Puppen-Trick in der Werbung

  • Eigentlich dachte ich, wir hätten das Thema schon, habe mich aber wohl getäuscht? Wenns doch was gibt, bitte melden.


    In der letzten Zeit gab es mehrfach Werbung mit Puppen, u.a.


    - Mediamarkt
    - Ein Reiseveranstalter mit 2 Puppenpiloten


    Bei RTL 2 Now lief bei mir gerade eine Werbung für "haushaltsjobbörse" mit Marionettenpuppen, eine abgeänderte Variante von "Frau Holle" (Märchen). Märchenmotive in der Werbung wäre auch ncoh ein interessantes Werbung, da war Red Bull bisher groß dabei :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der Mediamarkt hat um die Jahrtausendwende mit Kasperlepuppen geworben.


    Und was noch am ehesten dazu passt: Ernie aus der Sesamstraße hat für die CD "Comic und Co" geworben. Ausserdem gibt es ZWEI CDs mit Quietschbeus-songs, die von Spencer und Pummelzacken beworben wurden.