• Da Shairaptor mich um einen kleinen Einblick in meine Drachen-WG gebeten hat, veröffentliche ich hier zum allerersten Mal im Netz die Einleitung und das erste Kapittel.


    Heute...
    erzähle ich Euch die Geschichte von der Drachen-WG!
    Vor vielen, vielen Jahren, im tiefen Mittelalter, gab es einmal einen Vulkan, in dem eine kleine Gruppe von jungen Drachen lebte.
    Ihre Eltern und Großeltern, die alten Drachen waren meist den ganzen Tag damit beschäftigt, Prinzessinnen und Jungfrauen zu entführen und gegen tapfere Ritter und Recken oder Zauberer zu kämpfen.
    Unsere jungen Drachen interessierten sich aber nicht dafür. Sie wollten lieber ein eigenes Leben fernab der bitteren kämpfe führen. Und so erklärten sie diesen Vulkan zu ihrem Treffpunkt und Unterschlupf.
    Doch nun wird es Zeit, dass ich sie Euch vorstelle:
    Da wäre zuerst einmal Sunny, der Gründer der Drachen-WG und selbsternannter Anführer. Er ist ein abenteuerlustiger Bursche und hat immer ein offenes Ohr und eine helfende Hand wenn mal jemand in not ist. Die anderen wissen, dass sie sich immer und überall auf ihn verlassen können.
    Als nächsten im bunde haben wir Sporti! Er ist der sportlichste der Drachen-WG. Ob auf dem Boden oder in der Luft – Sporti kann einfach alles. Nur schwimmen kann er nicht, da Wasser für Drachen tödlich sein kann. Durch sein sportliches Geschick ist er auch bereits so manchem Ritter oder sogar Magiern entkommen und hat die anderen schon oft retten können.
    Mampfi ist das alles egal. Er interessiert sich nur für gutes Essen. Ganz besonders haben es ihm die Speisen in den Königsschlössern angetan. Leider hat er deswegen schon oft für Chaos in der Küche und schliesslich im ganzen Schloss gesorgt, was immer wieder zu einem Kampf Ritter gegen Drache geführt hat. Aber da er ein extrem gemütlicher und ruhiger Drache ist, kann ihm niemand, weder die Ritter noch der Rest der Drachen-WG wirklich böse sein.
    Brummi hingegen findet das ganze übertrieben und albern. Überhaupt hat er stets schlechte Laune und möchte viel lieber ein richtiger Drache wie seine Eltern und Großeltern sein. Ausserdem beneidet er Sunny für seinen Posten als Anführer. Der einzige Grund, warum er in der Drachen-WG ist, ist, dass er ansonsten keine anderen Drachen in seinem Alter gefunden hat.
    Zu guter Letzt wäre da noch Schlafmütz, der den ganzen Tag (und natürlich auch die ganze Nacht) am liebsten im Bett verbringt. Dennoch (oder gerade deswegen) ist er der klügste der Drachen-WG und hat immer einen guten Rat parat, wenn die anderen einmal nicht weiter wissen. Durch seine Träume hat er mehr gelernt als alle anderen zusammen.
    Die fünf Drachen-Freunde sind also ein ganz schön bunter Haufen, doch in einem sind sie sich alle einig: Sie lieben Musik! Sie hören nicht nur gern Musik, wenn zum beispiel ein barde über die gefährlichen Abenteuer und kämpfe mit ihren Eltern und Großeltern singt, sondern machen auch gern selbst Musik und singen gern dazu.
    Zusammen haben sie jeden Tag sehr viel Spaß!


    Für Kritik bin ich immer offen, ist aber nicht nötig.

