Bares für Rares

  • Ich habe grade gesehen, dass das Angebot beendet ist. Hast du einen Interessenten gefunden, Vogel Specht?

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ja ist aber noch nicht bezahlt. Ist ein Kunde aus den USA und ich hab nen 1000er Preisvorschlag (hat ja ewig keiner interesse dran gehabt) akzeptiert. Jetzt hoffe ich dass mit der Zahlung alles klappt. Für den Kunden hoffe ich trotzdem natürlich dass es ein echter Hill ist - aber ich weiss es nicht. Keine Ahnung ob bereits Experten das entdeckt und begutachtet haben. Aber wenn jemand was genaueres hätte sagen können, hätte ich sciher eine nachricht bekommen. Am Ende muss es wohl mal ein Experte persönlich vor Ort begutachten und ggf. nähere Untersuchungen vornehmen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Aber wenn jemand was genaueres hätte sagen können, hätte ich sciher eine nachricht bekommen.

    Hast du da auch deine Informanten, Vogel Specht? :) Ich gehe manchmal die Autogramme von zwei Händlern durch und versuche, unbekannte zu entziffern. Und wenn mir das gelingt, schreibe ich es ihnen.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Alles was ich weiss habe ich in die Beschreibung eingestellt. Also soszusagen die Pro- und Kontraargumente für/gegen Hill. Der Käufer hat aber schon von einem wunderschönen Gemälde geschrieben, ihm gehts wohl in erster Linie um das schöne Motiv (+ Hoffnung, dass es ggf. wirklich ein echter Hill sein könnte).

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Alles was ich weiss habe ich in die Beschreibung eingestellt. Also soszusagen die Pro- und Kontraargumente für/gegen Hill. Der Käufer hat aber schon von einem wunderschönen Gemälde geschrieben, ihm gehts wohl in erster Linie um das schöne Motiv (+ Hoffnung, dass es ggf. wirklich ein echter Hill sein könnte).

    Vielleicht ist das ja auch ein Sammler mit Herzblut wie ich ;) Ich habe auch schon Autogramme gekauft, selbst wenn ich mir nicht ganz sicher war, dass sie echt sind - einfach, weil das Risiko für mich zu groß war, dass sie von jemand anders gekauft werden könnten. Das kann manchmal ganz schnell passieren, selbst wenn man nur ein Nischenthema besetzt.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Letztes Jahr wurden in Laren und Leerdam je ein Gemälde von van Gogh und Frans Hals gestohlen. Ein Grund, sich regelmäßig Bares für Rares anzusehen? ;) Bei dem Gemälde von Otto Mueller neulich gab es ja schon bei 30.000 Freudentränen, aber die Bilder von van Gogh und Hals sind pro Stück einige Millionen wert. ^^

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Vielleicht ist das ja auch ein Sammler mit Herzblut wie ich ;) Ich habe auch schon Autogramme gekauft, selbst wenn ich mir nicht ganz sicher war, dass sie echt sind - einfach, weil das Risiko für mich zu groß war, dass sie von jemand anders gekauft werden könnten. Das kann manchmal ganz schnell passieren, selbst wenn man nur ein Nischenthema besetzt.

    Keine Zahlung und keine Nachricht mehr bisher... habs mir fast gedacht. Ich warte noch ab und hab nen Fall bei ebay eröffnet. Aber wahrscheinlich steht das Gemälde bald wieder zum Verkauf.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bei Bares für Rares wird eine Postkarte mit den Unterschriften der Weltmeister von 1954 angeboten. Die Expertise ist bei 500 bis 600€. Spannend! Wobei mir die Expertise viel zu niedrig vorkommt, wenn ich ehrlich bin :/

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Die Karte wurde für 440€ verkauft. Ich hätte mich mit dem Preis nicht zufrieden gegeben :/

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ich sehs gerade. Den Spoiler von Dir konnte ich nicht vergessen - na dann weiss ichs halts chon vorab :D :D


    Von der Nationalmannschaft Österreich von einem Freundschaftsspiel gegen England 1951 hatte ich mal eine Ansichtskarte, die ich ca. 2-4 Jahre bei ebay drin hatte. Im Dezember konnte ich sie für 160 EUR verkaufen. Die Ansichtskarte bei Bares für Rares kriegt der Händler sicher deutlich besser verkauft.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich sehs gerade. Den Spoiler von Dir konnte ich nicht vergessen - na dann weiss ichs halts chon vorab :D :D


    Von der Nationalmannschaft Österreich von einem Freundschaftsspiel gegen England 1951 hatte ich mal eine Ansichtskarte, die ich ca. 2-4 Jahre bei ebay drin hatte. Im Dezember konnte ich sie für 160 EUR verkaufen. Die Ansichtskarte bei Bares für Rares kriegt der Händler sicher deutlich besser verkauft.

    Ich habe eine Zeitlang regelmäßig Autogramme von Ex-Bundesligaspielern zur Stabilisierung von anderen Autogrammen bekommen. Außer Kevin-Prince Boateng hab ich die alle weggeschmissen 😅 Das war der einzige Name, der mir immerhin so halbwegs was gesagt hat 😅

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

    Einmal editiert, zuletzt von Austernprinzessin ()

  • Wwwooowww!!! Vier (!) von Alfred Kubin (!) signierte Lithographien. :love:

    Die hätte ich gern!!!

    Vogel Specht: Diesmal versteck ich den Spoiler ;)


    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

    Einmal editiert, zuletzt von Austernprinzessin ()

  • Eben ging es schon wieder mal um eine dieser gemalten Landschaftsmalereien irgendwelcher No-Name-Künstler. Ich hatte mal so ein Bild aus dem Besitz von meiner Großmutter. Das bestand fast nur aus Rahmen und ist dann irgendwann bei einem Umzug verlorengegangen :( Ich schätze, auf solche Weise gehen viele spannende Dinge verloren :(

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Danke, den Spoiler schau ich mir noch nicht an - bin sehr gespannt :)


    Ja es geht viel verloren. Aber andererseits wären das nicht zu bewältigende Massen, wenn der Großteil erhalten bleiben würde. Dennoch: Gerade bei Briefen und Texten (was ja direkte Einblicke in die Vergangenheit gewährt) ist das immer schade. Wenn ein originalgemälde von denen es schon X kopien gibt verloren geht, finde ich es nicht so tragisch als wenn es ein Bericht aus einer früheren Zeit ist, der bisher noch nicht ausgewertet/abgeschrieben ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich schau grad mal wieder in die Sendung rein. Mich würde mal interessieren, ob Ehepartner angehalten sind, händchenhaltend in den Händlerraum zu gehen. Würde ich nie tun! Allerdings würde ich auch auf keinen Fall in die Sendung gehen. Wahrscheinlich würde ich meinen Auftritt wochenlang studieren, um zu schauen, ob ich mich irgendwo zum Deppen gemacht haben könnte 😅

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Läuft bei mir gerade (Kubin)

    Was hältst du von dem Preis, der rausgekommen ist? Hättest du die Unterschriften auch so rausgegeben? Kubin hat doch in Österreich gelebt. Ich habe erst vor ein paar Tagen gehört, dass man für Autogramme in Österreich mehr verlangen kann als in Deutschland.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ich würde schon in die Sendung gehen. Zumal die sicher auch keine unangenehmen Ausschnitte verwenden (anders als RTL es tun würde ;) ) - das mit dem händchenhalten könnte auch Eigendynamik sein, aber ggf. wird es auch forciert, kann ja auch unterschwellig geschehen durch die überaus gute Stimmung (?), weil ggf. auch die Mitarbeiter die Pärchen loben wie es der Herr Lichter immer macht usw.


    Bei Kubin ist wie es bei den meisten Dingen die dort angeboten weren: Die Verkäufer freuen sich in der Sendung zu sein und sind froh einigermaßen gutes Geld für die Sachen zu kriegen .Wer Höchspreise generieren will geht sowieso nicht in eine Sendung in der an Händler verkauft wird, die auch noch was verdienen wollen. Wobei in manchen Fällen die Händler tief in die Tasche greifen, einerseits weil sie die Sendung pflegen wollen (und nicht zuviele Leute ohne einen Kauf gehen lassen wollen), andererseits weil sie durch die Sendung eh gute Werbung haben und die Sachen oft gut los kriegen. Und bei manchen Themengebiete diverse Liebhaber an der Hand haben, die gerne viel bezahlen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Jetzt wird grad eine Miniaturbrauerei verkauft, allerdings keine anwendbare.

    Wobei die Eltern einer Ex-Freundin von mir Brauereieinrichtungen hergestellt haben. Als Privatunternehmen waren die permanent auf Käufersuche. Deshalb haben sie zeitweise mit einer "Minibrau" gehandelt. Die war auch nicht viel größer, aber damit konnte man tatsächlich Bier brauen.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ich schau grad die aktuelle Sendung. Ich verstehe nicht, wieso so oft die Händler auf die Frage "Würden Sie es mir verkaufen für ...€?" ohne zu zögern mit 'ja' antworten. Wenn sie etwas warten würden, würde da sicher oft noch mehr rauskommen.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)