Der Gerichtsvollzieher (BRD, 1981)

  • Vor wenigen Tagen ist die Serie "Der Gerichtsvollzieher" mit Jörg Hube in der Hauptrolle auf den Markt gekommen: https://www.amazon.de/exec/obi…1IRARQPQ/deutschfilmed-21



    Divine hat die Serie schon gesehen und hat viele tolle Leute entdeckt, was mich besonders gefreut hat: Sepp Gneißl !!! (für meinen Geschmack ist er viel viel zu wenig in Serien und FIlmen besetzt worden).


    Hat sonst jemand die Serie schon gesehen und hat was entdeckt. Wie gefällt sie Euch? Spielt sie überhaupt in München? Die Fotos sehen mehr nach bayrisches Umland aus..?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nein sie wurde nicht in München gedreht, sondern in einem mir nicht bekannten kleinen Ort. Die Kfz-Kennzeichen auf den Fahrzeugen zeigen RO für Rosenheim an.
    Die Serie ist richtig gut gemacht, vielleicht zu modern / ungewöhnlich für die damalige Zeit. Zumindest ist die Kameraführung teilweise auch nicht so, wie man sie aus Produktionen der damaligen Zeit kennt. Die Besetzung ist wirklich gut. In den Hauptrollen sind Jörg Hube und Heli Finkenzeller zu sehen. Sonst gibt es keine anderen durchgehenden Rollen. Episodenrollen werden gespielt von (Franziska Stömmer, Erna Bayerl-Wassmer, Annemarie Wendel, Gusti Kreissl, Enzi Fuchs, Josef Moosholzer, Hansi Zacher, Bernd Helfrich, Mona Freiberg, Margot Mahler, Georg Einerdinger, Ludwig Wühr, Willy Schultes, Fritz Strassner, Helmut Fischer, Sepp Gneissl, Hansi Kraus , Rose-Renée Roth u.v.a. Auch die Kinderdarsteller Andreas Voss und Helga Fleischhacker (bekannt aus Pumuckl) sind in kleinen Rollen zu sehen.

  • Auf dem Titelbild der Veröffentlichung ist auch Georg Einerdinger zu sehen und auf einem Pressefoto Max Griesser.


    Also TOP-Besetzung! Wenn die Serie inhaltlich auch super ist, ist das ein richtiger Serien-Schatz, der hier gehoben wurde. Ich vermisse dann nur noch Münchner Drehorte, aber man kann nicht immer alles haben. Die Zeit um 1980 war für mich sowieso am besten was das bayrische Fernsehfach angeht. Also da fehlt nichts, außer vielleicht die Rosl, die Inge, und Frau Brauskessel :D Aber Hansi Kraus und Sepp Gneißl gleichen das auch wieder aus.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Serie „Der Gerichtsvollzieher“ hatte ich mir letztes Jahr im Oktober gleich zum Erscheinungsdatum bestellt, habe es allerdings erst vorige Woche geschafft, dass ich auch mal die letzten beiden Teile anschaue. Im letzten Teil waren der Max Grieser und der Hansi Kraus mit von der Partie, vor allem über letzteren habe ich mich sehr gefreut. Weiterhin hat in diesem letzten Teil auch Kristina Nel mitgespielt, mit der er ja auch im letzten Teil der Lausbubenfilme zusammen gespielt hatte.


    Bis auf eine Folge, die ich als etwas nervig empfand, hat mir die Serie wirklich sehr gut gefallen und ich denke, man kann sie jedem empfehlen, der bayerische Serien aus den 70er und 80er Jahren mag.


