Zu Weihnachten gibts eine TV-Sendung mit Kai Pflaume, darin besucht er Leute, die über 100 Jahre alt sind:

Die ältesten Personen
-
-
Ach ist das herzig. Und der Pflaume passt da einfach prima dazu. Also ich meine nicht wegen des Alters, sondern weil der so herzlich ist.
-
Zur Abwechslung ist der älteste Mensch in Deutschland grad ein Mann: Gustav Gerneth (geb. 15.10.1905)! Das kommt auch nicht allzu häufig vor
https://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_GernethHaha der Mann dürfte immer noch leben.
-
Haha der Mann dürfte immer noch leben.
Seit dem Tod im Januar (Japan), gilt er nun offiziell als ältester Mensch der Welt, mit seinen 113 Jahren.
-
Seit dem Tod im Januar (Japan), gilt er nun offiziell als ältester Mensch der Welt, mit seinen 113 Jahren.
Nicht Mensch, sondern Mann. Ältester Mensch ist die Japanerin Tanaka Kane, die schon 116 ist. Gustav Gerneth ist noch nicht einmal unter den Top 10.
Geistig ist er immer noch wach, heißt es, aber wenn ich mir die Berichte vom 107. und vom 113. Geburtstag ansehe, ist er doch sichtlich gealtert:
-
Nicht Mensch, sondern Mann.
Ja ok. Die Amis können Mensch & Mann nicht unterscheiden (beides "Man") und ich versteh das außengeländische nicht gut.
-
Oh yes, to be a man is human.
-
Oh yes, to be a man is human.
The first humen in the moon?
-
Ach ist das herzig. Und der Pflaume passt da einfach prima dazu. Also ich meine nicht wegen des Alters, sondern weil der so herzlich ist.
Der alte Instagram-Pöbel-Pflaume?
-
Der alte Instagram-Pöbel-Pflaume?
Ja, genau der
-
Auf 3sat läuf theute um 21.05 Uhr die Doku "Glücklich alt werden", da geht es auch um über 100-Jährige.
-
"Hundert Jahre alt und fit für die Politik"
-
Seit ein paar Monaten 101. Die dienstälteste Wirtin Österreichs.
https://tv1.nachrichten.at/inn…terreichs_im_portait/7750
-
Landesschau BaWü: Charlotte Kretschmann lebte schon, als noch der Kaiser regierte
-
Das hab ich auch gesehen sehr interessant
-
-
Catherine Deneuves Mutter ist Jahrgang 1911 Renée Simonot
-
-
Gustav Gerneth aus Havelberg (Sachsen-Anhalt) Ältester Mann der Welt
stirbt mit 114 Jahren
-
Das Leben der letzten Jahrhundertfrau
117 Jahre hat Emma Morano gelebt, von 1899 bis 2017. Am Ende gab es nur eine Erinnerung, die sie mit ins Grab nehmen wollte. (
Sie überstand bittere Armut, zwei Weltkriege und das jähe Ende einer großen Liebe: Emma Morano war der letzte Mensch, der das 20. Jahrhundert vom ersten bis zum letzten Tag erlebt hat. Ein letzter Besuch.