Beiträge von MG286

    X-Men ist kommerziell auch recht erfolgreich. Hab bisher nur den ersten Teil gesehen gehabt, fand ihn jetzt zwar nicht überragend, aber doch gut gemacht.


    Den neuen Spiderman hab ich nicht gesehen gehabt, kann dazu leider nichts sagen...

    gern geschehen!
    Hab am Wochenende noch etwas geschaut und das ein oder andere ins Auge gefaßt gehabt, aber die richtig netten Sachen kosten gleich wieder so viel... :(

    Verdammt... würd echt gern mal wissen, wo die abgetaucht is....


    ja, bitte erzähls mir! Ich hab eh net vor, die Bücher weiter zu lesen...

    Der Signallageplan von MA sieht doch recht gut aus (gut, er ist nimmer auf dem neuesten Stand, aber gerade das macht ihn doch interessant)... ich versteh zwar net arg viel von den Preisen für sowas, aber 10 € scheinen mir durchaus angemessen...


    Des andere ist auch sehr interessant, hab ich mir gleich in die Merkliste gesetzt.

    Zitat

    Duke postete
    stur nich aber etagenweise verblödet da kannste ja ncihs gegen sagen :D


    Das gibt es in jeder Firma.... schonmal bei Telekom (inzwischen privatisiert) angerufen und irgendwas gefragt?
    Schonmal bei Bildungsträgern in der Verwaltung angerufen?


    Zitat

    Duke postete
    die wissen echt ncih was über oder unter denen abgeht und damit ham die ja ncihs zu tun oder kennen sich ncih aus das is ja nen standartspruch bei eurer firma hab ich das gefühl


    hey, das Zauberwort heißt SPEZIALISIERUNG... schonmal überlegt, was ein Arbeitsvermittler beim Arbeitsamt alles kann? BWL, Arbeitsmarktpolitik (also quasi die globale Beschäftigungspolitk), Privatrecht (BGB, HGB), Öffentliches Recht (SGB II, BSHG, SGB III, SGB X, SGB IV, SGB V, SGB VI -> also quasi "Versicherungsrecht" Agentur für Arbeit und Sozialamt, Verwaltungsrecht, Recht der Kranken-, Unfall- und Pflegeversicherung), Recht des öffentlichen Dienstes (Bematenrecht, "Angestelltenrecht"), Öffentliche Finanzwirtschaft (Vergaberecht, Haushaltsrecht), Gesprächstechniken, Psychologie, Berufskunde...


    wenn dann natürlich jemand kommt und fragt, wie hoch sein BAFöG ist und welchen Steuerfreibetrag er hat, welche Steuerklasse für ihn die günstigste ist, wie hoch die Krankenkassenbeiträge hier sind und welche Leistungen die Krankenkasse dort hat (kam alles schon vor), kann man dann natürlich keine Auskunft mehr erteilen...


    und bevor jemand fragt: ja, alles, was ich da oben geschrieben hab, hab ich wirklich lernen dürfen...



    Zitat

    Flo.33 postete
    alle!
    und die politessen erst!


    1) sind das wieder nur Stammtischparolen
    2) sind Politessen nicht unbedingt Beamte

    Ich bin auch im Skype und mag das Programm eigentlich ganz gern...
    aber wenn Du irgendwas nebenher runterlädst geht das Programm ganz schön in die Knie...

    der Sendetermin ist aber wirklich blöd...
    Die ersten 2 Staffeln gibts übrigens auch schon auf DVD... auch hier kann ich die englische Synchro empfehlen, auch wenn bei den ersten paar Folgen dieses typische "Ami-Gelächter" an den witzigen Stellen nervt...


    hat eigentlich mal wer die Realverfilmungen gesehen? Ich hab den ersten gesehen und das hat mir schon gereicht...

    Zitat

    Flo.33 postete
    MG, wenn´s einer kennt, dann doch wohl du?!


    Aber natürlich kenn ich Shoetown noch! ;)
    ich muß sagen, so der Überflieger war die Serie net grade, aber wenn nix bessers kam, war die recht nett...

    ich dachte, es gäbe um die Galaxie so eine "Macht-Barriere", die man nicht durchdringen kann (wollte die Chu´untor das nicht mal versuchen?)...


    *waaaahhh* nein, das will ich alles gar nicht wissen, das ist ja konfus ohne Ende... :D


    Da wir grade von Fel reden: Was macht eigentlich Wedges Schwester? Taucht die auch mal wieder irgendwann irgendwo wieder auf?


    Luke und Mara haben nen Kind???? Wird das dann zum nächsten Darth Vader? :lach:

    Zitat

    StarKeeper postete
    Ich kurbel mal wieder die imperialistische Wirtschaft an und verspeise einen Big Tasty... ;)


    Ab und an muss man auch mal sündigen...


    damit sündigst Du nicht nur kalorienmäßig ;)

    hört sich gut an!


    Was die Modellbauausstellung betrifft: Könnt ich mir durchaus vorstellen, kann aber noch nix definitives sagen...

    das klingt mir jetzt insgesamt etwas zu konfus...
    - Waffenstillstand mit Imperium, ok
    - neue Supermacht im All.... naja.... aus den "unbekannten Regionen", oder? Wenn der Imperator DAS gewußt hätte, hätte es wohl so schnell keine Rebellion gegeben...
    - Chewie stirbt? NIEMALS!!!!! Nicht in MEINEM Star Wars-Universum!!!!!
    - Anakin stirbt? -> s. Chewie stirbt
    - Gavin leitet die Sonderstaffel? -> s. Chewie stirbt
    - Thrackan Sal-Solo bekommt nochmal die Kontrolle über Centerpoint? -> s. Chewie stirbt


    -> am Ende tauchen wohl auch die Oswaft und Vuffi Raa wieder auf, was???