• Jagd mit Gewehren usw ist feige und unfair. Wenn jeder Mensch selber jagen müsste, wären schnell fast alle Menschen vegetarier oder veganer.


    Versteht mich nicht falsch, Jagen mit primitiven Waffen wie Speer usw, wie es die Indianer und viele andere Ureinwohner tun, nur um zu überleben und nicht zum Spass zu töten und zu jagen ist in Ordnung. Aber wenn ich diese scheiss grinsenden professionellen Jäger sehe die lachend über einem feige erschossenen Elefanten, Nashorn usw stehen, könnte ich auch im Strahl kotzen. Sollen diese Jäger sich selbst gegenseitig erschiessen, dann sehen sie mal wie sich das anfühlt, und ich würde mich kaputtlachen.


    Ja, Füchse töten auch mehr Gänse als sie brauchen, Wölfe auch (Schafe, Rinder reissen usw) k.a. warum sie das tun. Evtl vorrat anlegen.


    Wenn ich Gänse besuche und sehe wie Kinder die die "jagen" könnte ich denen auch eins in die Fr*sse geben, ganz ehrlich. Hab die auch schon öfter zu Rede gestellt. Manchmal wirkts, manchmal nicht. Mit den Eltern leg ich mich auch an, macht mir nix aus. Idioten.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Sehr interessant:

    https://www.spektrum.de/news/k…?utm_source=pocket-newtab


    Aber wie alt werden Ameisen? Wenn die keine Königin hatten, haben die sich nicht vermehrt oder? Und verstehe ich das richtig, dass von oben immer wieder neue Ameisen in den Schacht gefallen sind? Dann lässt sich ja auch nicht ganz nachvollziehen ob die komplett isoliert überlebt hätten - bzw. das hätten sie ja nicht gekonnt ohne Königin.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Spaß am Jagen? Wie die "Hunter Brothers" mit ihren Jagd-Videos Geld verdienen | stern TV


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Marmeladenoma zum Thema Tiere & Natur


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der Marienkäfer – ein göttliches Tier | Karambolage | ARTE


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also ich weiß nicht. So richtig leiden kann ich den Käfer nicht. Er ist, wie alle Insekten. strohdoof, dringt durch geschlossene Fenster in meine Wohnung ein und findet nicht mehr heraus. Und wenn man ihn herauskomplementiert, macht er gleich kehrt und kommt wieder rein.


    Noch schlimmer seine Verwandten, die orangenen Käfer, die im August meinen Balkon belagern, so dass ich ihn nicht nutzen und tagsüber das Fenster auch nicht öffnen kann. Offenbar überwintern sie in den Rissen, die das Haus hat. Im September ist der Spuk wieder vorbei.

  • Gestern waren wir im Wald unterwegs, weil augfrund der aktuellen Lage das Sommerfest im Kindergarten entfällt und es stattdessen eine Art Rätselaktion im Rahmen eines Märchenpfades gibt, der hier aufgebaut ist. Es war recht schwül, aber sonst gutes Wetter und der Wald war wunderschön - hier gibt es so viel schöne Wald-Ecken zu entdecken.

    Was mich besonders freute war, dass ich unendlich viele Walderdbeeren entdeckt habe. Den gesamten Wegesrand entlang habe ich immer wieder gepflückt. Hätte ich einen Eimer dabei gehabt und viel Zeit, hätten wir richtig viel sammeln können. Aber wir hatten noch ein Kind zu besuch und die Kinder waren mit Fahrrädern unterwegs, sodass wir mehr auf die Kinder achten mussten.

    Ein bisschen ein schlechtes Gefühl hatte ich leider beim Essen, weil der Vater eines Kindheitsfreundes von mir immer Panik geschoben hat (er lebt noch und tut das noch heute) wegen Bakterien und was weiss ich alles und hat von solchen "wilden" Naschereien immer gewarnt. Talmine meinte, dass das wegen den Fuchsbandwurm angeblich gefährlich ist aber sie hat später recherchiert und es ist wohl keine sonderlich große Gefahr diesbezüglich vorhanden. Was ich gerade lese ist das Gegenteil der Fall: Walderdbeeren sind sehr gesund. Und die Waldluft ja sowieso!


