Es wird Zeit, dass wir mal zu unserer Lieblingskomparsin (neben Ingeborg Moosholzer) ein Thema eröffnen.
Hier ist sie in "Cafe Meineid" 1992 zu sehen.
Es wird Zeit, dass wir mal zu unserer Lieblingskomparsin (neben Ingeborg Moosholzer) ein Thema eröffnen.
Hier ist sie in "Cafe Meineid" 1992 zu sehen.
Hier Mit Herrn Schöninger als stumme Augenzeugin beim Gurkenkauf...
Das war ihre beste Zeit finde ich - nicht nur ihre. Auch von anderen:
Bayrhammer
Sedlmayr
Harlander
Braukessel
Moosholzer
Mayr
ca. zwischen 1977 und 1982
Für mich ist sie eine der größten! Und gleichzeitig ein einziges Mysterium. Da offenbar niemand ihren Namen kennt, obwohl sie in über 100 Produktionen zwischen 1968 und 1994 dabei war =)
Geht mir auch so. Sie ist zusammen mit Rosl und Inge in einem Atemzug zu nennen. Und gerade ihre gemeinsamen Auftritte mit Inge sind herrlich - die passen so gut zusammen.
Wo gabs die denn überall?
- Sketchup
- Millionenbauer
- Jakob und Adele
Sprechrollen hat sie u.a. in Derrick, Geheimtipp für Tommy, Der Kommissar, Krempoli (die Negerjungen-Szene - aber ich glaube synchronisiert)
Den letzten mir jetzt spontan bekannten Auftritt zusammen mit Inge Moosholzer hatte sie in "Café Meineid". Aber hier ohne Text. Rollen mit Text hatte sie ja noch in "Zwei auf der Straße", "Weißblaue Gschichten: Die Tuba", "Weißblaue Gschichten: Die Radltour", "Zwickelbach und Co: Der Maßkrug Lenins" und in den Sketchen mit Herbert und Schnipsi. In diesen genannten Credits wurde sie nicht synchronisiert.
Ja stimmt in Cafe meineid. Aber da saßen sie getrennt, leider nicht direkt nebeneinander, was super gepasst hätte
Kannte die Frau bislang noch nicht
Hat aber etwas Ähnlichkeit mit dem Phantom
Sagt mir überhaupt nichts
Ähnlichkeiten sind da, aber allein der Wiener Dialekt passt nicht, weil Frau Braukessel bei ihren Sprechrollen keinen Wiener Dialekt hat.
Dein zweiter Fund (du stellst die Seite sicher noch ein) finde ich da schon passender - ich hätte fast gesagt, das ist sie. De rJahrgang würde passen. Die Nase, die "Augenbrauen". LEIDER nicht die Augenfarbe. Wenn man dann auf ihre Seite geht liest man, dass sie nicht in München tätig war die ganzen Jahre hinweg. Deswegen ists sies leider auch nicht.
Gisela Keiner ist jedem "Ekel Alfred" - Fan bestens als Frau Fechner bekannt. Und scheidet somit als Frau Braukessel leider aus
Hier auch noch eine Mögliche Blonde-Darstellerin =)
Es gab ja zwei Frau Fechner Darstellerinnen, die hätte ich nun nicht wieder erkannt, dürfte die zweite dunkelhaarige Darstellerin sein, aus "Der Staatsfeind"?
Die Werbung kenne ich noch aus meiner Jugend, das müsste sie wirklich sein, die Nase ist markant bei ihr
Ja finde die Werbung auch passend, die Lippen sind zwar ein bisschen "ungewohnt" aber sie formt ja die Lippen wohl so wie man sieht. Ich finde die Bewegungen passen auch zu ihr. Wäre dann der bis jetzt einzig bekannte Werbe-Clip mit ihr. Sonst war sie ja auch noch in einer Bravo-Foto-Love-Story zu sehen (außerhalb von TV, Musikvideoclips und Filme)
Ja die Love-Story ist super Franziska Acktun war auch mal in einer BRavo Love Story dabei - das zeigt, wohin die Leute überall hin vermittelt wurden.
Ich bin mir sicher, dass das nicht Frau Braukessel in der Werbung ist. So leids mir tut Aber ihr überstimmt mich ...
mmmh,,, Du kannst ja bei der Firma Bronchicum mal nachfragen =)
Hier noch einer meiner liebsten Auftritte, hier als Dancing Queen
https://www.youtube.com/watch?v=C0_jLrDzJmY
Hier ist sies 1000%tig - hammer Video Bei den Toten Hosen war sie auch sehr passenderweise dabei
Hinten rechts im Bus, die Frau sieht aus wie die eine Ansagerin vom BR, mit den kurzen grauen haaren und brille, weiß nicht mehr wie sie hieß, bei 0:41
Mady Riehl oder so ähnlich?
Auch wieder zwei ähnliche Typen
Inge Landgut
http://215072.homepagemodules.de/file.ph…r_von_Sprechern
Ruth Scheerbarth
Da kaeferdriver danach gefragt hat, hier die Tatorte mit Frau Braukessel:
1999 - TV-Film - Tatort - Starkbier (ca. 3:30 - unsicher)
1991 - TV-Film - Tatort - Kainsmale
1981 - TV-Film - Tatort - Im Fadenkreuz
1973 - TV-Film - Tatort - Tote brauchen keine Wohnung
stell doch bitte mal das erste bild ein was du mir geschickt hast
Ich vermute:
Vordere Dame: Irma Blech
Dritte Dame: Hilmgard Braukessel
Was meint ihr?
hier bitte