Endlich mal ein Kommentar eines konservativen Künstlers

  • Bis jetzt haben sich fast ausschließlich alle Künstler als links geoutet, wenn sie politische Statements abgaben.
    Schlagerstar Andreas Gabalier hat sich zur aktuellen politischen Situation geäußert und die Politik von Angela merkel angeprangert.
    Es ist das erste Mal, daß ein Künstler konservative Ansichten äußert im ansonsten linksorientierten deutschen Sendegebiet.
    Ob es nun Schweiger, Fischer oder Roland Kaiser ist - alle lassen ihren linken seelischen Müll ab.
    Da ist es mal erfreulich - auch die andere Seite zu hören.


    Mit der Kritk von bestimmter Seite wird er wohl gut leben können.


    http://www.huffingtonpost.de/2…deutschla_n_11294956.html

  • Gabalier hat doch schon bei der Hymnen-Geschichte Rückgrat gezeigt. Wobei ich das Thema hier in der Plauderecke nicht ganz richtig einsortiert finde.


    Ich wollte es nicht politisch machen, da ich auf empfindsame Leute Rücksicht nehmen wollte

  • Es ist leider von Grundauf schon politisch das Thema :)


    Noch jemand, der mir einfällt:
    Felix Baumgartner ist auch ein Österreicher, der eine eigene Meinung zu haben scheint, die er auch der öffentlichkeit mitteilt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Es ist leider von Grundauf schon politisch das Thema :)


    Noch jemand, der mir einfällt:
    Felix Baumgartner ist auch ein Österreicher, der eine eigene Meinung zu haben scheint, die er auch der öffentlichkeit mitteilt.


    Gefällt mir außerordentlich gut, dieser Typ
    Vor allem daß ihm die Kritik kalt läßt. Das kann nicht jeder von sich behaupten.
    "Einen Shitstorm fürchte er nicht – dieser sei «die Rache der Schwachen».


    http://www.blick.ch/news/ausla…s-verdient-id4609729.html

  • Es ist ja schön, wenn Meinungsvielfalt herrscht, nur eines sollte man wissen: Es sind nicht nur Mehrheiten, auf die es ankommt. Und wenn Herr Baumgartner eine "gemäßigte Diktatur" fordert, sollte er vor allen Dingen wissen, dass es die nicht gibt.


    Im Übrigen habe ich ja schon immer gewollt, die Politikecke abzuschaffen. Und es sollte mich wundern, wenn ihr mir plötzlich folgt... ;)

  • Ich finds besser wenn sich solche Diskussionen und manchmal leider auch Grabenkämpfe im Politikforum abpielen und nicht in der Plauderecke oder am Ende noch bei TV-Themen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius