• Wie findet ihr die Serie? Ich mag (und kenne) eigentlich nur Staffel 1-3. Ab Staffel 4 hat mich Digimon dann nicht mehr interessiert. Aber die ersten drei Staffeln sind wirklich spannend und die Figuren auch vielschichtig, im Gegensatz zu Pokemon, wo es in jeder Folge um das gleiche geht und immer Team Rocket kommt und dann wegfliegt ("das war mal wieder ein Schuss in den Oooooofen!") < das ist 1x lustig, das 2. mal auch noch, aber hunderte male? Neee. :D


    Also wie findet ihr Poke-, äh, Digimon? :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich kenns nur vom Namen her. Ist für mich alles das Gleiche: Pokemon, digimon, dragonball usw. Da bin ich wohl zu alt für, ging damals komplett an mir vorbei, hat mich nicht interessiert.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zu alt? Hm, also wann wurde Dragonball und Z, und Digimon und Pokemon in Deutschland erstmals ausgestrahlt? Müsste doch so 1998, 1999,2000 erstmals gewesen sein. Da war ich so 20 rum. Und es hat mich sofort begeistert. Als "zu alt" war ich dafür bestimmt nicht. Man kann auch gar nicht zu alt für Zeichentrick oder sogenannte Kinderserien sein, das haben wir doch schon oft besprochen... aber Specht Du bist nicht so der Zeichentrick'ianer oder Anime'ianer, sagtest Du ja mal. ;)


    Grüner Blitz: Feuer in deinen Augen - kenne ich nicht. Muss ab Staffel 4 ein Lied sein. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich habe viel geschaut, hatte aber doch eine insgesamt klare Linie im Sehverhalten, was die Schwerpunkte angeht.


    Kleines Kind: Öffentlich rechtliches Kinder-Fernsehen (inkl. DDR1)
    Kind: bis 1993 (ich bin Jahrgang 1984): Tele 5
    Danach ProSieben mit Trick7
    Daraus wurde nach und nach der ProSieben sitcom-abend


    Ende der 90er habe ich dann weitestegehend dieses Programm geschaut, bevor es dann endgültig bergab ging mit dem TV-Vorabendprogramm.


    Nachdem es Tele 5 nicht mehr gab, gabs Bim Bam Bino noch auf Kabel 1 und Vampy wurde bei RTL 2 aufgebaut. Und das habe ich ab und zu geschaut, aber gerade RTL 2 ging mir mächtiga uf die nerven mit den schlechten Serien (Hallo Kurt, Mila, Kickers, Calimero usw.) sodass ich das nicht weiter verfolgt habt. Ich glaube die hier genannte Serie ist dann auch auf diesem Sender später gelaufen?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Fabi:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke Dani, schönes Lied :) Digimon 1-3 ist voll davon mit genau dieser Singstimme auch :thumbup:


    Specht: Tele5 hab ich nie geschaut... BimBamBino etc ging alles an mir vorbei. Deswegen kenne ich Saber Riders, Defenders of the Earth, etc auch nicht. Lief wohl alles auf Tele5.
    Ich habe ab 1984 wie gesagt TV geschaut (bzw kann ich mich daran erinnern erstmals). ARD/ZDF Kinderprogramm, und die dritten Programme eben.


    Als wir 1990/91 die Satschüssel bekamen, schaute ich dann eher Der Preis ist Heiss, Glücksrad, Geh aufs Ganze, Ruck Zuck, Hop oder Topp, Familienduell und diese ganzen Shows. Und Hero Turtles natürlich! :) Und Dino RIders als es 1992 auf RTL Plus lief.


    Aber irgendwie ist das schon wieder nicht das Ursprungsthema :P ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ob Digimon, Pokemon oder Sailormon: da rollen sich bei mir seit jeher die Zehennägel hoch, wenn ich einen solchen - mit Verlaub - geisteskranken Mist sehe. Hätte ich Kinder, würde ich ihnen solche Serien in jedem Falle unzugänglich machen. Ich meine, und das muss man klar sagen dürfen, es handelt sich dabei doch wirklich um den allerletzten Schrott, durchgeknallt und schwachsinnig bis zum geht nicht mehr, wie etwa auch die Teletubbies. Gut, wer darauf steht...
    Was solche Animes anrichten, sieht man meiner Meinung nach an den sog. "Emos" der letzten Jahre, die offensichtlich zu einem Großteil damit aufgewachsen sind.


    So, und jetzt steinigt mich. (Euch steht es natürlich frei, meine in Maßen vorhandene Begeisterung für Splatterfilme als ebenso gestört zu bezeichnen, aber diese Art von Perversion ist mir wesentlich lieber als die eingangs beschriebene.)

  • O.k., Sailor moon ist übertrieben, wobei ich wirklich nicht weiß, ob es durch diese übertriebene Darstellung nicht eventuell eine Parodie auf solche Serien sein soll - oder ob sie das wirklich ernst meinen!


    Pokemon ist tatsächlich schon seit der zweiten Staffel schwach, aber die erste Staffel war sehr toll!
    Zu Digimon kann ich nicht viel sagen, fand das was ich gesehen habe allerdings ganz nett.

  • Ja, Pokemon erste Staffel war noch toll, weil es noch etwas neues und aufregendes war. Dann später wurde es einfach nur noch langweilig, weil praktisch jede Folge der vorherigen Folge glich (ich habe *einiges* von Pokemon gesehen! Lief ja auf RTL2 damals hoch und runter :) und ich habe die ersten vier Pokemonfilme! Bin ein fan von Mewtwo, dem stärksten Pokemon (immer noch hoffe ich?) :) Der ist so cooool. Er hat auch die Stimme von Tiger (dem Wolf von Monster Rancher, auch ne super Anime Serie!).


    Digimon finde ich nur Staffel 1-3 fantastisch, danach wurds ähnlich wie Pokemon, einfach nur langweilig, da ausgelutscht und nix neues, aber das sagte ich ja schon. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Von einer Frau, was? Das passt doch gar nicht! Oh neee, warum nicht der Originalsprecher?


    Kaa im neuen Dschungelbuchfilm wird auch von einer Frau gesprochen, das passt doch gar nicht!!! :thumbdown:

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!