Szenen, in denen Ihr nicht gerne mittendrin wärt

  • Nachdem Dany einen Thread zum Thema aufgemacht, in welchen Szenen von Filmen und Serien man gerne mittendrin wäre, so mache ich jetzt einen Thread für den umgekehrten Fall auf. In welchen Szenen von Filmen oder Serien möchtet ihr auf keinen Fall mittendrin sein?


    Ich möchte niemals in dem Stau bei "Superstau" stecken.

  • Hm, gute Frage. Ich würde nie bei Kriegsfilmen oder überhaupt Bei Filmen wo Gewalt gezeigt wird usw dabei sein.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich musste wirklich überlegen. Aber ich glaube, die für mich unangenehmste Szene ist die Szene aus der Verfilmung des grimmschen märchens "Der Wolf und die 7 Geißlein", in der der Wolf tatsächlich in die Behausung der Geißlein kommt und 6 von ihnen lebendig verspeist! :S

  • Hm, gute Frage. Ich würde nie bei Kriegsfilmen oder überhaupt Bei Filmen wo Gewalt gezeigt wird usw dabei sein.


    Klar, in Kriegsfilmen oder in Szenen, wo Gewalt, Verbrechen, Gefahrensituationen oder Katastrophen vorkommen, möchte ich auch generell nicht sein. Das wird aber den meisten so gehen. Als ich den Thread erstellt habe, kamen mir eher zwar harmlose, aber unangenehme Situationen in Szenen in den Sinn.


    Bestimmt auch unangenehm ist es in der Szene aus "Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers", wo es nach dem Blaubeerwettessen zu einer Massenkotzerei kommt. Wie das da gerochen haben muss. Zum Glück gibt es kein Geruchsfernsehen.

  • Da fällt mir gleich eine weitere Szene ein:
    In Monty Pythons "Der Sinn des Lebens" gibt es einen Sketch, in dem ein unvorstellbar feister Mann in ein restaurant geht und die ganze Karte bestellt. Während dieser Szene muss er sich mehrmalskurz übergeben. Schliesslich platzt er, wobei sich sein mageninhalt über das gesamte Restaurant verteilt - inclusive der anderen gäste!
    Nebenbei: Während den Dreharbeiten musste sich eine Komparsin tatsächlich übergeben, da die präparierte Pampe sehr gestunken hat!