Sehenswerte Werbefilme und Werbeblöcke bei YouTube

  • Werbung aus dem Jahr 1977 vom SWF


    https://www.youtube.com/watch?v=LiQ4nKp2SjM


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dass es so alte Werbung in so guter Qualität in Privatsammlungen gibt - sensationel!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der Werbespot mit der Lebensversicherung lief damals rauf und runter. Nach 35 Jahren mal wieder gesehen und endlich begriffen, was der mir da sagen will. :wacko: 8o


    So einige Sachen gibt es doch heute gar nicht mehr, oder? Waschboy? Nie gehört. Mustang? Lange nicht mehr gehört! Und dieses Gardinenzeugs kenne ich auch nicht.


    Die Werbung war insgesamt nicht so hektisch wie heute, finde ich. Und wenn man heute einen Holzhändler sucht, wer nimmt da noch das Branchenbuch zur Hand? Oder die Zeitung? Man wartet im Spot instinktiv auf eine Internetseite. :huh:


    Danke dafür! :thumbup:

  • Kaeferdriver hat mich auf die Werbung aufmerksam gemacht. Ich bin auch schwer begeistert und mag die Werbe-Filme diesr Zeit bis zur Wende sehr. Die 90er Jahre stehen für mich dann für eine Zeit bei der man diese Ruhe und Wärme über Bord geschmissen hat und nur noch auf Hektik aus war. Schön, dass es solche Fundstücke noch gibt.


    Die Marken sagen mir zum Teil auch nichts mehr :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das muss aber späte 80er sein, denn die Obstgarten Werbung und ich glaube auch die erste (der alte Mann kommt mir bekannt vor) kenne ich (als Jahrgang 1984) auch noch! :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • kenne die alle noch, bin jahrgang 80, ich schätze mal um 1986, wann wurde kir royal gedreht?


    die obstgarten werbung lief aber sehr lange, die kam einem fast zu den ohren raus, die marke gervais gibt es mittlerweile sogar wieder, aber nicht auf dem obstgarten sondern auf käse wieder gesehen.


    der trend geht ja dazu, alte marken die einst geschluckt wurden und verschwunden, wieder aufleben zu lassen, siehe grundig, telefunken, dual, AEG und schaub lorenz, usw. was da alles so im supermarkt veramscht wird unter klangvollen namen...

  • www.youtube.com/watch?v=J7ZDZULJeLU


    Christian Wolff spricht für Pril Blumen... und der Persil Mann im Persil Studio



    www.youtube.com/watch?v=Bh_rQbiglq4



    Persil mit Chlorophyll und Manner mag man eben...und den Hustinetten Bär



    www.youtube.com/watch?v=YgfANCQdoeI


    Waterloo & Robinson für weiße Zähne und der Kuschelweichbär

  • Was ist as denn im ersten Video nach dem Pril-Blumen Werbefilm für ein abgedrehtes Filmchen? Sowas passt super in die 70er, ist für Werbefilme aber absolut untypisch.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • www.youtube.com/watch?v=LE9SkaK7gLM&ebc=ANyPxKrUBOUZIE-QiEU4KQgy0U7Q_ubmS3AoA-GiC8_n9gV9jjHzd6HuFk8AJfyqiOG_ZbLL2ezlNCvh_Ckuf30u_BGfFelkTA




    www.youtube.com/watch?v=jdR_jLM-wxs&ebc=ANyPxKryyh6BxcVzX0geHq0BBxM3uObcgS55g9XKJhSPS9w9Nth1O4xqezLt3Au_Yxe7S1yjjwaMJjkMFIFCawFZmIbFZfIQ-w

  • www.youtube.com/watch?v=Q_MIoiuFCiA&ebc=ANyPxKrXQ0IpoqJ6yjTX4Vx6hfJadcBXZRFza0_rE5RIh4vfltv0CJPT0a7xAuZTxNPFCE61iNrFZ5uQcYgy67LrKzRIMx1-VA


    www.youtube.com/watch?v=IfxOWUUUXM8



    ....und Günter Strack