    Ach ja, was mir auch noch aufgefallen ist, in einer der Folgen, in der Georg Einerdinger einen Landwirt gespielt hat, kann man erkennen, als Jörg Hube zu ihm auf den Bauernhof fährt, dass es sich dabei um exakt denselben Hof handelt, wo nur wenige Jahre zuvor der Millionenbauer gedreht wurde :) Sogar die landwirtschaftlichen Fahrzeuge sind teilweise die gleichen, wie damals beim Millionenbauer (dort waren sie allerdings nur im Hintergrund zu sehen)…

  • Der Pidax-Clip zur DVD..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Drehort Millionenbauer auch innen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab 47.07


    sieht man das alte Bett der Hartingers vor der neuen Tapete Hartingers :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    die gleiche Tapete und vorhänge

    ab 5:06:34

  • Besetzung der 1. Folge. Finkenzeller und die letzten ab Lisa Kreuzer hab ich aus dem Abspann:


    Jörg Hube

    Heli Finkenzeller

    Edi Bierling

    Georg Maier

    Ruth Kappelsberger ... Erika Brenner

    Franziska Stömmer

    Thomas Schmitt ... Kind

    Gerhard Polt ... Herr Feistenauer

    Werner Rom ... Polizist

    Enzi Fuchs ...

    Paula Brandt ...

    Gusti Kreissl ...

    Toni Berger ... Metzger

    Christiane Blumhoff ... Metzgereiverkäuferin

    Erna Wasmer ...

    Andi Voss ... Kind

    Egon Biscan ... Bahnangestellter

    Lisa Kreuzer

    Immy Schell

    Herbert Tiede

    Edith Volkmann

    Hansi Zacher

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vogel Specht

    Hat den Titel des Themas von „Der Gerichtsvollzieher (BR, 1981)“ zu „Der Gerichtsvollzieher (BRD, 1981)“ geändert.
  • Folge 2 (ab Arthur Brauss hab ich die Liste aus dem Abspann):


    Jörg Hube ...

    Heli Finkenzeller

    Willy Schultes ... Postbote

    Ossi Eckmüller ...

    Barbara Kutzer ... Bäckereiverkäuferin

    Udo Thomer ...

    Volker Prechtel ... Eisverkäufer

    Marianne Lindner ...

    Kurt Zips ...

    Bruno W. Pantel ... Bei der Auktion

    Joachim Hackethal ... Bei der Auktion

    Arthur Brauss

    Ivan Desny

    Karl Friedrich

    Otto Grünmandl

    Heino Hallhuber

    Franz Hanfstingl

    Robert Naegele

    Heidi Voss

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Folge 4 (Folge 3 muß ich noch nachreichen)


    Jörg Hube

    Heli Finkenzeller

    Josef Moosholzer

    Nikolaus Paryla

    Helga Fleischhammer

    Bernd Helfrich

    Sepp Gneißl

    Albertus Liedhangmüller

    Eginhart Henkelmann

    Alfred Acktun

    Rudolf Schündler

    Rose Renee Roth

    Helmut Fischer

    Aus dem Abspann:

    Violette Ferrari

    Thomas Georgi

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Folge 5


    Jörg Hube

    Heli Finkenzeller

    Annemarie Wendl

    Aus dem Abspann

    Diether Brammer

    Bernd Herzsprung

    Doris Kunstmann

    Helga Lehner

    Anita Mally

    Manuela Metz

    Henner Quest

    Andrea Schober

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Folge 6


    Jörg Hube

    Heli Finkenzeller

    Ludwig Wühr

    Kristna Nel

    Max Grießer

    Elisabeth Karg

    Maria Stadler

    Hansi Kraus

    Veronika Faber

    Hans Stadlbauer

    Aus dem Abspann

    Michael Hinz

    Joseph Saxinger

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Folge 3


    Jörg Hube

    Heli Finkenzeller

    Rolf Castell

    Georg Einerdinger

    Margot Mahler

    Albertus Liedhangmüller

    Mona Freiberg

    Fritz Straßner

    Franz Rampelmann

    Leopold Gmeinwieser

    Aus dem Abspann:

    Georg Attlfellner

    Lambert Hamel

    Erich Kogler

    Richard Lindl

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius