RTL Plus 2016 bringt Neuauflagen alter Gameshow Klassiker

  • An sich eine gute Sache. Die Privatsender sind inzwischen schon so in die Jahre gekommen, dass da auch eine gewisse Tradition erreicht ist. Nach 6.000 Folgen GZSZ könnte man bei RTLplus wieder die ersten Folgen bringen.


    Nun soll das Programm offenbar Frauen gesetzteren Alters ansprechen, weshalb es wohl keine Neuauflage von Tutti Frutti gibt. :D Wobei ich ohnehin den Eindruck gewonnen habe, dass die Prüderie immer weiter Einzug hält. An den früheren Nacktbadestränden des Berliner Schlachtensees, wo ich als 16-Jähriger manchmal ganz schön durcheinander war, haben heutzutage alle etwas an.


    Danke für den Link, habe eine tolle Stilblüte im Text gefunden:


    Zitat

    Das Fernsehpublikum schaltet am Abend gern gezielt ab.

    :whistling:

  • Hehe! :) Ich finde die Prüderie muss in die Schranken gewiesen werden. Es müsste wieder mal eine sexuelle Revolution geben wie in den 70ern. Der nackte Körper egal welchen alters ist etwas ganz natürliches. Erziehung wie "das ist bäh und schweinekram" ist voll (nicht genial) daneben. ;) Es gibt aber genügend FKK Strände etc wo alle nackt rumlaufen, das ist doch gut. Aber das ist doch ein völlig anderes Thema.


    Ist das neue RTL Plus ein PayTV oder FreeTV Spartenkanal?


    Gut finde ich auch, dass Normalobürger als Kandidaten auftreten und keine supernervigen B-Z-Promis (wer braucht die überhaupt?!) Ich finde Shows mit Normalpublkum vieeeel spannender, weil authentischer! Vorausgesetzt nichts wird gefaked und gestellt und abgesprochen. :)


    GZSZ und Lindenstraße (heutige, früher war es super find ich) könnte man heute auch streichen weil überflüssig nervig und langweilig imho. ;)
    Das ist also alles wieder am kommen, das doch eine super Entwicklung im TV ist. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Na, da können wir ja gespannt sein wie das wird mit den Gameshows. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • RTL's Antwort auf Sat.1 Gold ist in meinen Augen so überflüssig wie ein Kropf. Wer braucht Wiederholungen von Hinter Gittern - Der Frauenknast oder Das Jugend- bzw. Familiengericht? Auch alte Gameshows wird wohl kaum jemand regelmäßig verfolgen, allenfalls dürften manche Nostalgie-Freunde alle Folgen aus Sammelleidenschaft aufnehmen.
    Man hätte doch auch auf RTL Nitro noch Platz, ein paar ältere Eigenproduktionen unterzubringen. Die wirklich interessanten Sendungen werden wahrscheinlich sowieso nicht wiederholt.

  • Soweit ich weiss. sind die Gameshows ja Neuauflagen und keine Wiederholungen.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

    Einmal editiert, zuletzt von Shairaptor ()

  • Ich glaube aber wenigstens zum Glück(!) mit Normaloleuten, und zum Glück(!) nicht mit B- bis Z-Promis. Ich kann Shows mit solchen Promis einfach nicht mehr sehen. Mit Normalbürgern aus dem Volk sind bzw wirken solche Shows und Sendungen weitaus authentischer (und sind es auch. :) Siehe z.B. die alte Rudi Carrell Show und die neuere (siehe Lass Dich überraschen)oder Donnerlippchen. Da merkt man richtig, wie anthentisch es ist, da die Leute im Publikum aufrichtig lachen (oft spitze Lachen von Frauen zu hören das ist zu köstlich, fast so wie die Lache bei Dinner for One :) ) Heutzutage: B-Z-Promis, das Saalpublikum instruiert, nach Absprache zu klatschen etc. Alles gestellt, gefaked und daher langweilig. Aber ich schweife ab. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Kann mich Shairaptor nur anschließen bzgl. seines letzten Beitrages.


    Ich fände es gut wenn man sowohl neu produzierte (hoffentlich gute) Ausgaben vom Familienduell zeigt, aber auch WIederholungen alter Folgen.


    Und JTVR hat recht - wer will schon Nikola, Hinter Gittern usw. nochmal sehen? In der Hinsicht ist das wirklich ein Fehlgriff, was RTL da macht.


    Ansonsten kann ich nur diese Themen empfehlen ;)


    Rudi Carrell Show / Lass Dich überraschen (ARD, 1988 - 1992)



    Donnerlippchen

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Danke! :) Ja, der Vollstrecker war schon leicht gruselig hehe :) Und ja, die beiden Themen habe ich ja abonniert. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja... ist das schon politisch korrekt oder unkorrekt wenn man fragt warum der in der Sendung mitgespielt hat, so a la "ihn vorgeführt" oder so, weil er ja so schräg aussah etc. Wie der Silberbeisser bei James Bond, wie hiess der noch?

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja, ich wüsste auch gerne mehr dazu. Müsste man evtl. Jürgen von der Lippe über ein Netzwerk fragen.
    Wenn das Publikum gewusst hätte, das er todkrank war, hätten sie nicht gelacht. Aber war ja seinen Entscheidung in der Sendung mitzuwirken und das über oder mit ihm gelacht wird. Vor dem her, dann man niemanden einen Vorwurf machen. Dem Zuschauer und ihm nicht.