Bares für Rares

• Ich habe grade gesehen, dass das Angebot beendet ist. Hast du einen Interessenten gefunden, Vogel Specht?

"Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der sie nicht wegen der Farbe ihrer Haut, sondern nach dem Wesen ihres Charakters beurteilt werden." (Martin Luther King)

• Ja ist aber noch nicht bezahlt. Ist ein Kunde aus den USA und ich hab nen 1000er Preisvorschlag (hat ja ewig keiner interesse dran gehabt) akzeptiert. Jetzt hoffe ich dass mit der Zahlung alles klappt. Für den Kunden hoffe ich trotzdem natürlich dass es ein echter Hill ist - aber ich weiss es nicht. Keine Ahnung ob bereits Experten das entdeckt und begutachtet haben. Aber wenn jemand was genaueres hätte sagen können, hätte ich sciher eine nachricht bekommen. Am Ende muss es wohl mal ein Experte persönlich vor Ort begutachten und ggf. nähere Untersuchungen vornehmen.

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide

• Aber wenn jemand was genaueres hätte sagen können, hätte ich sciher eine nachricht bekommen.

Hast du da auch deine Informanten, Vogel Specht? :) Ich gehe manchmal die Autogramme von zwei Händlern durch und versuche, unbekannte zu entziffern. Und wenn mir das gelingt, schreibe ich es ihnen.

"Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der sie nicht wegen der Farbe ihrer Haut, sondern nach dem Wesen ihres Charakters beurteilt werden." (Martin Luther King)

• Alles was ich weiss habe ich in die Beschreibung eingestellt. Also soszusagen die Pro- und Kontraargumente für/gegen Hill. Der Käufer hat aber schon von einem wunderschönen Gemälde geschrieben, ihm gehts wohl in erster Linie um das schöne Motiv (+ Hoffnung, dass es ggf. wirklich ein echter Hill sein könnte).

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide

• Alles was ich weiss habe ich in die Beschreibung eingestellt. Also soszusagen die Pro- und Kontraargumente für/gegen Hill. Der Käufer hat aber schon von einem wunderschönen Gemälde geschrieben, ihm gehts wohl in erster Linie um das schöne Motiv (+ Hoffnung, dass es ggf. wirklich ein echter Hill sein könnte).

Vielleicht ist das ja auch ein Sammler mit Herzblut wie ich ;) Ich habe auch schon Autogramme gekauft, selbst wenn ich mir nicht ganz sicher war, dass sie echt sind - einfach, weil das Risiko für mich zu groß war, dass sie von jemand anders gekauft werden könnten. Das kann manchmal ganz schnell passieren, selbst wenn man nur ein Nischenthema besetzt.

• Letztes Jahr wurden in Laren und Leerdam je ein Gemälde von van Gogh und Frans Hals gestohlen. Ein Grund, sich regelmäßig Bares für Rares anzusehen? ;) Bei dem Gemälde von Otto Mueller neulich gab es ja schon bei 30.000 Freudentränen, aber die Bilder von van Gogh und Hals sind pro Stück einige Millionen wert. ^^

• Vielleicht ist das ja auch ein Sammler mit Herzblut wie ich ;) Ich habe auch schon Autogramme gekauft, selbst wenn ich mir nicht ganz sicher war, dass sie echt sind - einfach, weil das Risiko für mich zu groß war, dass sie von jemand anders gekauft werden könnten. Das kann manchmal ganz schnell passieren, selbst wenn man nur ein Nischenthema besetzt.

Keine Zahlung und keine Nachricht mehr bisher... habs mir fast gedacht. Ich warte noch ab und hab nen Fall bei ebay eröffnet. Aber wahrscheinlich steht das Gemälde bald wieder zum Verkauf.

André Gide

• Bei Bares für Rares wird eine Postkarte mit den Unterschriften der Weltmeister von 1954 angeboten. Die Expertise ist bei 500 bis 600€. Spannend! Wobei mir die Expertise viel zu niedrig vorkommt, wenn ich ehrlich bin :/

• Die Karte wurde für 440€ verkauft. Ich hätte mich mit dem Preis nicht zufrieden gegeben :/

• Ich sehs gerade. Den Spoiler von Dir konnte ich nicht vergessen - na dann weiss ichs halts chon vorab :D :D

Von der Nationalmannschaft Österreich von einem Freundschaftsspiel gegen England 1951 hatte ich mal eine Ansichtskarte, die ich ca. 2-4 Jahre bei ebay drin hatte. Im Dezember konnte ich sie für 160 EUR verkaufen. Die Ansichtskarte bei Bares für Rares kriegt der Händler sicher deutlich besser verkauft.

André Gide

• Ich sehs gerade. Den Spoiler von Dir konnte ich nicht vergessen - na dann weiss ichs halts chon vorab :D :D

Von der Nationalmannschaft Österreich von einem Freundschaftsspiel gegen England 1951 hatte ich mal eine Ansichtskarte, die ich ca. 2-4 Jahre bei ebay drin hatte. Im Dezember konnte ich sie für 160 EUR verkaufen. Die Ansichtskarte bei Bares für Rares kriegt der Händler sicher deutlich besser verkauft.

Ich habe eine Zeitlang regelmäßig Autogramme von Ex-Bundesligaspielern zur Stabilisierung von anderen Autogrammen bekommen. Außer Kevin-Prince Boateng hab ich die alle weggeschmissen 😅 Das war der einzige Name, der mir immerhin so halbwegs was gesagt hat 😅

Edited once, last by Austernprinzessin ().