ZDF Doku „Wie gut ist unser Bier?“

  • Moin Leute,


    ich habe mir gestern die ZDF Doku „Wie gut ist unser Bier?“ mit Nelson Müller angesehen. Das lief im Fernsehen zwar schon vor ein, zwei Monaten, aber in der Mediathek ist es immer noch verfügbar. Ein Freund hatte mir gesagt, ich soll das mal ansehen, weil ich ja so ein Bier-Spezialist bin. Damit meint er, ich mag Bier eben sehr gerne und probiere eigentlich alles mal aus, was mir so über den Weg läuft. Umso mehr hatte ich mich auf die Doku mit dem sehr sympathischen Sterne Koch Nelson Müller gefreut, würde aber leider vollkommen enttäuscht. Da waren ein paar nette Infos dabei, aber nichts wirklich Neues. Kleine Brauer und der Craft-Beer-Trend wurden gar nicht erwähnt. Zu guter Letzt gabs dann auch noch eine Pils-Verköstigung in Franken… das geht mal gar nicht. Ich habe mir viel Grundwissen rund um das Thema Bier [Link vom Admin aufgrund von Werbeverdacht gelöscht] angelesen. Da bestelle ich auch öfters Bier. Zudem kann man viel aus den Berichten vom Deutschen Brauer-Bund (DBB) kann man viel erfahren. Da erkennt man, dass in der Doku viel mehr Themen hätten angesprochen werden können. Naja, wer möchte kann sich die Doku ja mal ansehen, Vielleicht ist das nur ein sehr subjektiver Eindruck. Wollte aber fragen, ob es weitere Dokus gibt, die man sich ansehen könnte ... am besten besser als die erwähnte Doku. Ich mag auch historische Dokus ganz gerne anschauen :)




    Grüße,
    Matze


    Achja, hier geht es zu der Doku auf ZDF:
    http://www.zdf.de/zdfzeit/wie-…-unser-bier-36820544.html