Langsamsprecher

  • Ich weiß nicht, wie es Euch geht mit Leuten, die fast in Zeitlupe sprechen.
    Mich nerven Langsamsprecher gewaltig
    Ich halte sie sogar für phlegmatisch - also schwerfällig.


    Wie empfindet ihr es?
    Ich gebe zu, daß ich eher ein Hektiker bin.

  • Na gut, wenn Zeit wirklich Geld ist, zahlst du drauf, wenn's länger dauert. ^^ Aber es ist vermutlich besser Geduld zu haben, als dem Gegenüber ins Wort zu fallen.


    Einen, der extrem langsam spricht, ist mir noch nicht begegnet, außer Stotterer und solche, die die deutsche Sprache nur in Ansätzen sprechen. Wenn ich dann auf englisch aushelfen muss, bin ich vermutlich auch nicht schneller. :sleeping:

  • Kommt drauf an wie langsam und in welcher Umgebung. Ich bin ein schnellsprecher, besonders wenn ich Stadtführungen mache, weil mir da die Zeit eher weg läuft.


    Ich mag es sehr, wenn Leute mit Bedacht sprechen und auch "schön betonen", ich denke da an Gustl Bayrhammer als Erzähler (z.B. in den Weißblauen Geschichten). Aber Du meinst ja sicher extrem langsam sprechende Menschen..

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Langsam sprechen würde mich gar nicht so stören, aber eher, wenn es immer in einer Stimmlage ist. Ohne Betonung. In einer gleichbleibenden Frequenz.
    Viel lieber und als angenehm empfinde ich es, wenn mein Gegenüber leise und ruhig spricht, als laut und hektisch. Eine ruhige und leise Stimme ist für mich sehr entspannt und angenehm. Das merke ich auch am Telefon, wenn ich mich mit ruhiger Stimme melde und spreche, wird der oder die jenige auch ruhiger und angenehm leiser. Mit lauter und hektischer Stimme werde ich automatisch auch unruhiger und lauter.

  • Langsam sprechen würde mich gar nicht so stören, aber eher, wenn es immer in einer Stimmlage ist. Ohne Betonung. In einer gleichbleibenden Frequenz.
    Viel lieber und als angenehm empfinde ich es, wenn mein Gegenüber leise und ruhig spricht, als laut und hektisch. Eine ruhige und leise Stimme ist für mich sehr entspannt und angenehm. Das merke ich auch am Telefon, wenn ich mich mit ruhiger Stimme melde und spreche, wird der oder die jenige auch ruhiger und angenehm leiser. Mit lauter und hektischer Stimme werde ich automatisch auch unruhiger und lauter.


    "aber eher, wenn es immer in einer Stimmlage ist. Ohne Betonung. In einer gleichbleibenden Frequenz."


    Das ist es. Ich nannte es bloß phlegmatisch

  • So spricht einer der Protagonisten aus "Dont hug me, Im scared". (Siehe youtube)
    Ansonsten stört mich so etwas nicht. Ich bin allerdings mehrmals an SCHNELL sprechende Menschen geraten! Alsmich einer mal etwas gefragt hat, hat er mir wohl angesehen, dass er mir zu schnell sprach und hat sich gleich entschuldigt! Erst recht, als von mir nur ein:"...jaa..," kam! :D