Jaaaaaaaaaa
Wie sagte Peter Pan in Hook? "Ich will ein Daddy sein!"

Tradition & Kultur
-
-
Boah den film muss ich wieder mal schauen.............
Hattet ihr auch adventskalender? Habt ihr euch immer dran gehalten mit jeden tag eine tür aufmachen? -
Türen aufmachen weniger...
Ich hatte einen, den hat meine Mutter gebastelt, mit so kleinen Säckchen dran, die ich jeden Tag aufmachen durfte... -
mh dieses jahr ist das erste mal das ich keinen habe fällt mir grad ein, ich glaub ich muss mir einen besorgen, sonst war mutti dafür immer zuständig
-
Ich hatte bisher immer so klassische... dann hatten wir einjahr sone "würfelkette" in denen immer so ne kleine tafel ritter sport drinnen war oder so und meine oma hatte so nen uralten kalender aus den 50ern oder so, wo mal schokolade drin war. Jedoch war die schon längst weg und ich hab mit den immer irgendwie gespielt - da war dann hinter jeder tür nochmal n bild oder so.
-
Hach war das ein schöner Eingangsbeitrag von mir im Jahre 2002. Viel hat sich nicht geändert an diesem Empfinden.
Umso grausamer finde ich radikale Leute wie diese Dame hier:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Tja... ich kann da nicht sehr viel zu sagen.
Wie Ihr vielleicht wisst, haben sich meine NEltern scheiden lassen als ich zwei Jahre alt war. Darum habe ich meinen Vater nicht SO oft gesehen. Das Leben war dadurch nicht gerade einfach.
Einen festen Tagesplan oder ähnliches gab es bei uns nie. Wir haben an unserer Spontanität festgehalten. Wir haben aber an den deutschen und regionalen Feiertagen und ähnlichem festgehalten.
Und weil meine Eltern geschieden waren und meine mutter sich allein voll und ganz um mich kümmern musste und das auch getan hat, wurden wir von der Familie ausgegrenzt. Zwar wurden wir von meiner Tante (SEEEEHR reich) imme rzu Weihnachten und zu Silvester eingeladen, aber man hat uns - entschuldit die Ausdrucksweise - mit dem Arsch nicht angesehen, geschweigedenn das Wort an uns gerichtet.
Und so ist es bis heute geblieben.
Als das Jugendamt mir auch noch ei nen Ödipuskomplex unterstellte und mich in ein Kinderheim in Norddeutschland brachte, habe ich endgültig dne Kontakt zur Familie verloren.
Es war im Grunde nur noch meine gute Oma, die noch dafür gesorgt hat, dass es wenigstes ein Bisschen zusammenhalt gab!
Als dann mein Neffe auf die Welt kam und meine Oma gestorben ist, kam die Familie wenigstens wieder etwas näher zusammen.Und ja, ich bin mir darüber bewusst, dass das hier jeder weltweit lesen kann!
-
Administrator
Moved the thread from forum Politik & Geschichte to forum Kultur. -
Die Sternsinger kennt Ihr ja alle. Die Tänzerin aus dem Morgenland ist mir allerdings neu.
PNP: "Gestrandete Inderin" begrüßt tanzend in der Stiftskirche das neue Jahr:
-
Hab da ein interessantes Video von Japan gefunden- wenn Ihr während des Abspielens des Videos in die Bildfläche tippt, draufbleibt und schiebt, dann könnt ihr rundum schauen:
[360°VR] JAPAN - Where tradition meets the future | JNTO
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Noch was von Japan:
...Nicht Jesus Christus sei am Kreuz gestorben, sondern sein jüngerer Bruder Isukiri. Christus dagegen sei die Flucht nach Japan gelungen, wo er in jüngeren Jahren schon einmal gelebt hätte. Er habe sich in dem Ort Herai, dem heutigen Shingō, niedergelassen, die Japanerin Miyuko geheiratet und mit ihr drei Töchter gezeugt. Erst im hohen Alter von 106 Jahren sei er schließlich verstorben....
Quelle: Verblüffende Sehenswürdigkeit: Das Grab Christi in Japan?!
-
-
-
Das mit den Bäumen widmen fäde ich auch klasse.
Aber dann verdient der Steinmetz nix mehr.😉
-
Das mit den Bäumen widmen fäde ich auch klasse.
Aber dann verdient der Steinmetz nix mehr.😉
Ruheforste werden soweit ich weiss immer beliebter. In meinem Heimatort (bzw. "bei") gibt es so einen und soweit ich weiss nutzen den immer mehr Leute.
-
Hatte ich vorher noch nie gehört. Wusste ich gar nicht, dass es das gibt.
-
-
Hab grad gegooglt
interessant
fühlt sich auch nicht so dramatisch an wie nach üblichen Friedhöfen zu googln.
FriedWald Bayern – alle Standorte und Grabplätze
-
Wusste gar nicht dass es sowas gibt. Aber ich finde es gut. Vielleicht interessiert es Euch auch:
Ortsübliche Emissionen des Landlebens als KULTURELLES ERBE schützen:
openpetition.de: ortsuebl.-emiss.-d.-landleb.-a.-kultur.-erbe-schuetzen
-
Auch mal interessant, wie es in Sibirien so läuft... jetzt wo bei uns der Winter kommt:
How I Grew Up in The Coldest Town on Earth (-71°C, -96°F) Yakutia