Ist das Internet langweilig und nervig geworden?

  • Super! :) :thumbup: Ich habe damit schon etliche Bäume gepflanzt (d.h. pflanzen lassen) super Sache und geniales Geschäftsmodell/Idee wie ich finde! :) Die Suchmaschine basiert auf Microsoft Bing, also nicht das schlechteste, eins der besten sogar. :) Bei ganz genauen Suchen kann man ja *zusätzlich* googlen (mit Google sucht man immerhin klimaneutral? Wie ich das verstanden habe), aber als Hauptsuchmaschine habe ich Ecosia eingestellt. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Naja, viele bemängeln an nicht-Google-suchseiten, dass diese nicht so tolle Ergebnisse liefern würden 1. Stimmt das so pauschal nicht und 2. wenn ich was mit Ecosia nicht finde dann suche ich dann eben auf mehreren Suchmaschinen, wenn es ein ganz präziser Suchtreffer sein soll. ;) Mir sind die Bäume meist wichtiger als präzisere Google-Ergebnisse (kommt drauf an). ;D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Was ich auch so nervig fand, als das Internet mainstreamiger wurde, dass die Fernseh- und Radiostationen damit angefangen haben, ihre Homepages im TV und Radio zu bewerben, und zwar täglich, stündlich, "besucht uns auf unserer Webseite". Dagegen hatte man als kleiner Homepagebetreiber dann natürlich überhaupt keine Chance.... Die haben halt Millionenreichweite, das fand ich dann auch unfair (siehe Kneipenbild in meinem ersten Post) ;) ... heutzutage sagen die Radiostationen natürlich "kommt auf unsere Facebookseite", und zwar nach fast jeder Musikstück das gespielt wird, auch da ist es unfair, dass sie ihre Reichweite die sie eh schon haben, dafür "missbrauchen". Ich glaube mittlerweile ist das sogar eingeschränkt, so dass die Öffis usw nicht mehr so oft auf ihre Webseiten und Facebookseiten usw hinweisen dürfen. Und das ist auch gut so! :P :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Eher nervig...gar nicht soo langweilig. Ich bin mittlerweile mehr am Sortieren. Gibt schon ganz schön viel Schrott mittlerweile...:/^^

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Das Internet wird immer mehr wie Radio und Fernsehen. Wie schön war das Internet in den 90ern, aber das hab ich ja schon oft gesagt :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • ..wenn es nur noch so wäre. Heute drehen sogar ein paar Jugendliche Vollgas am Rad und lassen sich von Viral TikTokfood beeinflussen. Gab es in den 90er Jahren nicht. Die heutige Jugend...hah. ^^;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Du klingst so alt, wenn Du das sagst :D Ich hab gar keinen Account auf TikTok, Instagram und dem ganzen neumodischen Müll :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Du klingst so alt, wenn Du das sagst :D Ich hab gar keinen Account auf TikTok, Instagram und dem ganzen neumodischen Müll :D

    Haha..Wahrscheinlich schau ich zu viele alte Filme und Serien. ^^ Die gute Julia kenne ich von youtube. Ein bisschen was Neues sollte man irgendwie auch noch mitkriegen, auch wenn ich ein "Grufti" bin. ||:D8)8):)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ja das stimmt :) So manchen neuen Film und Serie kenne ich auch :) Und auch neues von Youtube, wenn's nicht gerade von den YT Trends kommt, aber es gibt gute Dokus, Tutorials usw :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja das stimmt :) So manchen neuen Film und Serie kenne ich auch :) Und auch neues von Youtube, wenn's nicht gerade von den YT Trends kommt, aber es gibt gute Dokus, Tutorials usw :)

    Neue Filme und Serien schau ich nicht..ab und zu schau ich mir neuere Dokus an. Die durchgeknallten Vlogger gehören fast schon zur yt-Realität. ^^

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Wenn man sich wundert dass Google und dergleichen zu bestimmten Themen nur Links mit "Richtig" oder nur Links mit "Falsch", bzw. "gut" oder "böse", "absolut gesundheitsschädlich bis tödlich" oder "Lebensnotwendigkeit eindeutig wissenschaftlich nachgewiesen" anzeigt, statt Links mit verschiedenen Ansichten, gegensätzlichen Vorschungsergebnissen, unterschiedlichen Sichtweisen, dann kann es daran liegen:

    ........ In der Praxis werden Suchmaschinen immer eine Art von Zensur hervorrufen. Dies liegt an den Parametern, welche die Suchmaschinen verwenden, um Ihnen passende Inhalte anzuzeigen.Schwierigkeiten: Aus unterschiedlichen Gründen gibt es vermutlich keine unzensierten Suchmaschinen. Zu den bereits aufgeführten Gründen kommt hinzu, dass es im Netz auch Seiten gibt, die mit strafrechtlich relevanten Inhalten gefüllt sind. Solche Inhalte würden verbreitet werden, wenn Suchmaschinen ohne Zensur arbeiten würden. Einige Internetseiten sind auch aufgrund von Beschwerden gesperrt. Beispielsweise die Offenlegung persönlicher Daten oder Gewaltinhalte.........Quelle: So funktionieren Google und Co.