Da ich über die Forensuche noch keinen eigen en thread gefunden habe, eröffne ich hiermit einen!
Detektiv Conan dürfte unter Freunden des TV-Kult inzwischen ein begriff sein?
In dieser japanischen Animeserie geht es um den Schülerdetektiv Shinichi Kudo, der durch ein mysteriöses Gift zurück auf Kindergröße geschrumpft ist. Somit hat er die Geheim-identität von Conan Edogawa angenommen. Seinen scharfen Verstand hat er allerdings auch in dieser Größe behalten!
Kennt Ihr diese Serie Wie findet Ihr sie?
Detektiv Conan
-
-
Ich kenne die Serie nur vom Namen her. Moderne Anime-Serien sind sowieso nicht so mein Geschmack.
-
Oh, hierbei handelt es sich, wie der Name schon vermuten lässt, mal um etwas GANZ anderes! Ich LIEBE diese Serie und die verschiedenen Fälle sind wirklich spannend!
Du solltest Dir mal wenigstens eine Folge ansehen. Ich selbst habe auch mehrere Mangas von Detective Conan gekauft. -
Conan ist für mich der beste Anime von allen und im Moment stehen die Chanchen gut das Ende des Jahres weiter synchronisiert wird
-
Hoffentlich! Es gab eine Zeit, zu der ich NUR für Detective Conan meinen Fernseher überhaupt eingeschaltet habe!
-
Dann schalt ihn jetzt wieder öfter ein Prosieben Maxx sendet bis ende des Jahres alle 333 Folgen und machr vlt weiter sie haben ja auch One PIECE gerettet
-
One Piece mag ich überhaupt nicht. ABer hier geht es ja um Conan
-
Jaaa CONAN hat ja auch eine solche Spannung ich warte immer noch bis einmal die Nachricht kommt Mörder hat Mord nach Vorlage aus Detektiv Conan geplant.
-
Mit einer Angelschnur
-
Schade, dass warluigifan in den letzten tagen nicht hier ist, der würde sicher sich gut einfügen in euren tollen Zeichentrick-Diskussionen!
-
Sieh Du Dir lieber wenigsten EINE EINZIGE Episode von Conan an! Es wird Dir gefalen!
-
Oder muss ich noch mehr sagen? -
Ich bin nicht so der Freund dieser Anime-Serien. Ich habe da wohl ein "Hallo Kurt"-Trauma davongetragen in meiner Kindheit
Wo ist nur warluigi? Mit dem hattest Du nur hier im Forum kontakt oder?
-
Na gut. Ich will Dich zu nichts zwingen und kann das zum Glück auch nicht. Nur so viel: Es sind wirklich spannende Kriminalfälle. In Japan sollte die Serie sogar bereits mehrmals verboten werden, da sie nicht für Kinder geeignet ist. Aoyama sagte dazu jedes Mal, dass er nie behauptet hat, dass er eine Serie für Kinder gemacht hat - und gewann damit jedes Mal den prozess!
EIn Trauma von Hallo Kurt? Du machst mich neugierig!
-
Und ja, wir hatten hier und in einem alten Forum von mir guten und regen Kontakt.
-
Wär schön, wenn er hier mal wieder aufschlägt, er würde so gut in die aktuellen Diskussionen passen.
Hallo Kurt war eine der nervigsten FIguren und Serien die ich je gesehen habe.
-
Das kann ich nicht be-urteilen. Ich habe diese Serie bewusst gemieden, weil ich kurz zuvor "Hallo BOBBY" gesehen habe, was mich sehr genervt hat. Da bleibe ich doch lieber bei "Hallo Spencer"
-
Aber soviel weiß ich:
Man kann unmöglich eine KRIMIserie mit "Hallo Kurt" vergleichen! Vor allem,d a Conan immer noch sehr realistisch ist - mal abgesehen von... nein, das verrate ich heir nicht! -
Wenn Du eine Serie aufgrund der Titelähnlichkeit meidest, darf ich eine Serie aufgrund des Stils der Aufmachung her meiden Aber mal schauen, vielleicht ergibt sich ja mal was
-
Das hast DU falsch verstanden. Ich habe es ganz einfach verwechselt.
Aber jedem das Seine!
Laut eigener AUssage hat Aoyama sich allerdings an den populärsten Detektiv-Geschichten der Welt orientiert, allen vorannatürlich Sherlock Holmes, aber auch James Bond und Miss Marple, sowie Hercule Poirot