Joachim Wichmann

  • Wer kennt noch Joachim Wichmann, ein grandioser Schauspieler, der leider aber meist nur Nebenrollen besetzte, seine bekannste Rolle dürfte die des
    Dr. Herbert Brokstedt in der Serie ""Büro, Büro" sein.



    www.youtube.com/watch?v=JcwPR-5bLrU

  • Er hat eine wundervolle Stimme. Sehr gut wirkt er in der "Löwengrube", auch sonst habe ich ihn noch öfter entdeckt. Mir fällt nrugerade kein Beispiel ein. Wars nicht auch Polizeiinspektion 1?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Code
    www.imdb.com/name/nm0926793/?ref_=nmbio_bio_nm#writer


    Ich erinnere mich an Rollen in Derrick und der Alte, wie Stiftungsfest.


    In der Polizeiinspektion 1 war er der verwahrloste Kriegskamerad Baron von Hasenbeck.




  • Dr.Herbert Brokstedt, seine Paraderolle


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dr.Herbert Brokstedt, seine Paraderolle


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ewig nicht gesehen. Da ist ja auch Elfi Eschke, die "Renate" aus "Kaisermühlen Blues" im Bild.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist