Hilmgard Braukessel

  • 1987 als Besucherin einer Kaffeefahrt in "Aktenzeichen XY"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab 01min24sec zu sehen.

  • hahahahahahah genial. Du weisst halt genau wo man unsere üblichen verdächtigen Damen findet ;) :D Ich ging eher davon aus, dass Du systematisch die ganzen XY Sendungen durchschaust.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also inzwischen bin ich mir sehr sicher, adss sie es ist im Elexiere-Film.


    Divine hat mich vor einigen Tagen schon angeschrieben. Wir hatten schon in Verdacht, dass sie im Publikum, z.B. in Volksmusiksendungen, zu sehen sein könnte.


    Divine hat sie nun tatsächlich gefunden, aber nicht im Publikum, sondern als Statist, hier bei 43.20 im Hintergrund:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Ausschnitt stammt aus der "Die volkstümliche Hitparade im ZDF". Da gab es von 1990 bis 1995 wohl durchgehend diese Kulisse mit Statisten, wo sie wohl sehr oft dabei war.


    zB hier ab 02min15sec


    https://www.youtube.com/watch?v=COjDiA2F_jI


    oder hier gleich am Anfang:


    https://www.youtube.com/watch?v=Ojz-pI6_Jm4


    Dann war uns klar, dass es in der Die Knoff-Hoff-Show (1986-2004) (was inzwischen auch bei Wikipedia steht) im Publukum Statisten saßen, da Wolfgang Maier mal zu sehen war (in einem Beitrag ÜBER ihn war mal ein Bild oder Filmausschnitt daraus zu sehen). Deswegen dachten wir schon, dass dort auch andere Statisten zu finden sind, Divine hat nun auch frau Braukessel dort entdeckt:


    Hier in einer Ausgabe vom Dezember 1996


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe hier gerade ein Videoband laufen (zufälligerweise ist mir das in die Hände gekomen) mit vielen Ausschnitten (Leider nur Ausschnitte, deswegen kann ich aufgrund des fehlenden Abspanns die Jahre nicht zuordnen) der Sendung, da ist mir Frau Braukessel auch schon mehrfach vor die Linse gekommen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Und hier noch am 12.02.1989 bei 2.46


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • In die "volkstümliche Hitparade" (ZDF) war sie soweit ich das jetzt beurteilen konnte. Von 1993-95 in dieser Rolle als Gemüsehändlerin zu sehen. Ab 1996 änderte sich das Bühnenbild und auch sie verschwand. Pro Jahr liefen 12 Ausgaben dieser Sendung.

    Hier bei 00.29sec bin ich nicht sicher ob sie das auch sein könnte. Stammt aber schon aus dem jahr 2000


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja hatte ja auch meine Zweifel wie du weist -
    Aber auch diese Person sitzt in jedem vorhandenen Ausschnitt auf YouTube aus den Jahren 1999-2001 immer dort im Publikum meist am selben Platz- entweder sie hatte ein Dauerabonement oder war auch bezahlt.

  • Das ist ein gutes indiz, wenn sie öfter zu sehen ist. Wie gesagt, ich glaubs nicht dass sies ist. Aber sicher bin ich nicht, zumal ja wieder Jahre vergangen sind. Ggf. hat sie dann die Haare gefärbt oder sich sonst noch verändert, sodass man sie nicht so leicht erkennt. Ihr Gesicht war bisher immer sehr gut und einfach zu erkennen. Das ist hier nicht (mehr - falls sies ist) der Fall.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also bei den vielen Knoff Hoff Ausschnitten die ich auf einer VHS Kassette gefunden habe (ich weiss jetzt nicht ob ich es hier im Forum schon erwähnt hatte), habe ich Frau Braukessel nur 1x finden können bei einem längeren Ausschnitt. Hier ein Bild davon wie sie schwer begeistert ist. Wirklich herrlich wie übertrieben das Publikum "spielt" :D
    Von wann diese Sendung ist kann ich leider nicht sagen.

  • Also diese außerordentlich hohe schauspielerische Leistung hätte von mir einen Preis bekommen ;)
    ich tippe mal das der Ausschnitt von 1995/96 stammt oder ggfs später

  • sie ist auch in "Nonstop Nonsense Herr S. Und die Hochzeit auf Raten" zu sehen - danke an divine!

    Hier zu sehen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das Phantom wurde wieder sichtbar :P
    Diesmal im 1 Teil des amerikanischen Spielfilms "Inside the third Reich" von 1981. Sie ist an zwei Stellen zu sehen und hat einen Satz "Guten Morgen, Mein Führer!"

    @Specht: Schau dir mal bitte mal die beiden Teile durch du entdeckst da sicher noch so einiges...

  • Ab Laufzeit 1.min45sec ganz links zu erkennen. Als Marktstandlerin

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.