Unsere Geschichte - Als Hollywood in der Heide lag (NDR - 2016)

  • Eine Sendung, die vielleicht etwas unterging, ich hatte es zufällig im NDR laufen:


    http://www.ndr.de/fernsehen/se…estorf,sendung520296.html


    Keine Ahnung, wie lange der Film in der Mediathek bleibt, also lieber mal schnell angeschaut.


    Interessant fand ich die Story mit dem Dampferwrack, das mal eben von zwei Britenpanzern wieder ans Ufer gezogen wurde, einfach mal so auf Befehl des Offiziers, Respekt!
    Dafür würde man heute eine riesige Maschinerie in Gang setzen, oder das einfach keine Panzer einsatzbereit wären...! 8|

  • Vielen Dank! Sehr interessant und leider viel zu wenig beachtet solche Dokumentationen. Axel Scholtz hatte ich selbst mal angeschrieben ob ich ihn als Sprecher für ein Hörspiel gewinnen könne - leider ohne Antwort. Ein wirklich hartes Kriegsschicksal was er erlebte... und bei 19:50 wirds mir richtig schlecht, wenn ich sehe, wie grob die Frau das Gästebuch mit den vielen tollen Einträgen der Schauspieler durchblättert (kann man ja kaum sagen dazu - sie reisst die Blätter nur so rum). Die Anekdoten - z.B: über Gustav Fröhlich (Armbanduhr von Scholtz, Unverständnis von Fröhlich), sind sehr interesasnt.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide