In welchen Bundesländern seid Ihr schon gewesen?

  • Bei Facebook hat eine Bekannte die in den USA lebt so eine Karte angefertigt (bzw. bei einer Plattform kann man das wohl machen) mit den US-Bundesländern. Ich dachte mir, "Die USA ist groß, da ist das schon ne Hausnummer, wenn man in allen Staaten war". Aber wie ist es mit der BRD?


    Ich weiss nicht ob meien Karte richtig ist, aber soweit ich weiss fehlen mir Meck Pom, Bremen, Niedersachsen (wobei ich mir nicht so sicher bin ob ich nicht doch schonmal war) und Saarland (acuh hier unsicher). Siehe Foto.


    Bei Hamburg bin ihc mir nicht sicher, aber mit dem Auto als Kind bin ich bzgl. einer Urlaubsreise nach Dänemark mal durch Schleswig-Holstein (und ich glaube damit auch durch Hamburg) gefahren

  • Bayern: München (und Umland), Passau, Gars am Inn, Tegernsee, Schliersee, Augsburg, Nürnberg, Erlangen, Ingolstadt, Burghausen, Landshut, Bayreuth.
    Berlin, Hamburg, Meklenburg Vorpommern: Rügen, Wolgast, Schleswig Holstein: Großenbrode, Fehmarn, Sachsen: Dresden, Leipzig Thüringen: Brotterode, Thüringen: Eisenach, Mülhausen, Sachsen Anhalt:Magdeburg, Quedlinburg, Werningerode, Blankenburg, Nordrheinwestfahlen: Düsseldorf, Köln, Neuss Hessen: Frankfurt, Baden Würtenberg: Stuttgard, Tübingen, Ulm Brandenburg; Potsdam, Belzig


    hab sicherlich noch ein paar Orte vergessen ;)

  • Bayern: Augsburg, München, Regensburg, Donauwörth, Nürnberg, Bamberg, Passau, Ammersee, Prien am Chiemsee, Füssen (Königsschlösser),
    Baden-Württemberg: Ulm, Stuttgart, Lindau, Überlingen
    Sachsen: Dresden (Stadtbesichtigung), Pirna,
    Hamburg: Stadt Hamburg (vier Tage Stadtbesichtigung)
    NRW: Köln (Rosenmontagszug)
    Hessen: Frankfurt am Main (Deutsche Börse besucht)
    Brandenburg: Spreewald,

  • Wenn die Länder mitzählen, durch die ich schon durchgefahren bin, fehlen mir nur noch Bremen, Sachsen, Rheinland-Pfalz und das Saarland. In beide letztere werde ich so schnell auch nicht hinkommen.


    Zählen Durchfahrländer nicht mit, muss ich Sachsen-Anhalt und Thüringen auch wieder streichen.