    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also, wenn ihr etwas ohne Pestizide haben wollt, kann ich die nur empfehlen. Im Herbst werden am ehemaligen Mauerstreifen die Äpfel wieder reif. Im Gegensatz zu den Erdbeeren kommt man da aber nicht so gut heran. ;) Dort wachsen Apfelsorten, die es im Handel gar nicht mehr zu kaufen gibt. :thumbup:

  • Wie gibt es sowas eigentlich? Eine Katze die denkt sie ist ein Hund- ist der denn langweilig? Katzen sind ja seltsame Wesen. Sehr intelligent. Aber die hier ist noch viel seltsamer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Katzen sind generell natürlich tolle Tiere, anmutig, elegant, intelligent, keine Frage, klar! Aber diese ganze Hysterie mit Katzenvideos auf Youtube hat bei mir leider die Zuneigung auf Katzen kaputtgemacht. Fast ein Hass wenn ich Katzenvideos nur sehe - Katzen werden gefeiert, als wären sie DIE neuste Entdeckung überhaupt - Aliens from Space, die überall auf Youtube und co präsentiert werden und überall "ooh wie süsss" kommentare. Da könnte ich im Strahl kotzen - also wieder über die Menschen!!!

    Ich nenne das die Infantilisierung des Internets! Typisch wenn Kinder überall mitposten können... huh, hört sich so misantrophisch an, sorry :D Zum Glück gibt es auch Gänse- und Hühner- und Pferde etc Videos die auch gemocht werden aber weniger hysterisch, was gut ist. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Du meinst vielleicht auch sowas -von Kittysaurus: :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oder Aarons Animals, das finde ich irgendwie etwas verstörend. Aber er hat eine Fangemeinde mit seinen Videos.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jürgen von der Lippe hat einen Privatwald gepachtet und macht eine Videoreihe darüber, 4 Teile gibt es bisher, hier der erste Teil:


    (Ich hab nur kurz reingeschaut, weiss nicht so recht, obs ein ernstgemeintes Format ist...? Eher nicht? - gebt Bescheid ;) )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der Lippe ist mir etwas unsympathisch seit der in seinen Shows und Touren immer Vegetarier und Veganer ver*rscht... auf dem Rücken der Tiere solche Scherze austragen finde ich daneben. Bei Raab oder sogar bei Zimmer Frei(?) habe ich mal gesehen, wie die mit einem Gänsebraten (bzw roh) Rutsche gespielt haben... auch mit einem Dönerspiess hab ich das mal gesehen. Widerlich diese geringe Achtung und Respekt vor der Natur und den Tieren. Sowas kann sich auch nur der Mensch ausdenken. Mit Essen spielt man nicht, ist ein Spruch der sowas von stimmt (auch wenn es "Essen ist kostbar und kein Spielzeug wenn es essen nicht im Überfluss gibt" meint)


    Lippe war mal sympathisch in den 80ern und 90ern heute ist er irgendwie total unsympathisch und zynisch! Das gleiche bei Harald Schmidt!


    Das gleiche auch bei Hugo Egon Balder - Eer war in den 80ern, 90ern und zur Genial Daneben Zeit auch ein super Typ, und heute ein genervter zynischer Typ mit sch***egal haltung... ich glaub, dem sind die meisten Menschen auch inzwischen sch*** egal. Wahrscheinlich hat er viel Stress und Streit mit Menschen, Arbeitskollegen, Fernsehfuzzis gehabt und das sieht man ihm an,. ;) Ich "empfehle" dazu die Zimmer Frei Folge nummer zwei wo er auftritt also zum 2. Mal in der Sendung ist :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

    3 Mal editiert, zuletzt von Shairaptor ()

  • Zitat von Shairaptor

    ...Bei Raab oder sogar bei Zimmer Frei(?) habe ich mal gesehen, wie die mit einem Gänsebraten (bzw roh) Rutsche gespielt haben... auch mit einem Dönerspiess hab ich das mal gesehen. Widerlich diese geringe Achtung und Respekt vor der Natur und der Tieren...

    Oh- hab ich gar nicht gesehen. Das ist aber schon weit unter allem Niveau!