Ein Sprecher - mehrere Hauptrollen

  • Kennt Ihr Synchronsprecher, die in einer Serie gleich mehrere Hauptrollen übernommen haben?
    Bei "Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig" wrden ja SÄMTLICHE Charaktere von Dirk bach gesprochen.
    Früher gab es ja mal den englischsprachigen Sender "Cartoon network", wo mir bei mehreren Serien der Name "Charlie Adler" aufgefallen ist. Normalerweise interessiere ich mich nicht für Synchronsprecher, erst Recht nicht für englische, aber dieser Mann hat bei der Serie "Cow and Chicken" alle DREI Hauptrollen gesprochen, ohne dass es auffiel! - Respekt! Kent Ihr weitere Beispiele?

  • Echt? Wow, jetzt wo Du es sagst, klingt Cow and Chicken wirklich nach Charlie Adler! Der Name ist mir auch geläufig, weil er in so vielen Serien gesprochen hat (wie Frank Welker und Jeff Bennett, die auch in zahllosen Serien und Filmen meiner Kindheit ihre Stimme geliehen habe :)


    Charlie Adler ist mir erstmals als Stimme von Spike im My Little Pony Filme "Batttle of Midnight Castle" aufgefallen, echt guter Film und Sprecher etc, aber was anderes habe ich mit MLP auch nicht zu tun :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Passt nicht ganz zum Thema, aber mir ist als Kind gerade bei Hörspielreihen schon aufgefallen, dass gleiche Sprecher unterschiedliche Rollen in den unterschiedlichen Folgen sprechen und fand das schon immer doof, deswegen versuche ich das bei meinen Hörspielen anders zu machen. "Meister Eder und sein Pumuckl" war da in der 80er Version immer sehr extrem.


    Im TV/Film Bereich fällt mir da gerade kein Beispiel ein.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, da gab's sehr oft immer die gleichen Stimmen bei sehr vielen unterschiedlichen Rollen im Pumuckl Hörspiel. Das stört schon etwas - konnten die sich nicht mehrere Stimmen leisten ? Ich weiss nur, dass die Hörspielversion im Rekordtempo aufgenommen werden musste (Hans Clarin in der Gustl Bayrhammer Biographie)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!