Verlassene Gebäude/Orte

  • Mit mrtom habe ich ja vor ca. einer Woche schon ausführlich über das Thema gesprochen. Ich denke ein eigenes Thema dazu wäre hier gerechtfertigt.


    Auf dieses Video bin ich gerade zufällig auf YouTube gestoßen (ich hatte nach "Alte dokumente" gesucht):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=hvV-yfzb2D4

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Genau um diese Villa ging es in unserem Gespräch :)


    Was ich besonders gut an diesen Videos finde: Es wird Dokumentiert, wie diese Häuser innen aussehen. D.H. selbst wenn sie abgerissen (was wohl leider oft der Fall sein wird) oder im besten Fall renoviert werden, man wird nachvollziehen können, wie es vorher innen aussah - gerade was die Einrichtungsgegenstände angeht und Alltagsgegenstände. Soweit diese videos auch erhalten bleiben. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es viele Interessenten gibt, die sich die Videos für ihr Privatarchiv absichern.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich weiß gar nicht mehr, wie ich überhaupt auf das Thema damals kam. Erstes Video was ich gesehen habe, war eine verlasse Ärztevilla. So hab ich eine ganze Reihe solche Videos und Bilder angeschaut und bin seither fasziniert. Selber mit der Kamera losziehen, könnte ein Hobby von mir werden :D


    Ein Video ist auch sehr emotionsvoll. Da angeblich, genaueres weiß ich natürlich auch nicht, die ganze Familie bei einem Autounfall ums Leben kam. Da ist in dem Haus die Zeit seit 1996 stehengeblieben.


    Bin gespannt, ob sich noch jemand für solche Filme/Fotos interessiert.


    Sehr schade ist, das es Leute gibt, die in solche verlassenen Gebäude reingehen und randalieren.

  • Ja das Zerstören ist wirklich eine Schande.


    Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Es ist auch schön, dass die Häuser selbst dokumentiert werden. Wenn die abgerissen werden, hat man so noch ein Dokument, wie sie vorher aussahen.


    Das mit dem Haus von 1996 hört sich interessant an. mal schauen ob ich das Video finde.


    Ich habe das vor ca. 10 Jahren mal (auch zu Silvester war das, kurz vor Jahreswechsel) in meinem Dorf mit einem Bekannten gemacht. Es war so ein Mini-Haus-Areal fast im Wald drin. Nachts. Das war schon extrem gruselig. Alleine würde ich sowas glaube ich nicht tun. Achja und bei der verstorbenen Oma eines Bekannten war ich mal in einem Häuschen (wirklich Winzig!) drin, war auch interessant.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • "Lost Places-der verlassene Haus des Oberlehrers"--so der Titel---sehr traurig, jetzt wo ich unten in den Kommentaren lese, dass evtl. die Frau mit Kindern über Nacht abgehauen ist und er mit dem nötigsten ebenfalls gegangen ist.....aber alles Vermutungen....will hier nicht behaupten, sondern weiß eben auch nur was geschrieben wird....

  • Sehr traurig finde ich immer Videos von verlassenen Kinderheimen.


    Na dann leg Dir mal Taschentücher bereit:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fuhr auf gut Glück los und wollte es nur von außen ansehen. Als ich in den Hof fuhr, sah ich im Rückspiegel ein Handwerkerauto ebenfalls in den Hof fahren. Er stieg aus und ich frage, ob er was am Schloss repariert. Er hat den Auftrag, einen Holzofen zu richten. So kam ich ins Gespräch mit dem "Bewohner" des Schlosses und er ging erst mit dem Ofenbauer hinein und bat mich zu warten. Nach ca.30 min kam er wieder zur Eingangstüre und dann könnte ich mich mit dem Mann unterhalten. Erst über die Geschichte vom Fuggerschloss und dann mit Rundgang/Führung im Schloss.


    Mit so viel Glück hatte ich nicht gerechnet....




    Noch ein Link zum Schloss von der "Augsburger Allgemeinen"



    http://www.augsburger-allgemei…n-gedreht-id35651707.html

  • Danke an kaeferdriver für den Hinweis - spannendes Video:


    https://www.youtube.com/watch?v=R_eOK4T1YEg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius