• Das offizielle Thema zu unserer Grand Dame Nr. 4 nach Rosl, Inge und Hilmi: Irma Blech! :)


    1980 - TV-Serie - Derrick - Folge 81: Kein Garten Eden
    1980 - TV-Serie - Derrick - Folge 78: Die Rechnung geht nicht auf
    1980 - TV-Serie - Derrick - Folge 72: Der Tod sucht Abonnenten
    1980 - TV-Serie - Polizeiinpsektion 1 - Folge 48: Die Grille und die Ameise [noch bild machen]
    1979 - TV-Serie - Derrick - Folge 65: Karo Ass
    1978 - TV-Sendung - Disco - Sketch mit Sepp Meyer
    1977 - TV-Theater - Lach' mit Karl Valentin
    1977 - TV-Serie - Der Millionenbauer F. DIe italienische Hochzeit (Als Hochzeitsgast vor Kirche)
    1977 - Kinofilm - Die Jugendstreiche des Knaben Karl
    1977 - TV-Film - Heinrich Heine 1
    1975 - Kinofilm - Jagdrevier der scharfen Gemsen
    1974 - TV-Serie - Derrick - Folge 5
    1974 - TV-Serie - Krempoli - Folge 1
    1974 - Kinofilm - Hey Marie, ich brauche mehr Schlaf, auf ins blaukarierte Himmelbett
    1974 - TV-Serie - Münchner Geschichten - Folge 4 (9:50)
    1973 - Kino - Auch Ninotschka zieht ihr Höschen aus
    1973 - Kinofilm - Unterm Dirndl wird gejodelt
    1973 - TV-Serie - Der Herr Kottnik - Folge 1
    1972 - TV-Film - Der Vorgang (steht bei TV-Kult im Profil drin, konnte aber nicht nochmal gefunden werden, ggf. Versehen?)


    Alte Aufnahmen:


    Zwei Kumpel in Tirol

  • Na das wurde auch Zeit :) Für mich ist sie immer "Die Kellnerin"


    Ich ergänze noch folgendes in ihrer Filmografie:


    1979 Die Straße (TV-Serie)


    1978 Tatort Schlussverkauf


    1978 Die unsterblichen Methoden des
    Franz Josef Wanninger Folge Papier ist Geduldig


    1975 Derrick Tod am Bahngleiß


    1974 Mein Onkel Theodor oder wie man
    im Schlaf viel Geld verdient

  • Irma Blech



    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Auch ein interessanter Paukerfilm mit Horst Tappert


    Ab 28.00 die Frau mit der Gans dürfte Deine Frau Blech sein.


    Der eine Junge in der Rückblende dürfte Robert Seidel sein?


    Gerlinde Locker, die damalige Musiklehrerin im Alexander Streifen mit Heintje, erkennt man kaum noch.


    Die kreischende Haushälterin Tapperts ist die Nachbarin von Drüben bei Lehmanns, die "Vorgängerserie" der drei damen vom Grill.



    Den anderen Mascha Gonska Film hab ich mir reingezogen, Georg Thomalla mit nackten Mädchen wirkt komisch, sie hat dort ihre original Stimme, denke ich, klingt wie aus den Lümmelfilmen, im Gegenzug zu dem anderen Film in Rothenburg

  • Tut mir leid, mit Irma Blech bin ich LEIDER nicht verheiratet :D Irma Blech ist das leider nicht, aber auch ein interessanter Typ.


    Die Szene mit der Rückblende finde ich auf die Schnelle nicht, kann zu Seidl daher leider nichts sagen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Frau Blech ist auch (wenn nur wenige Sekunden) hier zu sehen:


    1977 - TV-Serie - Der Millionenbauer F. DIe italienische Hochzeit (Als Hochzeitsgast vor Kirche)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    ich kenn sie leider noch zu wenig, aber dem Doppekinn nach könnt es sie sein ab 4:08 rechts neben Hanna Wördy

  • Ah ok dann liegt der fund in den emails der noch einzuordneten funde :D bin da etwas hintendran. Umso bessser dass wir hier jetzt im kollektiv sammeln, dann ist alles gleich beisammen

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Denke ich auch, dass man in dieser Serie noch einiges finden kann. Es ist leider die einzigste Folge die auf YT zu finden ist. Die Serie lief 1976-79 und wurde seit 1996 auch nicht mehr wiederholt