Hör mal, wer da hämmert (USA, 1991-1999)

  • Ich find das geil in der fussballfolge wo sich der klee verletzt und Tim den Fussballjugendsucher ablenkt mit witzen ;)


    oder die Folge wo der kleinste ein Video über seine Familie dreht.


    Mehr fällt mir grad nicht ien,d a ich wenig kenn ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • naja die neuen habe ich auch schon oft gesehen meine ich zumindestens, und finde die auch nicht so schlecht, bis auf das was angesprochen wurde das alle wirklich zu alt sind und ausziehen könnten.


    die videos die marc dreht sind wirklich cool *grins*, vorallem als er das video für tim drehen soll, das er dann in der schule zurecht schneiden soll, usw.

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Mal wieder ein Uralt-Thema rausholen. Sehr witzig, sich dann immer die ersten Beiträge nochmal anzuschauen :)


    Seit einigen Wochen schaue ich die Serie weider (habe mir die DVD-Schachtel zugelegt) und ich finde sie besser als ich es erwartet habe. Witzig und gut gemacht. Ich erinnere mich noch, wie gerade die Animationen im Szenenübergang damals hochmodern waren. Heute sind sie immer noch witzig, ohne, dass es altbacken oder sowas wirkt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • -hoer-mal-wer-da-haemmert-in-den-90ern-verfolgten-viele-tv-zuschauer-die-geschichten-um-heimwerkerkoenig-tim-taylor-und-seiner-familie-.jpg


    Tim Taylor, der selbsternannte „Heimwerkerkönig“ (im Original Tim „The Toolman“ Taylor), ist der schlagfertige Moderator der Heimwerkersendung Tool Time, die vom fiktiven Werkzeughersteller Binford Tools („Binford-Werkzeuge“) gesponsert wird. Er wohnt mit seiner Familie in Detroit (Michigan). Sein Assistent ist der alleinstehende Schreiner Al Borland, der mit seiner behäbigen Art zur Zielscheibe von Tims Witzen wird. Tim ordnet alles seinem Leitspruch „Mehr Power!“ unter und versucht, handwerkliche Aufgaben oft dadurch zu bewältigen, dass er die benutzten Werkzeuge leistungssteigernd modifiziert, was meistens in der Zerstörung des Werkzeugs oder des zu bearbeitenden Gegenstands endet, hin und wieder auch mit einem Besuch Tims der Notaufnahme des örtlichen Krankenhauses. Während sich Tim generell sehr ungeschickt anstellt und gleichermaßen besserwisserisch wie inkompetent auftritt, hat er im naiv-bodenständigen Al einen sachkundigen und fingerfertigen Partner, der Tims Arbeitsweise kritisch gegenübersteht.

    Verheiratet ist Tim mit der gutmütigen, aber bestimmten Jill Taylor, die ihren Ehemann stets davon abzuhalten versucht, im Haus etwas zu reparieren oder die Leistung eines Geräts zu steigern, da dies auch hier meist in Zerstörung und Unfällen endet. Zu kämpfen hat sie auch mit der Autovernarrtheit ihres Mannes: Tim steckt große Teile seiner Freizeit und Ersparnisse ins Basteln an Hot Rods. Sie selbst hat kein Faible für Technik und studiert in späteren Staffeln Psychologie. Trotz aller Reibereien rauft sich das Paar immer wieder zusammen. Die Söhne der Taylors sind Brad, Mark und Randy. Brad ist der älteste, ein guter Sportler und beliebt in der Schule. Der mittlere, Randy, ist ein Sprücheklopfer und hat die besten Schulnoten der drei. Mark ist der jüngste und konstantes Opfer von Streichen und Witzeleien seiner älteren Brüder.

    Bei Problemen steht Tim immer sein Nachbar Wilson als Ratgeber zur Seite. Er ist ein erfahrener Mann von Welt, der mit Tim in seinem Hinterhof über den Gartenzaun hinweg redet. Um Tim zu helfen, zitiert Wilson Philosophen oder benutzt Analogien, was Tim immer missversteht, worauf ihm Wilson die zugrundeliegende Botschaft erklären muss, die sich jeweils als hilfreich erweist. Seltener suchen Jill oder die drei Söhne bei Wilson Rat.

    Auffallend ist auch die Entwicklung der Serienstruktur zu Anfang der dritten Staffel: So brach man von da an mehr mit dem klassischen Sitcom-Konzept von voneinander komplett unabhängigen Episoden zugunsten folgenübergreifender Handlung. Dies wurde auch begleitet von weiteren Änderungen: So bekam Tool Time mit Heidi anstatt Lisa ein neues Tool-Girl, die fortan auch keine Nebenrolle mehr war. Verschiedene wiederkehrende Elemente, wie Brad und Randys Ärgern von Mark, wurden schlagartig seltener oder komplett gestrichen; gleichzeitig wurde Neues etabliert. Handlungen, wie die wieder studierende Jill oder komplette Nebenfiguren und Schauplätze wie „Harrys Eisenwarenladen“ um Harry Turner, wurden neu eingeführt. Auch wurde nun auf Kontinuität mehr Wert gelegt, obwohl so teilweise Widersprüche mit den ersten beiden Staffeln entstanden (Jills Geburtstag wechselt die Jahreszeit). Die Familien von Tim und Jill hatten hier auch ihren ersten Auftritt, unabhängig von vorher dargelegten Familienverhältnissen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/…_mal,_wer_da_h%C3%A4mmert



    Die Serie ist zurück:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Von denen habe ich Unmengen Folgen gesehen :thumbup:

    Und mein absoluter Lieblingscharakter:

    Nachbar Wilson als Ratgeber. Immer ein Zaun oder dergleichen vor der Hälfte seines Gesichtes :D

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • In den 90ern habe ich die Serie immer mal geschaut und fand sie gut bis sehr gut. Ich erinnere mich sie bei meiner Oma geschaut zu haben, wahrscheinich nach der Schule.


    Anfang des Jahrtausends auf Premiere World gabs eine Phase, da habe ich wieder öfter geschaut. Siehe hier: Der Perfekte Tag für ........ Vor ca. 3 Jahren habe ich die Serie mit meiner Frau komplett geschaut.


    Hier ein aktuelles YouTube Video dazu:


    Oliver Flesch: Hör mal, wer da hämmert vs. How I Met Your Mother | Sascha vs. Olli


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !