Bares für Rares

  • Ja. So viel zum Thema "Imageverlust" nach dem Bekanntwerden von verwendeten Komparsen. :D


    (Was für mich immernoch lachhaft ist. Da hat man Dinge aufgebauscht, die jedem klar gewesen sein dürften, der die Sendung ein paar mal geschaut hat. Also dass da nur Komparsen in den Schlangen vor den Expertentischen stehen. Die hat man schließlich noch nie mit Horst Lichter am Tisch stehen und später bei den Händlern gesehen. Und was macht das schon, ob da "echte" Verkäufer anstehen oder Komparsen, so lang der Rest der Sendung "echt" ist. Also Verkäufer und Händler echt? Gab da ja auch schon Sendungen auf anderen Sendern, wo am Ende tatsächlich alles Fake war. Ich erinner mich da z.B. an eine Sendung, wo Leute Schulden hatten, eine gewisse Dame denen dann "geholfen" hat ihr Haus zu verkaufen - und am Ende hieß es: ätschebätsch, die Käufer und auch alles andere war von uns inszeniert, das Haus ist immernoch euch und Kohle gibts auch nicht.)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hinke immer etwas hinterher, aktuell bin ich in der Mediathek bei Mitte Oktober ungefähr.


    Da gabs auch einen neune Experten.


    Die Händler gefallen mir fast alle durch die Bank. Die alten und die aus der 2. Generation sehr. Die beiden blonden Damen besonders ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das ZDF hat bei Facebook ein Video eingestellt, das ein Gespräch mit einer kalifornischen Schulklasse zeigt, die im Unterricht "Bares für Rares" schaut - die Lehrerin aus Österreich kam auf die Idee.


    Die Sendung eignet sich dafür sehr gut, weil sie auch das Thema Kunst enthält.


    Sie lernen dort u.a. auch
    - Umgangsformen und Begrüßungsfloskeln (die ja sehr oft vorkommen in der Sendung)
    - Wie man sich das "Du" anbietet, was ja auch ein großes Thema in der Sendung ist


    Sehr interessant und sehr schön, wie ich finde :thumbup:


    Zu den Lieblingssprüchen der Schüler zählen übrigens "Engelchen" und "80 EUR" :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ein außergewöhnliches Stück Zeitgeschichte bei "Bares für Rares"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zitat
    Mehr als sechs Millionen Zuschauer am Abend

    "Bares für Rares" verpasst nur knapp neuen Allzeit-Rekord


    https://www.dwdl.de/zahlenzent…=&utm_campaign=&utm_term=


    Das ist noch kein altes Wetten, dass Niveau - für die heutige Zeit aber mehr als beachtlich - vorallem bei 22% Marktanteil!


    Nach dem Topfund mit der Relique und dem Medienecho kann es gut sein dass die Sendung weitere neu Zuschauer gewinnt.


    Ich wäre nur dafür die Abendsendung noch etwas länger zu gestalten, und dafür etwas mehr "drum herum", damit es sich nicht nur auf die Exponate beschränkt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der teuerste Kauf den "Bares für Rares" bisher erlebt hat, aus der letzten Abendsendung vom vergangenen Mittwoch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • "Bares für Rares" läuft jetzt auch bald am Samstag-Vorabend - passt da gut hin, finde ich


    https://www.dwdl.de/nachrichte…auch_im_vorabend_des_zdf/

    Finde ich nicht , da jeden Samstag um 19.30 auch "Kunst und Krempel " kommt im Bayrischen Fernsehen und sehr oft um 18.45 Uhr im Saarländischen Rundfunk " Flohmarkt " ist .

    Das sind alles Sendungen ,die gleiche Interessen bedienen und so sich Zuschauer nehmen .

    Klar gibt es alles in Mediatheken rund um die Uhr zu sehen ,nur jeden Tag "Bares für Rares " musste nun auch nicht sein .

  • Ah das hatte ich nicht beachtet. Kam "Kunst und Krempel" nicht immer Sonntags früher? Ab 20 Uhr oder so.


    Ansonsten stimmts auch, dass die aufpassen müssen, das Format nicht total zu überdehnen. Das läuft ja nicht nur täglich Nachmittags im ZDF, sondern auch bei ZDF Neo, dann die Abendsendungen.


    Aber wenn man alles ausblendet finde ich den Samstagvorabend sehr passen, da Bares für Rares im täglichen Nachmittagsprogramm schon viel zu Edel erscheint im Vergleich zu dem was da sonst kommt. Ich denke da eher an das Wochenend-Vorabendprogramm, bevor (was es heute ja fast nicht mehr gibt) Samstagabendshows laufen. Da wäre Bares für Rares ideal vorab. So wie Freitagabends früher "Herzblatt" lief.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Mein Vater freut sich bestimmt, der ist großer Fan davon. Wobei, käme drauf an, ob es mit den Quizsendungen kollidiert :-). Ich habe ab und an auch schon mit reingeschaut und finde das manchmal ganz unterhaltsam. Übrigens meinte mein Vater, dass es da mal einen ganz ähnlichen Flaschenöffner/Korkenzieher gab wie meinen, den ich aus dem alten Krempel gefischt habe, der hier noch von meiner Uhroma war. Sieht aus wie ein Schlüssel aus Messing, geb ich aber nicht her, ich mag das Teil.