• Im Kinderkanal "Kika" läuft bereits seit einigen jahren eine nette Puppentrickserie namens "ABC Bär".
    Diese kann man ein Bisschen mit "Hallo SPencer" vergleichen, ist aber deutlich kinderfreundlicher und lehrt gleichezeitig neben dem ABC auch das Einmaleins. Zur Zeit laufen auch Episoden, in denen englisch gelehrt wird.
    Ich sehe diese Serie selber sehr gerne. Leider ist eine Episode immer nur 15 Minuten lang, was ein Bisschen kurz ist. Allerdings gibt es in jeder Folge auch ein lustiges Lied.
    Kennt Ihr diese Serie? Wie findet ihr sie?

  • Ich kenne die Serie nicht. Bin erst auf Dich drauf aufmerksam geworden. Hätte sie auch nie geschaut, da das inhaltlich mich natürlich nicht so interessiert. Ggf. wirds dann mal was mit den Kindern, dann sehe ich die Sendung auch. Bisher konnte ich mich oft "begeistern" für die modernen Produktionen, die meine Kinder sehen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Oh ja, es gibt verschiedene Charaktere, also Persönlichkeiten und die Serie spielt in einem GROSSEN Baumhaus mit verschiedenen Räumen. Zwischen den eigentlichen Show-einlagen bekommt man Einblicke in das Privatleben der Freunde.
    Leider läuft die Serie zur Zeit nicht mehr...