Hübsches KI-Bild.
Tiere & Natur
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Es gibt eine gute Nachricht: Die Saiga-Antilope gilt nicht mehr als vom Aussterben bedroht. Ihr Bestand hat sich stabilisiert.

-
-
-
Auf meiner Arbeits Tour gibt es eine leicht abgelegene Straße mit einer wunderschönen Perserkatze. Sie kennt mich jetzt fast ein Jahr. Ich hole ja täglich eine Kundin ab. Heute kam die Katze zu mir und hat ein Bisschen mit mir geschmust

-
-
-
-
Neuer Raubfisch breitet sich stark aus
Dabei handelt es sich um den Wolgazander, der, wie der Name vermuten lässt, eigentlich in Osteuropa beheimatet ist. Vor 15 Jahren wurde er erstmals im Mittellandkanal entdeckt und breitet sich seither aus. Somit stellt er eine Gefahr für die heimatlichen Fische dar.
Wäre da nicht das gefährlichste Raubtier - der Mensch. Laut KI gilt der Wolgazander als essbar. Er ist schmackhaft und arm an Gräten. Er eignet sich zum Braten (kross auf der Haut), ist aber kleiner als der einheimische Zander.
Also vielleicht auch für den kleinen Hunger.
Der Mensch hat bisher alles kleingekriegt. Mit dem Wolgazander wird er auch fertig. Die sind mir jedenfalls sympathischer als Tigermücken, obwohl ich eigentlich nur sehr selten Fisch esse. -
-
Ich fahre ja beruflich täglich nach Monheim. Ich muss schon vor 7:00 Uhr morgens da sein!
Jedenfalls sind heute Morgen VIER HASEN über die Straße gehoppelt! Wenn nicht mehr!
-
-