• Ist das Frau Blech bei 0:28?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja die Erscheinung ist ein Traum. Aber ich bin mir sicher, dass sies nicht ist - ich erkenne da keienrlei Ähnlichkeiten. Da könnte man genauso vermuten, es ist Frau Braukessel. Besonders die Nase ist ganz anders als die markante Nase von Frau Blech.


    Laut filmportal ist das ein Berliner Film sehe ich gerade. Also wenn dann finden wir wahrscheinlich unsere Berliner Komprasen in dem Film.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bei 28:26


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr gut gesehen - vielen Dank. Das haben wir auch noch garnicht gelistet! Ich glaube soweit hatte ich den Alten auch noch nicht gesehen


    Also kommt hinzu


    1980 - TV-Serie - Der Alte, Folge 38: Magdalena


    Bei Derrick ist sie in dem jahr auch viel dabei.


    Nach ihrem Auftritt hier in dem Video sieht man den Schatten der Mikrophonangel und dann kommt Eginhard Henkelmann ins Bild, aber der hat die Folge schon in seiner Vita bei uns. Wie ich sehe, habe ich die Folge dann doch schon analysiert, damals Frau Blech aber wohl noch nicht gekannt

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Am Freitag hatte ich erstmals dieses Jahr eine Führung zu "Meister Eder und sein Pumuckl". Mit dabei war jemand aus der "Kommissar"-Szene, mit der ich lose seit ca. 15 Jahren in Kontakt stehe. Vor ca. 10 Jahren war ich auch mal bei einem Treffen der Kommissar-Fans.


    Jedenfalls erzählte er von "Münchner Geschichten" und von einer Komparsin, die recht ungepflegt (so hat er es glaube ich gesagt) ausschaut und die hat er auch schon öfter gesehen und die sei ihm aufgefallen. Ich bin mir 100%tig sicher, dass er Irma Blech meint. Ich hab sie beschrieben und auch gesagt, in welcher Szene sie mitspielt bei "Münchner Geschichten" und es scheint tatsächlich so, dass wie beide Irma Blech meinen.


    Ich habe ihn versprochen das Thema hier mal zu verlinken, was ich gleich mache. Vielleicht meldet er sich hier ja bei Gelegenheit mal und meldet seine Blech-Sichtungen in den verschiedenen Serien ;) Würde mich freuen :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Am Freitag hatte ich erstmals dieses Jahr eine Führung zu "Meister Eder und sein Pumuckl". Mit dabei war jemand aus der "Kommissar"-Szene, mit der ich lose seit ca. 15 Jahren in Kontakt stehe. Vor ca. 10 Jahren war ich auch mal bei einem Treffen der Kommissar-Fans.


    Jedenfalls erzählte er von "Münchner Geschichten" und von einer Komparsin, die recht ungepflegt (so hat er es glaube ich gesagt) ausschaut und die hat er auch schon öfter gesehen und die sei ihm aufgefallen. Ich bin mir 100%tig sicher, dass er Irma Blech meint. Ich hab sie beschrieben und auch gesagt, in welcher Szene sie mitspielt bei "Münchner Geschichten" und es scheint tatsächlich so, dass wie beide Irma Blech meinen.


    Ich habe ihn versprochen das Thema hier mal zu verlinken, was ich gleich mache. Vielleicht meldet er sich hier ja bei Gelegenheit mal und meldet seine Blech-Sichtungen in den verschiedenen Serien ;) Würde mich freuen :)

    "ungepflegt"? :D.

  • Ist zwar schon lange bekannt, aber hier ist sie wirklich etwas schmuddelig unterwegs ;) Ab 19min20sec

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In dieser Wanninger-Folge konnte ich Irma Blech erblicken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1980 - TV-Serie - Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger - Folge 75


    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius