Kein Olympia in Hamburg!

  • Wenn ihr bei der ARD und im ZDF im Videotext Sport nachschaut, könnt ihr lesen, dass unter den Sportfunktionären und Sportlern das große Wundenlecken nach dem gescheiterten Olympia-Referendum in Hamburg begonnen hat.
    Wie geht's euch damit? Vor allem, was die Äußerungen der Sportler und Funktionäre betrifft.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Das Themengebiet interessiert mich nicht so sehr. Zumal eine Olympiade hierzulande in diesen Jahren wohl sehr politisch instrumentalisiert werden würde. Und auch die "Terror"-Gefahren wären recht hoch. Also für mich ist es nicht schlimm, wenn das Thema erstmal vom Tisch ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Geht mir auch so, doch wenn Politiker für ihre Entscheidungen kritisiert werden, muss sich jetzt auch das Hamburger Wahlvolk Kritik gefallen lassen, ob sie nun berechtigt ist oder nicht.