• In letzter Zeit habe ich einige Male bei QLAR hereingeschaut. Dort laufen auch häufiger Dokumentationen und auch solche Alltagsreportagen, die allerdings nicht scripted-reality-mäßig wirken, ebenso Passantenumfragen. Außerdem strahlt der Sender auch US-Serien sowie Kochsendungen aus. Manchmal werden dort auch informative Pausenfüller gezeigt, in denen ausgewählte Regionen Deutschlands vorgestellt werden. Der Sender scheint eine Art Gemischtwarenladen zu sein und hat wohl trotz seines Namens noch kein qlares Profil. *g*

  • Sender, in denen die Programmauswahl ein kessel buntes ist, sind mir eigentlich lieber als Themensender. Auch wenn ich ein seeeehr großer Fan von kinderprogramm bin, sehe ich auch nicht den ganzen tag Kindersender, sondern nur bestimmte Serien bzw. Sendungen.

  • Eigentlich kommt es ja auch auf die Sendungen an und nicht auf den Sender. Es ist aber schon spannend zu beobachten, wie ein kleiner Sender versucht, sich zu positionieren und sein Profil zu entwickeln und ob er damit Erfolg haben wird. Bisher dürfte es dem Sender einfach an Bekanntheit mangeln und viele werden wohl auch nicht wissen, wie man den Namen aussprechen soll. *g*

  • Früher hatte man im Kabel 20 bis 30 Programme, die fast alle Sparten abdeckten und somit völlig ausreichend waren.
    Dann setzte die Inflation von kleinen Digitalsendern ein, welche (nach meiner bescheidenen Meinung) kein Mensch braucht und die oftmals genauso schnell wieder von der Bildfläche verschwinden wie sie aufgeschaltet wurden. Einfach die Sendezeit mit belanglosem Mischmasch zu füllen ist wahrlich keine Kunst.
    Obwohl einem heute dutzende oder hunderte Sender zur Verfügung stehen, werte ich die Programmvielfalt und Qualität keinesfalls höher als anno dazumal.