Schlag den Star

  • So, dann mal ein eigenes Thema zum neuen ProSieben Großformat. In Kurzfassung gab ses die Sendung ja schon, nach dem Aus von "Schlag den Raab" wird nun die Langfassung von "Schlag den Star" gesendet. Die erste Sendung habe ich teilweise gesehen (den Anfang) und fands sehr gut. Die zweite Sendung am Samstag habe ich verpasst, die soll sehr gut gewesen sein.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe die aktuelle Sendung teilweise gesehen. Besonders gut hat mir das Spiel "Der Raum" gefallen. Hier müssen die Kandidaten sich ein typisches Wohnzimmer einprägen, danach werden 20 Gegenstände... HINZUGEFÜGT! Die Kandidaten müssen nun sagen, welche Gegenstände hinzugefügt wurden. Dieses mal gehörte unter anderem ein LICHTSCHALTER dazu!

  • Das hört sich wirklich spannend an. Es freut mich wirklich sehr, dass es mit dem Format weiter geht. Ich hoffe, beim nächsten Mal werde ich zuschauen. Super, dass auch solche neue Spiele ins Rennen geschickt werden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Heute kommt wieder "Schlag den Star" - erstmals mit neuen Kommentator: Elmar Paulke. Buschi wird sehr fehlen, denke ich mir. Es treten gegeneinander an: Ex-Handballer Stefan Kretzschmar und Sänger Tim Bendzko

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der ist zu RTL gegangen. Die ganzen "Schlag den..."-Leute werden von der Konkurrenz gekauft. Außer Raab der Privatier geworden ist. Und Elton, der bleibt den Laden treu :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • In der aktuellen Ausgabe vom 20. 5. traten Lena Mayer-Landrut und Lena Gerke (keine Ahnung ob beide Namen richtig geschrieben sind) gegeneinander an. Beim Spiel "Blamieren oder kassieren" wurde unter anderme nach Nintendos Mario gefragt. Dieser musste allerdings "Super Mario" genannt werden, einfach nur "Mario" galt nicht als richtige ANtwort.
    Wohlgemerkt: Die SPiele heissen:
    Mario Golf,
    Mario Kart,
    Mario Party
    Mario Tennis
    OHNE "Super"!

  • Siehste mal wie unkorrekt das manchmal ist.


    Heute bei Wer wird Millionär wurde eine Hausanaschrift genannt und gefragt in wlechem Film sie vorkommt. es war eine Hausanschrift in Sidney. sak wusste es und ich habe ihr gesagt, dass es der Blitz auch wüsste :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Variante "Schlag den Henssler" wird abgesetzt, es geht aber mit "Schlag den Star" weiter.


    Die Urvariante "Schlag den Raab" fand ich immer am besten. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass Raab für dieses Format zurückkehrt - ein passender Ersatz wäre auch eine gute Lösung. Henssler war es aber jedenfalls nicht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich finde auch, dass das Format ohne Raab einfach nicht die Hassfigur hat und daher nicht so funktioniert.


    Wieso kann man nicht einfach diese Spielvarianten zwischen zwei ganz normalen Kandidaten austragen lassen? Muss doch kein Promi sein.

  • Ja das fände ich auch mal einen schönen Ansatz. Der Kontrast zwischen Promi und Normalmensch (es sind aber natürlich nie Normalmenschen) ist wahrscheinlich das, was den Reitz ausmachen soll.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dem widerspreche ich, wenn man mal anguckt, wie oft ein "Star" gegen einen "Normalo" gewonnen hat. Auch Stars sind nur Menschen ohne Superkräfte. Hier hatte Raab schlichtweg den Vorteil, dass er eben zum einen mit dem ganzen Rampenlicht und dem Druck einer Show vertraut war und zum anderen, dass er auch eine gewisse Routine bekommen konnte, weil er eben bei jeder Show dabei war. Darüber hinaus ist er halt eine echte Kampfsau.


    Ich habe mal eben gezählt: Von 20 Sendungen sind 9 durch Prominete gewonnen worden, 11 durch die Kandidaten, ist also einigermaßen ausgeglichen. Aber Folger 21 waren es dann immer 2 Stars, die gegeneinander angetreten sind.

  • Meine Zustimmung. Dennoch werden als Kandidaten aben die Top-Familienväter stets genommen, die voll arbeiten, 30 Hobbys haben und noch 10 Sportarten nebenher betreiben. ;) Wobei da sicher auch viel übertrieben wird in den Kurzfilmchen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius