Welche Freizeitparks habt Ihr bisher besucht?

  • Ich mag ja Freizeitparks sehr, die haben eine eigene Romantik und sind eine Welt für sich.


    Hier eine schöne auflistung der Parks:


    http://www.freizeitpark-welt.d…x_freizeitpark.php?id=371


    Wo ich war:


    - Geiselwind (mehrfach)
    - Schloß Thurn (2x? oder noch mehr? 1x als Kind mit Familie, 1x mit Schule)
    [Beides inmeiner Heimatregion]
    Außerdem:
    - Holiday Park (Mehrfach, mind. 2x, 14 Mal bin ich insgesamt mit dem free fall tower "gefahren")
    - Europa Park (vor ca. 2-3 Jahren 1x)
    - Legoland in Dänemark (Urlaub)
    Außerdem:
    - Prater Wien (zählt glaube ich nicht direkt als Freizeitpark)
    - München Oktoberfest (ebenfalls)
    - Diverse Kirchweih- und Stadtfeste
    --- und sicher noch 1-2 die ich ggf vergessen habe

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • ich war zwar nicht in vielen freizeitparks, in den wenigen aber mehrmals.


    von meiner kindheit an, war bis zum erwachsenenalter jährlich im phantasialand in brühl bei köln. das war quasi tradition. Am Anfang war ich noch mit meinen BEIDEN Eltern und meiner Oma dort, später dann auch EIN Mal allein und später dann auch mal als Klassenausflug oder mit Mitgliedern eines Nintendo-Forums :D


    Zweibzw. drei mal war ich in "Warner bros. movie world" in Bottrop-Kirchhellen, was später in "Movie Park germany" umbenannt wurde. Ein Mal mit meinem vater, ein mal mit meiner Mutter und einmal als Betriebs-ausflug! :D


    In meiner Zeit in Schleswig-Holstein war ich ein Mal in einem kleinen Freizeitpark namens "Tolk-Schau" in dem Ort Tolk und ein mal mit den mitgliedern des Nintendo-Forums im Heidepark Soltau


    Ein Mal war ich mit Papa im "Panorama park"


    Und ein ander Mal in einer Tropfsteinhöhle UNTER dem Park "Fort Fun" :thumbup:


    Ich würde gern mal wieder das Phantasialand besuchen, aber erstens ist es teuer geworden und zweitens sind viele Attraktionen von früher nicht mehr da... :(

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war mehrfach im Europapark, außerdem neulich im liebevoll altschwäbisch gestalteten Tripsdrill, ansonsten noch im eher kleinen Traumland auf der Bärenhöhle, und ich möchte gerne auch mal ins Ravensburger Spieleland, auch wenn das eher für Kinder gemacht ist - war das Traumland auch, war dennoch nett ;) Im Blühenden Barock in Ludwigsburg war ich auch, da gibt es einen Märchengarten, und mit der Herzogschaukel und dem Märchenbach geht das auch fast als Freizeitpark durch ;)


    Heute in einer Woche fahre ich wieder für 2 Tage in den Europapark, ich freu mich schon :)

  • Ein Info-video über das Phantasialand aus dem jahr 1991, moderiert von Klaus Havenstein!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Irre! Die haben sogar einen alten Berliner Doppeldecker angekarrt.


    Den einzigen Freizeitpark, den ich schon besucht habe, war Fort Fun im Sauerland bei Bestwig. Dortige Attraktion ist die alte Westernstadt.

  • Ja, die Piraten in Batavia und der skandinavische Themenbereich wurden leider zerstört :(

    Aber wenigstens kaum Personenschäden, nur drei leicht verletzte Einsatzkräfte, Besucher nach aktuellem Stand alle wohlauf, abgesehen vom Schreck, das ist das Wichtigste.

  • Heute bzw. Gestern war ich mit der Familie das erste Mal im Playmobil Land in Zirndorf. Es war leider extrem heiß, es waren Ferien und dadurch extrem viel los. Dennoch war es ganz schön. Vieles ist für größere Kinder, für die Kleineren ist aber auch einiges Geboten. Besonders viel mit Wasser, was bei dem Wetter gut war.


    An einem Tag, gerade bei der Dichte an Besuchern, war es kaum Möglich, besonders viel der Sachen zu sehen. Wenns leerer ist, braucht man sicher auch mind. 2 Tage.


    War von Euch mal jemand dort?


    Im Grunde ist es nur was für Kinder/Familien - aber für alle Altersgruppen an Kindern.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius


  • Da war ich auch überall und außerdem noch in TripsDrill und jetzt eben im Playmobil FunPark.

  • Heute waren wir im Märchenwald Sammbachhof - es war sehr schön. Perfekt geeignet für kleine Kinder. Mit vielen kleinen "Attraktionen" - die alle im Preis mit drin sind (außer 2 Kleinigkeiten). Außer einer Wespeninvasion und extrem unfreundliches Gastronomie-Personal (und dass alles etwas alt und manchmal leicht schmutzig - aber da ist nicht so wild) war es richtig schö.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bad Königshofen? Da war ich doch auch mal, irgendwann habe ich auch mal einen Märchenwald besucht, aber war das da? Das weiß ich nicht mehr, dürfte auch fast 40 Jahre her sein, so ca. 1981/82. Erinnerungen habe ich daran kaum, wohl weil ich es insgesamt da nicht schön fand.

  • No Nick

    Das wird dann wohl genau dieser gewesen sein. So viele wirds ja in der Ecke nicht geben. Mein Vater meinte, dass wir da wohl auch schon Mal ca. Ende der 1980er (bzw. zweite Hälfte der 80er Jahre) waren.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Achja bei dem Märchenwald gibt es verschiedene "Schaufenster" mit Märchendarstellungen und wenn man einen Knopf drückt, gibt es das Märchen in Kurzform erzählt. Wenn ich mich nicht total täusche, müsste es bei dem Sprecher um Elmar Gunsch handeln.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius