Betriebssysteme

  • Welche nutzt ihr? Welche habt Ihr benutzt?


    Hier ein interessanter Artikel darüber:


    https://www.heise.de/newsticke…461.html?view=zoom;zoom=3


    Ich nutze 3 Rechner, 2x mit Windows 7 und 1x gezwungenermaßen mit Windows 10


    Hätte ich mir nichts neues gekauft oder hätte es das Aufgeben der Updates für Windows XP nicht gegeben, würde ich das noch immer nutzen. Damit war ich extrem zufrieden, weil es sehr sicher war. Wir man im Thema


    Wie man hier nachlesen kann, habe ich damals von 2002 bis 2006 (ich glaube es war am Ende sogar 2008 oder so) meinen PC nicht formartiert, weil alles so gut lief: Wann wurde Eure Festplatte das letzte mal Formatiert?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe zwei Rechner, einer läuft mit Windows 7, einer mit XP, der aber nicht mehr ans Netz geht. Ich habe den nur, weil ich die schönen alten Spiele auf dem neuen PC nicht mehr spielen kann. Das einzige alte Programm, das noch läuft, ist LM '98 free 2.0d, eine Ligaverwaltungssoftware, die ich seit 14 Jahren verwende, die Software selbst ist schon vor 18 Jahren auf den Markt gekommen. Die HD-Formate kann er immer noch, alle anderen mussten passen.


    Windows 10 wollte ich nicht, auch geschenkt nicht, weil ich mit Updates so meine Erfahrungen gemacht habe. Windows 7 läuft einwandfrei, ich warte, bis ich einen neuen PC benötige.

  • Ich machs ja auch so: Wenn was funktioniert und ich im großen und ganzen zufrieden damit bin, wieso sollte ich etwas ändern? Dagegen gibt es heute viele in den "jüngeren Generationen", die wollen immer das neuste haben. Sind schon fast süchtig danach.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Na ja, Verbesserungen, die einen Fortschritt darstellen, sind schon okay, aber ich muss nicht jeden Mist mitmachen. :D


    Ich hatte bisher folgende Betriebssysteme:


    Windows 3.1 lief einwandfrei
    Windows 98 war sehr störanfällig.
    Windows XP ist für mich das bisher beste, was Funktionalität und Übersichtlichkeit angeht. Meinen ersten Gang ins Internet nahm es mir aber übel: Irgendwie biss es sich mit der Telekom Internet-Software.
    Windows Vista hatte meine Mutter. Fazit: Schrott!
    Windows 7 ist absolut okay, nur die Benachrichtigung über Updates funktioniert überhaupt nicht.
    Windows 8 läuft bei meinem Bruder und bei meiner Mutter jetzt auch. Sie kommen damit zurecht.