Disneys "Dschungelbuch"

  • Der Vollständigkeit halber, und weil demnächst ein remake in die Lichtspielhäuser kommt, eröffne ich hier einen Thread über diesen Klassiker.
    Desen Film kennt wohl jeder. Die Lieder aus dem Film, die übrigens wieder einmal von Richard und Robert Sherman stammen sind inzwischen Evergreens geworden. Der heimliche Star des Films ist natürlich balu, der Bär, in der deutschen version gesprochen von Edgar Ott.

  • Das ist einer der ganz wenigen Disney-Filme die ich als Kind schon gesehen habe. Als Kind habe ich ihn als Gut in Erinnerung, wobei mich in den späteren Jahren UFAs Dschungelbuch (die TV-Serie) komplett vom Hocker gehauen hat. Da muss ich wohl 8-11 gewesen sein.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Meinst Du die Zeichentrickserie, mit dem Titellied "Mogli, unser Held in der bunten Dschungel-welt"?
    Zu der Disney-Version sei noch gesagt, dass ausgerechnet "Probier's mal mit Gemütlichkeit" NICHT von Richard und Robert Sherman stammt.

  • Cool, die kenne ich noch gar nicht! Für die Serie "Die Dschungelbuch-Kids" hat Stefan Raab ja dieses Lied als Titellied gesungen - natürlich in seinem typischen Stil. Es gibt noch ein version von Klaus & Klaus, Mike Krüger UND Gottlieb Wendehals (zusammen), die mir auch sehr gut gefällt. Gibt es Ramseys Version auf youtube? Oder war dies eventuell für eine alternative Synchronisation? Gerade Disney-Filme wurden ja oft sogar mehrmals nachsynchronisiert (siehe auch "Arielle, die Meerjungfrau" nach nur 9 jahren...)