Disneys "Alles steht Kopf" - (2015)

  • Weiterhin erfährt man viel zu wenig über Rileys beste Freundin Meg!
    Es wird zwar gezeigt, dass sie gemeinsam Laufen gelernt haben, indem sie sich gegenseitig gestützt und unterstützt haben,dass sie oft gemeinsam gegessen und getrunken haben, wobei Riley des öfteren die Leidtragende war (Hirnfrost, Milch aus der Nase), dass Meg Stürmerin im Eishockey-Team von Rileys Vater ist bzw.war und dass sie zusammen chatten, auch nach Rileys Umzug nach San Francisco. Das war es aber auch schon.

  • Am Morgen von Rileys erstem Tag an ihrer neuen Schule in San Francisco gibt es übrigens eine interessante Szene. Bei Animationsfilmen gibt es ja keine Kamera in dem Sinne. Allerdings gibt es eine Dreiviertelminute lang (von 19:24 bis 20:10) einen interessanten Kameraschwenk,sodass man einen genaueren Einblick in Rileys Kommandozentrale bekommt.Diese ganze Szene ist so dargestellt, als wäre sie in einer einzigen Kamera-einstellung gedreht worden. Also ohne Schnitte und/oder Bildsprünge.

  • Ach, das! Ich fühle mich ja schon geehrt, dass Du MIR deswegen gratulierst, aber ich habe an diesme Film ja nicht mitgearbeitet. ich bin nur ein Fan! Allerdings bin ich froh, dass dieser Film tatsächlich SO gut ankommt - und ich HOFFE, dass ihn vor allem die RICHTIGEN menschen, auf die es ANKOMMT, ansehen bzw.zu gesicht bekommen!

  • Es gibt eine Theorie unter Fans: Es könnte sein, dass Riley in Wahrheit von ihren (vermeintlichen) Eltern adoptiert wurde. Sie sieht keinem von beiden wirklich ähnlich. Ausserdem sieht ihre Mutter zu beginn des Films nicht gerade so aus, als hätte sie gerade eine Geburt hinter sich.
    Was haltet Ihr von dieser Theorie?

  • Irgendwo in meinem Kopf muss ein kleiner kreativer Nerd sitzen... Hier hat er sich mal wieder gezeigt:
    Sorry, aber alle, die den Film noch nicht gesehen haben, solltne diesen beitrag nicht weiterlesen. Ihr würdet ohnehin nix kapieren ;)
    Jedenfalls versuchen Joy und Bing Bong in einer Szene, aus der Deponie des Vergessens zu entkommen. Dazu passt sehr gut dieser song:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spielt man beides gleichzeitig ab, passt die Musik und die eingefügten Geräusche sogar zu dem Gesehenen, also zu Bildsprüngen und ähnlichem.
    Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass diese Musik zu der Szene passt, aber jetzt glaube ich, da steckt mehr dahinter!

  • Und noch etwas, das mir aufgefallen ist: Hinter Rileys Persönlichkeits-Inseln befindet sich das Langzeitgedächtnis, ein endloses Labyrinth aus Fluren und Regalen. Und DAhinter sieht man noch etwas anderes. Man kann nicht genau erlkennen, was das ist, aber es sieht aus wie eine Stadt! Im Film selbst wird nie darauf eingegangen! Ein weiteres ungelöstes Mysterium dieses Films!

  • Es könnte sein, dass ich den Film ganz ohne eigene Einwirkung die nächsten Tage sehen werde.


    sak und ich haben in der nächsten Woche etwas mehr Zeit zum Filmegucken und sie hat DVDs bestellt. Und mich acuh nach meinen Wünschen gefragt. Dieser Film war bei meinen Wünschen gar nicht dabei, sak hat ihn aber aus eigenen Antrieb bestellt. Sodass wir ihn wahrscheinlich in den nächsten Tagen anschauen werden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Lol, genau so ging es gestern meinem Freund Jens. Er gin in ein "Privatkino", das von einem anderen seiner Freunde betrieben wird, wo allerdings nie gesagt wird, welcher Film gezeigt wird. Welchen Film er gestern Abend also sejhen konnte, muss ich wohl nicht extra noch erwähnen :D
    Er findet den Film übrigens laut eigener AUssage "schön". :thumbup:

  • Finde ich aber eine sehr schöne idee. Bringt dann jeder Verpflegung selbst mit? Wieviele Leute kommen da so ungefähr pro Vorstellung? Hat er einen Beamer oder normal im Wohnzimmer?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius