• Ja, jeder hat natürlich schon vegan gegessen ^^ Es wäre halt wünschenswert wenn der Fleischkonsoum zurückgeht, das wäre auch besser für die Gesundheit, für die Tiere, Natur und Umwelt.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • So ein Bild müsste es auch zu Coca Cola und co geben :)
    Dicke Kinder tun ein ganzes großes Nutellaglas in die Mikrowelle und trinken es dann! ;) Habe ich bei Genial Daneben gelernt :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Naja, von "allen" war ja nicht die Rede ... :)




    https://youtu.be/5q2qtuZBlcE


    Ab 23:51


    Hella hat halt erzählt: "Ich habe im Stern einen Artikel gelesen über dicke Kinder, dass dicke Kinder Nutella in die Mikrowelle tun und es dann trinken" :D Und dann die Reaktion des Publikums, hehe. ;) Und dann Thomas Hermanns: "Wenigstens spritzen sie's sich nicht!" :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Und ich dachte ihr lacht euch schlapp dabei... wie das Publikum bei Genial Daneben ;) sowas klappt aber wohl nur im Fernsehen ? ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich habe es über 25 Jahre lang zum Frühstück gegessen, zwischenzeitlich habe ich es nicht mehr so gut vertragen und bin dann davon weg. Schmecken würde es mir aber immer noch.


    Und es stimmt - Zimmertemperatur bringt den optimalen Geschmack. In den Kühlschrank kam das Glas nur bei extremer Hitze, wegen des Mikrowelleneffekts. ^^ Es lässt sich sonst nur noch schwer aufs Brot schmieren, ohne dass es an den Seiten runterläuft.


    Damit es im gekühlten Zustand zu verteilen ist, sollte man es aber rechtzeitig ins Warme holen. :P

  • Ja, stimmt, Genial Daneben ist spontan und live, nicht am Computer, da sind die Reaktionen anders als am PC.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Es tut mir leid, aber für mich hat dieser Tanzverbot ein Ei am Wandern. Dass man bei YouTube so viele Fans haben kann, nur indem man die Medikamente absetzt, die ihm normalerweise jemand verschrieben haben müsste, lässt mich schon etwas ratlos zurück. :|


    Aber eine Zuckersteuer wird das Problem nicht lösen, sondern Zuckerverbote. Ich habe soeben Erbsen und Möhren gegessen. Ein Blick auf die Zutatenliste: Gemüse (Erbsen und Karotten in veränderlichen Gewichtsanteilen), Wasser Zucker, Speisesalz.


    Was hat da der Zucker drin zu suchen? Wenn jemand glaubt, es wird weniger Zucker gegessen, nur weil sie eine Steuer dafür einführen, der weiß offenbar nicht, dass man dem Zucker nicht entgehen kann. Zucker ist überall drin: im Eintopf, in den Kartoffelchips, im Salat, in der Wurst und sogar in Tierfutter. Es ist überall drin.


    Es gibt Vegetarier, Veganer, Frutarier, aber eine Bewegung, die Zucker vermeidet gibt es nicht. Warum nicht? Weil sie gnadenlos verhungern würden. Verdursten würden sie aber nicht, Mineralwasser gibt es noch zuckerfrei. :D

  • Ja das stimmt, aber man kann auf Conveniencefood verzichten. Mineralwasser und Leitungswasser trinken ist auch eine gute Sache. Fruchtzucker aus (echten) Früchten. Der weisse rafinierte Zucker ist hauptsächlich das Problem. Aber ich bin auch (noch) oft zu faul, auf weissen Zucker (weisses Gold? Oder war das Salz? ;) zu verzichten und esse auch Konservendosen (bzw dessen Inhalt lol). Weniger Salz ist auch eine gute Idee. Regelmässig Sport treiben und sich jeden Tag bewegen an der frischen Luft (mache ich, ich fahre jeden Tag Fahrrad, gehe im Wald wandern, in Altstädten spazieren usw), gut gelaunt sein, die Gegenwart geniessen, nicht zu sehr in Zukunft/Vergangenheit abhängen (muss ich auch noch besser werden drin, man lernt täglich dazu :D ) viel Lachen und Spass haben ist die Devise und sich nicht ständig Sorgen machen oder in der Vergangenheit schwelgen :thumbup: Jaja mach ich ja auch, wie gesagt, man lernt nie aus, sind aber super Tipps! :thumbup:

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich habe mir diesen Tanzverbot auch ab und an mal angesehen und hinterfrage mich wirklich, was an dem so aufregend und so toll sein soll?

  • Ich hab mir vorhin ein Video von ihm wieder angeschaut und es ist einfach herrlich wie er sich aufregen kann - egal ob gespielt oder echt ;) Ich hab dann nebenher mal was anderes laufen lassen und sein geschmipfe lief im Hintergrund weiter - hat was. Gefällt mir :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nicht jeden Tag Fleisch essen ist schon mal ein Anfang. Zurück zum Sonntagsbraten z.B. ist ne gute Sache.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Mir ist inzwischen klar geworden, dass eine Ernährung, die gut für die Zähne ist, wahnsinnig wichtig ist.
    Für kräftiges Zahnfleisch und feste Zähne braucht man sehr viel Proteine und Kalzium. - Womit wir bei dem genauen Gegenteil veganer Ernährung wären... Nüsse und Beeren gehören allerdings auch dazu.


    ÜBRIGENS: Blumenkohl und Brokkolli sind sehr gut für den magen!