  • Kapitel 1
    Frühlings-erwachen


    Unsere Geschichte beginnt in einem winter mitten im Mittelalter. Während des Winters war das Leben im Drachenwald ruhig und friedlich. Die Ritter und Burgfräulein auf der Burg ruhten sich aus und bereiteten sich auf das geschäftliche Treiben vor oder spielten karten und auch unsere Drachen hielten in ihrem Vulkan Winterschlaf. Ihr Vulkan war übrigens wie eine richtige Wohnung eingerichtet. Es gab nicht nur Tische und Stühle, sondern sogar richtige Sofas und Betten! Die Idee dazu kam von Schlafmütz, der nicht einfach nur auf dem Boden schlafen wollte. Sporti fand diese Idee so gut, dass er zuerst die Betten und danach auch die anderen Möbel aus erkalteter Lava gebaut hat. Die Betten der Drachen-WG stehen alle direkt nebeneinander, wie in einem richtigen Schlafgemach. Eine Bettdecke gibt es nicht. Der Vulkan in dem die Drachen leben ist immernoch aktiv und so haben sie es immer warm genug. Da die Drachen-WG nun aber noch Winterschlaf hält, überspringen wir diese kalte Jahreszeit und werfen einen Blick auf den Frühlings-Anfang.
    Die Sonne ging über dem Drachenwald auf und es wurde langsam hell. Die warmen Sonnenstrahlen weckten die Pflanzen und Tiere auf. Als die ersten Vögel zwitschernd über den Vulkan der Drachen-WG flogen, wachte Sunny als erster auf. Er blinzelte verschlafen, reckte und streckte sich und sah, dass die anderen vier noch schliefen. Er sah nach oben durch die Öffnung im Vulkan und sah wie hell die Sonne schien. Er sagte leise zu sich selbst:“Hey, es ist soweit! Der Winter ist vorüber!“ Also flog er nach oben um sich erst mal etwas umzusehen.Als er sah, wie der ganze Wald langsam aber sicher wieder zum Leben erwachte, rief er fröhlich“HURRAAAAAAAA!“ Er flog wieder hinunter und rief:“GUTEN MORGEN, FREUNDE! ES IST SOWEIT! DER FRÜHLING IST DA!“ Nun war auch der Rest der Drachen-WG aufgeweckt. Sporti sagte nur verschlafen:“Wurde auch langsam Zeit... ich fühle mich schon ganz schlaff...“. Mampfi antwortete:“Ich auch... Und ich habe einen Riesenhunger... ich habe seit Monaten nichts gegessen...“ und rieb hungrig seinen Bauch. Brummi sagte leicht verärgert:“Und deswegen machst Du so ein Geschrei... wir hätten es früh genug auch so bemerkt...“ Nur Schlafmütz blieb noch liegen und sagte:“Ich hab gerade so schön geträumt... lasst mich nur noch 5 Minuten schlafen...“. Sunny antwortete fröhlich:“Ach, kommt schon, Freunde! Der frühling ist da! Das muss gefeiert werden!“ Noch bevor irgendjemand etwas anderes sagen konnte, antwortete Mampfi mit halb verschlafenem, halb bittendem Blick:“Aber lasst uns erst mal etwas essen...“ Daraufhin mussten Sunny und Sporti lachen, nur Brummi und Schlafmütz interessierten sich nicht dafür, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Sporti sagte:“Mampfi hat Recht, das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.“ In dem Punkt waren sich wieder alle Mitglieder der Drachen-WG einig. Auch Sunny sah das schliesslich ein und sagte:“Na gut. Ich habe gar nicht gemerkt, dass ich selbst Hunger habe.“ Dann wandte er sich an Sporti. „Sporti, Du bist der stärkste von uns und Mampfi kennt sich am besten mit gutem Essen aus! Ich will dass Ihr da raus fliegt und uns etwas zum Frühstück sucht!“ Sporti sagte:“Wird gemacht, Chef!“ Mampfi fragte nur enttäuscht:“Oooch, muss das sein?“ Sporti antwortete:“Jawohl, es muss! Komm mit!“ Damit packte er Mampfi am Arm und flog mit ihm los...

  • Oder zu Faul ist oder kein Interesse hat oder ihm die Zeit fehlt. was man alles unter "nicht in der Lage" (Was ja breit gefächtert ist der Ausdruck) mit reinzählen kann.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, ganz schön und lustig geschrieben und nette Atmosphäre :) Ich würde es aber etwas anders formattieren, also nicht so ein Block/Klotz, sondern mit Absätzen.
    Wusste gar nicht, dass Pflanzen auch schlafen können? Man lernt nie aus :)
    Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, stimmt. Frühstücken wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein König, und Abendessen wie ein Bettler, heisst es ja, aber ich muss mich da mal öfter dran halten ^^


    Ich finde solche Themen nicht, weil ich eher zu faul bin, auch immer im Forum nach interessanten Themen zu suchen, daher schickt mir Specht und jh immer mal wieder neue Themen, von denen sie meinen, dass sie mich interessieren könnten, und die meisten beantworte ich ja auch sehr oft, und ich schreibe auch immer mal neue Themen! :)


    Grüner Blitz: Keine Unterstellungen bitte a la "er ist nicht in der Lage" und "das sagt ja einiges über ihn aus!" etc ;D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Doch, doch! Pflanzen sind auch Lebewesen und brauchen auch Schlaf. Das sieht man schon an den blumen, die ihre Blüten abends schliessen und morgens wieder öffnen! Ausserdem wenden sie sich den ganzen Tag über der Sonne zu und schliessen ihre Blüten bei regen.


    Oh, und danke, dass Du es doch noch gelesen hast! :)

  • Ja, gern geschehen. :)
    Pflanzen: Ja stimmt! Habe auch vorhin die Löwenzahnfolge (Peter und der Kaktus) mal wieder gesehen, da sieht man auch dass die Lebewesen sind, nach der Sonne wachsen etc. Vor allem: Tagsüber produzieren sie Sauerstoff, und nachts CO2, daher sollte man ins Schlafzimmer am besten auch keine Pflanzen stellen, weil sie Sauerstoff wegnehmen! Ist also gar nicht so gesund zuviel Grünzeug im Schlafzimmer zu haben. Wusste ich auch noch nicht...

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!