Elisabeth Karg

  • Gibt es hier irgendjemand der Informationen über die Schauspielerin Elisabeth Karg hat? Am bekanntesten ist wohl ihre Rolle als "Eder's Schwester" in der Serie "Meister Eder und sein Pumuckl". Ferner wirkte sie in vielen Serien in Nebenrollen mit u.a. in "Tatort", "Der Millionenbauer", "Rußige Zeiten" oder in "Peter und Paul" was wohl auch ihre letzte bekannte Tätigkeit darstellt. Außerdem war sie auch für den Hörfunk tätig und stand auf der Theaterbühne. Aber über ihr Privatleben ist gar nichts bekannt. Weis jemand mehr zu ihr?

  • Intern kam die Frage auf (die ich mit Divine auch schonmal besprochen hatte) ob das die Schauspielerin Elisabeth Karg ist


    https://markt.idowa.de/trauera…t5Sh5XgXY3PjtggM2uLVAG4OA


    https://markt.idowa.de/trauera…R2rXRbvcStRSc6-yf42n8EmLA


    Vom Foto her würde es passen. Wie Divine rausgefunden hat, hat si ein Haidhausen gewohnt. Sie steht wohl noch im Telefonbuch, was nicht unbedingt heisst, dass sie noch lebt. Wenn sie in Haidhausen gewohnt hat aber aus der Oberpfalz stammt, würde es passen... ich bin mir unsicher. Mathias77 meint dass das Foto auf der Traueranzeige zu ihrem typ passt, auch von der Frisur her, was ich auch finde. Aber es ist schwer einzuordnen.


    Was denkt ihr?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ab 3:49 als Krankenschwester mit Franziska Stömmer


    In Merkwürdige Geschichten. Folge 12

  • Ab 0:18....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Bei 54:40...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • 47:17 hat mich schon oft beeindruckt


    [Oh wir sind ja im Elisabeth Karg Thema - die Überschrift hat mich jetzt auf Toni Berger gebracht :D - aber egal - sehenswert ist es allemal]

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • 47:17 hat mich schon oft beeindruckt


    [Oh wir sind ja im Elisabeth Karg Thema - die Überschrift hat mich jetzt auf Toni Berger gebracht :D - aber egal - sehenswert ist es allemal]

    Ist das eigentlich deiner Meinung nach ihre echte Stimme oder wurde sie in dieser Rolle synchronisiert? :/

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich bin mir recht sicher, dass es ihre eigene Stimme ist - aber eben "gespielt" - also dieses Schicki-Micki-Übertriebene hat sie mit einfließen lassen im Spiel und in der Synchro

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich bin mir recht sicher, dass es ihre eigene Stimme ist - aber eben "gespielt" - also dieses Schicki-Micki-Übertriebene hat sie mit einfließen lassen im Spiel und in der Synchro

    Ja, wahrscheinlich.

    Rosemarie Fendel klang in den 70er Jahren auch GANZ anders..Bei "Schtonk" hat sie dann soo schwäbisch geklungen..^^

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Elisabeth Karg feiert am 20. Dezember ihren 85. Geburtstag. Zu diesen Tag möchtne wir Glückwünsche sammeln und ihr gebündelt zukommen lassen. Wir würden uns serh freuen, wenn Ihr Euch an der Aktion beteiliigt. Gerne könnt Ihr etwas an die Adresse karg@drehorte-muenchen.de schicken.


    Hier die Felder, die freiwillig ausgefüllt werden können:

    Name:

    Jahrgang:

    Wohnort:

    Nachricht an Frau Karg:


    Es dürfen auch natürlich kurze Nachrichten sein. Mein Beispiel unten ist etwas ausführlicher gestaltet.


    Ich mache den Anfang:


    Name: Sebastian Kuboth


    Jahrgang: 1984


    Wohnort: Pforzheim


    Nachricht an Frau Karg: Liebe Frau Karg. Ich wünsche Ihnen zu Ihrem 85. Geburtstag alles Gute und viel Gesundheit. Hoffentlich geht es ihnen besonders in diesem verrückten Jahr 2020 gut. Ich bin mit der Serie "Meister Eder und sein Pumuckl" aufgewachsen und sie hat mich für mein Leben geprägt. Seit 2009 biete ich Drehort-Führungen in München an, meist zum Thema "Meister Eder und sein Pumuckl". Auch Hatschipuh kenne ich seit meiner Kindheit und meine eigenen Kinder mögen diese Produktionen auch sehr. In späteren Jahren sind Sie mir natürlich auch in vielen anderen Produktionen positiv aufgefallen: "Tatort", "Münchner Geschichten" und "Löwengrube" sind drei großartige Beispiele. Ihre Teilnahme waren in meinen Augen stets eine große Bereicherung für die Filme und Serien. Umso schöner ist es, dass durch die neuen Medien (DVDs und Internet) diese Serien und Filme auch für die nächsten Generationen erhalten bleiben. Umso schöner ist es, dass Sie nun diesen runden Geburtstag feiern dürfen. Diese und die anderen Nachrichten sollen Ihnen zeigen, dass Sie nicht vergessen sind - im Gegenteil. Alles alles Gute für Sie!


    Eure Nachrichten am besten an karg@drehorte-muenchen.de

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Leider erst 2 - aber immerhin - Einsendungen gab es bereits (vielen Dank!). Wenn alles klappt, wird das Thema heute Abend bei facebook in Zusammenarbeit mit "Bayrische Kultserien" noch einmal angestoßen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • "Drehorte München" und "Bayerische Kultserien" machen diese Glückwunsch-Aktion gerade über Facebook. Reaktionen gibts einige, meist aber leider eher kurze Standart-Wünsche. Mal schauen was noch so rein kommt. Wir freuen uns über jede Teilnahme!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe vor einiger Zeit das Stück "Der Geisterbräu" des Komödienstadels aus dem Jahr 1963 gesehen und hinterher entdeckt, dass es auch eine (in Farbe) aufgezeichnete, neue Version aus dem Jahr 1979 gibt.


    In dieser spielt Elisabeth Karg auch mit, zu sehen hier ab 54:49.


    (Außerdem gibt es in dieser Version wieder viele andere bekannte Gesichter, die ich aus "Meister Eder und sein Pumuckl" kenne.

    Ich hoffe, ich vergesse niemanden: Katharina de Bruyn, Margot Mahler, Toni Berger, Wilfried Klaus, Eva Hatzelmann und Alexander Malachowsky.)