Monster Rancher

  • Ich liebe diese Serie. Kinder und eine Gruppe Monster die durch die schöne Landschaft streifen, um Abenteuer zu erleben und das Böse zu bekämpfen und dem Land den Frieden wiederzubringen! Super Voraussetzungen als Hintergrundgeschichte, und man wird auch nicht enttäuscht! :)


    Wie Digimon auch, ist die Hintergrundgeschichte und die Figuren vielschichtig und komplex. Bei Pokemon streifen sie zwar auch durch die Lande, aber es passiert immer das gleiche in jeder Folge, was schnell langweilig wird. Einzig Mew und Mewtwo finde ich interessant, gerade zweiterer (bei Pokemon) da dieser eine Hintergrundgeschichte hat, und vom Bösen zum Guten wird (1. Pokemonfilm, der ist wirklich gut!)


    Aber wo waren wir? Ah Monster Rancher... ja, lasst uns darüber mal diskutieren. Die Serie basiert auf japanischen Videospielen. Ein Junge wird ins Videospiel gezogen ( ala TRON!) und ist dann Teil des spiels. Auch super Voraussetzung um die Serie zu lieben, wenn man TRON Fan so wie ich ist :D Dabei wird es eher selten technisch, sondern ist eher naturverbunden die Serie, echt super. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich habe nur ein paar wenige Folgenm davon gesehen, und das auch nur zufällig. Das Küken fand ich niedlich und das einäugige Monster war irgendwie cool.


    ÜBRIGENS: Das Titellied "Frei wie der Wind" erinnert mich persönlich sehr stark an die sogenannten "Geschichtenlieder" von Reinhard "Lacky" Lakomy bzw. dem "Traumzauberbaum".

  • Ja Frei wie der Wind ist super. Macht gleich Stimmung, die Serie anzuschauen, ist ja das Titellied.


    Der Soundtrack üerhaupt ist schön, sehr Videospielemässig. Der US-Soundtrack ist ja wie bei Pokemon-Digimon-Dragonball ein anderer, und klingt auch einfallsloser. Gut dass für die deutschen Versionen die Original Japanische Version genommen wurde.


    Ich muss aber sagen, gut, dass bei Nils und Captain Future, Heidi usw NICHT die japanische Originalversion genommen wurde. Denn die deutschen sind eindeutig, ohne Nostalgische Verklärung, besser. Einprägsamer, melodiöser, romantischer, etc.


    Ja Mocchi ist das kleine Küken und Suezo das einäugige Monster. Hat auch ne tolle Stimme der Suezo, sehr einprägsam. Golem hat die Stimme von Kai Taschner, der ja beim 2003er Pumuckl Film den Pumuckl gesprochen hat.


    Tiger ist mein Lieblingscharakter, weil er erst ein böser war und dann ein guter wurde und mit seiner ganzen Kraft die er als Bösewicht hatte, sich nun für das gute einsetzt, top! :thumbup:


    Überhaupt, werden fast alle Bösewichte im Laufe der Zeit in der Serie zu guten Charakteren, das ist einfach genial gemacht! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!