Da Shairaptor mich um einen kleinen Einblick in meine Drachen-WG gebeten hat, veröffentliche ich hier zum allerersten Mal im Netz die Einleitung und das erste Kapittel.
Heute...
erzähle ich Euch die Geschichte von der Drachen-WG!
Vor vielen, vielen Jahren, im tiefen Mittelalter, gab es einmal einen Vulkan, in dem eine kleine Gruppe von jungen Drachen lebte.
Ihre Eltern und Großeltern, die alten Drachen waren meist den ganzen Tag damit beschäftigt, Prinzessinnen und Jungfrauen zu entführen und gegen tapfere Ritter und Recken oder Zauberer zu kämpfen.
Unsere jungen Drachen interessierten sich aber nicht dafür. Sie wollten lieber ein eigenes Leben fernab der bitteren kämpfe führen. Und so erklärten sie diesen Vulkan zu ihrem Treffpunkt und Unterschlupf.
Doch nun wird es Zeit, dass ich sie Euch vorstelle:
Da wäre zuerst einmal Sunny, der Gründer der Drachen-WG und selbsternannter Anführer. Er ist ein abenteuerlustiger Bursche und hat immer ein offenes Ohr und eine helfende Hand wenn mal jemand in not ist. Die anderen wissen, dass sie sich immer und überall auf ihn verlassen können.
Als nächsten im bunde haben wir Sporti! Er ist der sportlichste der Drachen-WG. Ob auf dem Boden oder in der Luft – Sporti kann einfach alles. Nur schwimmen kann er nicht, da Wasser für Drachen tödlich sein kann. Durch sein sportliches Geschick ist er auch bereits so manchem Ritter oder sogar Magiern entkommen und hat die anderen schon oft retten können.
Mampfi ist das alles egal. Er interessiert sich nur für gutes Essen. Ganz besonders haben es ihm die Speisen in den Königsschlössern angetan. Leider hat er deswegen schon oft für Chaos in der Küche und schliesslich im ganzen Schloss gesorgt, was immer wieder zu einem Kampf Ritter gegen Drache geführt hat. Aber da er ein extrem gemütlicher und ruhiger Drache ist, kann ihm niemand, weder die Ritter noch der Rest der Drachen-WG wirklich böse sein.
Brummi hingegen findet das ganze übertrieben und albern. Überhaupt hat er stets schlechte Laune und möchte viel lieber ein richtiger Drache wie seine Eltern und Großeltern sein. Ausserdem beneidet er Sunny für seinen Posten als Anführer. Der einzige Grund, warum er in der Drachen-WG ist, ist, dass er ansonsten keine anderen Drachen in seinem Alter gefunden hat.
Zu guter Letzt wäre da noch Schlafmütz, der den ganzen Tag (und natürlich auch die ganze Nacht) am liebsten im Bett verbringt. Dennoch (oder gerade deswegen) ist er der klügste der Drachen-WG und hat immer einen guten Rat parat, wenn die anderen einmal nicht weiter wissen. Durch seine Träume hat er mehr gelernt als alle anderen zusammen.
Die fünf Drachen-Freunde sind also ein ganz schön bunter Haufen, doch in einem sind sie sich alle einig: Sie lieben Musik! Sie hören nicht nur gern Musik, wenn zum beispiel ein barde über die gefährlichen Abenteuer und kämpfe mit ihren Eltern und Großeltern singt, sondern machen auch gern selbst Musik und singen gern dazu.
Zusammen haben sie jeden Tag sehr viel Spaß!
Für Kritik bin ich immer offen, ist aber nicht nötig.