Eiskalte Engel

  • Hi,


    und noch was von mir ;)


    Habe mir den Film vor ein paar tagen reingezogen und fand ihn ziemlich stark. Dachte erst das wird ne übliche Teenie Komödie, aber war doch Thema mäßig etwas "tiefer" als ich dachte.


    Vorallem das Ende ist ziemlich gut gemacht.


    Gibt nen 2. Teil "Cruel Intentions 2" der aber nicht eine Fortsetzung sondern eher die Vorgeschichte bearbeiten soll. Hab ihn leider noch nicht gesehen, bekomme ihn aber die Tage. Hat ihn schon jemand gesehen, und weis ob es von dem angeblich 2. Teil auch eine Deutsche Version gibt oder die nicht synchronisiert wurde ?


    Wie findet ihr den Film ? Schon gesehen ?


    Wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt: unbedingt anschauen ;)


    MfG SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • hm... schade :(


    habe mittlerweile erfahren das von Cruel Intentions 2 keine Deutsche Version existiert bzw. geplant ist. Die Verantwortlichen meinen scheinbar er wäre nicht so erfolgreich, etc. Ist ja logisch, wenn die Starbesetung fehlt aber ich habe mir den Film heute nochmal auf englisch reingezogen und finde ihn ziemlich stark gemacht, da man durch ihn die Hintergründe von Eiskalte Engel gelehrt bekommt wie es zu was kam, beispielsweise das die 2 geschwister wurden, warum er dazu kam alle frauen ausnutzen zu wollen, usw. usf. ;)


    auch wenn es den film leider nur in englisch gibt, kann ich den jedem nur nahe legen. ;)


    MfG SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Quote

    StarKeeper postete
    Stephan die story, ist teilweise wirklich "packend" :)


    Also die grobe Handlung ist ja, dass sich ein Typ, der sich durch´s Leben fickt und die Frauen reihenweise verarscht, auf einmal verliebt und alles für das Mädel tun würde, nur sie will nicht, weil sie von seinen Methoden weiss.


    Ich fand den Film wirklich nicht doll, und die Gellar kann ich absolut nicht ausstehen *würg*

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Es geht ja auch darum wie der Film rüber kommt. Story ist wie du geschrieben hast, nur das er das Herz doch erobern kann der Frau, welche allerdings durch einen Fehler von ihm, ihn wieder von sich stößt, und am ende eigentlich doch hätten zusammen sein können was aber durch seinen tot nicht möglich wurde.


    Der Punkt was alles so interessant macht, ist die Tatsache, das er den ganzen Film über von seiner Schwester manipuliert wurde. In Cruel Intentions 2 sieht man es beispielsweise ganz gut, weil der Schluss quasi so ist, wie Eiskalte Engel beginnt und zwar das er keine Gelegenheit auslässt. ;)


    Seine Schwester hat ihn zudem gemacht was er in Eiskalte Engel zunächst dargestellt hat, und diese Tatsache hat er lange nicht geblickt, bis zum Ende, und da wars dann zu spät.


    Man sollte Filme nicht nur auf 2-3 Details verlagern, die Story ist etwas tiefer als du geschrieben hast ;)


    MfG SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Quote

    Einer der 90er-Jahre-Kultfilme wird zur Amazon-Serie: Jetzt steht der Cast fest

    https://www.kino.de/film/eiska…etzt-steht-der-cast-fest/

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Habe den Film gerade angesehen. Allerdings nur 3/4. Ich finde ihn langweilig. Sehr langweilig. War damals wohl für Teenager gedacht. Und für die damalige Zeit auch gut. Damals habe ich ihn nicht gesehen. Habe allerdings auch damals schon mehr auf Actionfilme und Komödien gestanden. Hätte mich wohl eher gelangweilt.

  • Quote

    Dieser Film war Inspiration für Quentin Tarantino & Martin Scorsese: Auftragskiller-Meisterwerk erscheint erstmals auf DVD & Blu-ray

    https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000144171.html

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !