist, daß man mit den DVDs eine Menge Platz spart. Im Gegensatz zu gekaufen DVDs, die in einer Hülle stecken, die etwa halb so dünn ist wie eine VHS, kann man selbst aufgenommene DVDs einfach in eine CD-/DVD-Tasche stecken. Auf die Art bekommt man die Menge an Videomaterial, die vorher in Form von VHS 2 Reihen im Regal gebraucht hat, bequem in eine Tasche. Die selbstaufgenommenen VHS, die man ja nicht wegschmeißen muß, kann man dann in den Keller bringen und man hat wieder mehr Platz im Regal. Wenn man sowieso schon beengt wohnt, ist das ein großer Vorteil.

    Mein Stuhl ist heute wieder so hart, und schwarz. Das liegt an den Rühreiern, die müssen weiße und gelbe Fetzen haben.

    Amiga, mir geht es auch nicht anders. Ich habe auch noch längst nicht alles auf DVD-R gesichert, da bin ich auch ein bißchen faul. Obwohl es ja eigentlich keine Aktion ist, das läuft ja alleine. Ich überspiele meine Kassetten oftmals, wenn ich in der Stadt bin oder nachts.

    Also Kubi, dann versuche ich mal, es zu beschreiben. Es handelt sich um schwäbisches Mundarttheater, das auf der Bühne spielt. Es spielt im Büro des Bürgermeisters, der Hannes ist der Amtsbote und trägt immer einen schwarzen Hut und ein kariertes Hemd. Kommt Dir das jetzt irgendwie bekannt vor?

    Genau Kubi, achte mal so etwa ab Dezember darauf, was auf Südwest kommt, da kommen bestimmt wieder neue Folgen.


    Kuroi: bist Du sicher, daß es NDR war, normalerweise kommt das doch immer im SWR? Na ja, auch egal, ich schmeiß mich dabei jedesmal weg.

    Wer von Euch kennt die Sendung? Ich finde sie genial! Sie kommt immer um die Weihnachtszeit im Südwest Fernsehen. Das kann ich mir immer wieder anschauen, die zwei sind einfach witzig.


    "D´r Hannes soll reikomme!"

    Ganz auf die VHS und die LP kann ich natürlich auch nicht verzichten. Zumal man viele ältere Sachen auf gar keinen anderen Medium bekommt. Meine Dudenhöffer-Platten z.B. würde ich doch nie weggeben, das sind für mich echte Sammlerstücke. Aber wenn ich heute die Wahl zwischen einem alten und einem neuen besseren Medium habe, dann entscheide ich mich natürlich für das zweite. Ich nutze aber auf jeden Fall die Möglichkeit, Sicherheitskopien zu machen, um die Originale zu schonen und zudem die neuen technischen Möglichkeiten auch auf die alten Originale anzuwenden. Ich bin schon seit einiger Zeit dabei, meine ganzen VHS-Aufnahmen auf DVD-R umzukopieren. Ich gebe die Aufnahmen aber deswegen nicht weg, ich nutze sie halt nur nicht mehr.

    Warum denn nicht? Immerhin hat man eine höhere Lebensdauer und die Aufnahmen verschleißen nicht. Manche VHS-Aufnahmen, die schon älter sind, sind oft schon dermaßen abgenudelt, daß es nicht mehr schön ist. Und man nimmt direkt in TV-Qualität auf, muß nicht mehr unnötig hin- und herspulen, kann Kapitelsprünge setzen. Ich finde, es ist ein enormer Fortschritt und ein ganz anderer Komfort im Vergleich zur VHS. Ich werde die VHS nicht vermissen.

    Ich hatte jetzt nicht die Lust, den ganzen Thread hier durchzuforsten. Ist noch jemand aus Marburg an der Lahn hier im Forum?

    Ich habe nicht sehr viele DVDs, die sind ja leider auch noch relativ teuer. Ich kaufe mir in der Regel hauptsächlich DVDs aus dem Comedy-Bereich oder Doku-DVDs (vor allem die von National Geographic).


    Wie wichtig ist Euch denn das Tonformat? Eine DVD in DD 5.1 abspielen und ich mittendrin in meinem Wohnzimmer, das hat schon was. Allerdings muß ich auf meine Nachbarn Rücksicht nehmen, was die Lautstärke betrifft und eigentlich ist mein Wohnzimmer für DD 5.1 ein wenig klein. Aber egal, kommt trotzdem gut.

    Wer von Euch kennt "Genial daneben"? Eine Sendung, dessen Name Programm ist, ich guck mir das immer wieder gerne an. Die Gäste sind meistens super und die Themen sind auch oft absolut schräg.

    Die Grafik erinnert mich schwer an die Geschichte von Mario Barth, wie er mit seiner Frau einkaufen geht, die auf seiner aktuellen CD drauf ist. Kennt ihr die?



    "Schaaaatz!!!!! Daaa!!!! Schuuuuuuuuuhhheee!!!!!"

    In "38,5" gibt es eine Menge gute Stellen, die Folge ist einfach genial!


    Hilde: "Rachegöttin mit fünf Buchstaben", Heinz überlegt kurz: "Hilde"


    Heinz: "Das Zeich muß doch ständig getest werde .... un der Patient wo dood is beischt ins Gras"


    Hilde: "Ich han hoffentlich bloß e normale Erkäldung und du erzählscht hier was von Organspende."
    Heinz: Ich han jo net gesaat daß ich dich verkaafe, obwohl dann kennt ich de Balkon aanbaue."



    Übrigens kann ich ein gutes Heinz-Becker-Forum empfehlen:


    http://www.heinz-becker-forum.de