• Darrruuummm geht es doch... meinegüte :D ;) Dann mach ich mal nen eigenes Ludger Winter Them auf, wenn man das hier nicht versteht ;)

    also ich verstehe es einfach nicht. Erzählt der Typ nun Witze oder keine? Oder gibt er nur vor Witze zu erzählen und freut sich dann unheimlich dass niemand lacht außer er selbst? Keine Ahnung. Oder geht es nur um den Typen selbst wie er seinen Auftritt hinlegt? Bitte kläre mich hier auf Sebastian? Erzähl mir sein Geheimnis:D


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • war für mich wieder kein "Witz". Eher eine lahme Geschichte. Aber kein Witz. Der war schon vor 100 Jahren nicht lustig und wird es auch in 100 Jahren nicht sein. Tut mir Leid. :thumbdown:

    Ich weiß, was du vorhast, doch das gelingt dir nicht sehr gut. ^^ (Meine Witze haben Urgrund und sind nicht künstlich geschustert) Und doch bringst du es fertig, dass ich dir mehrmals zustimmen muss. Wer selbst über den eigenen Witz lachen muss und den Mund nicht richtig aufbekommt, und das sage ich ohne die Hälfte der Zähne, entwitzt ihn dadurch gravierend....

  • Ja klar geht es um den Typen selbst. Und schau mal wie er jedes Video gleich aufzieht, immer die selben Gesten, das selbe Ritual, die Brille zurecht rückt, bevor er den Witz erzählt. Wie er vor sich hin nuschelt. Und am köstlichsten, wie er über die Witze kichern muss dauernd und dann noch ERKLÄRT warum ein Witz lustig ist. Also was das Witze-Vortragen angeht ist er das absolute negativbeispiel und das machts wieder lustig. Wie gesagt, Du scheinst wohl auch keine Trashfilme zu mögen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja klar geht es um den Typen selbst. Und schau mal wie er jedes Video gleich aufzieht, immer die selben Gesten, das selbe Ritual, die Brille zurecht rückt, bevor er den Witz erzählt. Wie er vor sich hin nuschelt. Und am köstlichsten, wie er über die Witze kichern muss dauernd und dann noch ERKLÄRT warum ein Witz lustig ist. Also was das Witze-Vortragen angeht ist er das absolute negativbeispiel und das machts wieder lustig. Wie gesagt, Du scheinst wohl auch keine Trashfilme zu mögen.

    ja die Art wie er jedes Video gleich aufzieht und seine schrullige Art finde ich natürlich auch witzig aber die Witze selbst sind halt erbärmlich. Ich mag Trash aber nicht vorrangig aber findest du dass man diese Episoden ins Trash-Genre drängen kann?


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Trash ist sehr vielschichtig. Deswegen würde ich das nicht so genau definieren. Also Herr Winter finde ich nicht ohne - wenn Olli Dittrich sone "Type" parodierne würde, würds nicht viel anders ausfallen ;) Also fällts für mich schon fast ins höhere Kabarettfach :D :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich weiß, was du vorhast, doch das gelingt dir nicht sehr gut. ^^ (Meine Witze haben Urgrund und sind nicht künstlich geschustert)

    War mir nicht bewusst dich angesprochen zu haben, Retro.;) Ich war bzw. bin in einer Konversation mit Specht. Aber trotzdem nett dass du deine Meinung geäußert hast. Gottseidank bin ich ein Meister im Zwischen den Zeilen lesen und nenne auch besondere emphatische Fähigkeiten in meinem Geiste war die ich mir zu Nutzen mache...:/


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Aber es ist doch üblich, dass wir uns auch auf Beiträge von Nutzern beziehen und kommentieren, die nicht direkt uns betreffen?


    Deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz Quax (auf was du dich beziehst)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Trash ist sehr vielschichtig.

    Im Grunde ja: Doch nicht, wenn ich weinen muss, weil ich weiß, dass es Leute gibt, die drüber lachen, wo ich selbst nach Stunden mit aller Intelligenz und Herzempfundung, das Lachen nicht entdecken kann.


    Wenn Heinz Erhardt sagt: "Ich hatte einen Onkel, der hatte 2 Villen. Einen guten und einen Bösen". Dann fehlt zwar die Logik, doch ich kann lachen ohne darüber lang nach denken zu müssen. Oder, wenn er sagt: "Ich hatte einen Onkel, der war Tischler, er machte Brillen. -> Man macht viel durch" - Da ist auch spontan das Lachen da.


    Ich weiß, seit 1996, dass viele nicht über Erhardt lachen können, weil er ihnen zu hoch ist..... doch mir ist er so leicht, wie eine Feder auf ner Wolke... und ich denke nicht, dass es nur daran liegt, dass ich ihn bereits als Kind hörte


    Sondern, dass es viel mehr daran liegt, dass er auf der Suche nach dem "Sinn" war, wie ich heute noch immer. Beispiel: "Eichhornchen" - Es lebt weder nur auf Eichen, noch hat es vorn ein Horn..... ("Ein Wort erscheint und tritt in Kraft, sein Sinn jedoch bleibt schleierhaft")


    :)

  • Ich kann dich ja zukünftig auch ignorieren. Zwiesprache ist eigentlich PN!

    war nicht böse bzw. wertend gemeint lieber Retro. Bleib locker :) War nur gerade im Gespräch mit Specht und konnte deinen Zwischenruf nicht richtig einordnen. Vielleicht kannst du mir den Kommentar von dir (siehe unten) erläutern? Weil ich hatte eigentlich nichts spezielles "vor"... :D


    255-bc231fa41733d651c347bb13da2a451762816315.jpeg

    Zitat von Retro

    Ich weiß, was du vorhast, doch das gelingt dir nicht sehr gut.


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Quelle:YouTube

  • 50er Jahre im Nachkriegs-Deutschland

    Ein Friseur-Lehrling rasiert einen Kunden und schneidet ihn vor Aufregung öfters.

    Um die Situation zu entschärfen fängt er ein belangloses Gespräch an:

    "Waren Sie schon öfter hier"?

    Kunde brummt: "Nein - meinen Arm habe ich im Krieg verloren".

  • EIN 95JÄHRIGER

    ... greiser Herr im Altenheim wird für einen Bericht in der Lokalzeitung interviewt.

    Reporter: "Wie fühlen sie sich in ihrem Alter und in dieser Umgebung?"

    Greis: "Danke, sehr gut."

    "Wie sieht dann ihr Tagesablauf hier so aus?"

    "Morgens erstmal pinkeln!"

    "Und - keine Probleme?"

    "Ach wo! Harter Strahl, kein Brennen, gesunde Farbe!"

    "Und dann?"

    "Stuhlgang."

    "Irgendwelche Beschwerden?"

    "Keine Spur. Ausreichender Druck, kein Blut, ganz normale Darmentleerung."

    "Wie geht es dann weiter?", will der Reporter schließlich wissen.

    Greis: "Nun ja, dann stehe ich auf."